usa-reise.de Forum

Autor Thema: Duisburg hat jetzt auch ein Forum  (Gelesen 1256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Duisburg hat jetzt auch ein Forum
« am: 21.09.2008, 14:46 Uhr »
Hallo zusammen,
wenn ich jetzt mit meiner Frau über das Forum spreche, kommt sie gar nicht mehr klar.  :? In den letzten Tagen meinte ich nicht immer usa-reise.de, sondern öfter unser neu eröffnetes Einkaufszentrum mitten in der Stadt und nicht draußen auf der grünen Wiese, das Forum Duisburg. Hier ein paar Links:

Unmittelbar vor der Fertigstellung

Trubel am Eröffnungstag

Fotos in einem Architekturforum

Jahrzehntelang hat die SPD in Duisburg erfolgreich regiert. Mit dem altersbedingten Abtritt des großartigen OBs, Josef Krings, begann eine Zeit der politischen Stagnation. Dann wählte sich das rote Duisburg einen schwarzen OB und seitdem geht es wieder bergauf.

Duisburg ist eine Reise wert geworden. Wenn mal jemand in der Nähe ist, ...  :groove: :rollen: :prost:

Viele Grüße
Heinz

IkeaRegal

  • Gast
Re: Duisburg hat jetzt auch ein Forum
« Antwort #1 am: 21.09.2008, 19:04 Uhr »
Bin letztens noch durch die Innenstadt getingelt, da war ein Weinfest oder sowas in der Art. Soviel armes Volk hab ich ewig nicht gesehen. Jede Menge Bettler, Prollos oder andere Typen denen ich selbst tagsüber nicht begegnen möchte. Mag sein, dass ein Duisburger das anders erlebt aber ich fand es nicht so prall. War das erste Mal seit Jahren mal wieder dort.

Bis auf einige Restaurants und das Wedau-Stadion werde ich um die Stadt auch weiterhin einen großen Bogen machen. ;-) Nimms mir nicht übel, aber da gibt es nettere Ruhrgebietsstädte.

Gruß vom Niederrheiner.


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Duisburg hat jetzt auch ein Forum
« Antwort #2 am: 21.09.2008, 20:50 Uhr »
Jede Menge Bettler, Prollos oder andere Typen denen ich selbst tagsüber nicht begegnen möchte.
Du beschreibst gerade die Zustände im ach so mondänen Düsseldorf:lol: In Duisburg hat die von dir beschriebene Szene praktisch keine Bedeutung. Aber jeder sieht, was er sehen will.  :)



Viele Grüße
Heinz

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Duisburg hat jetzt auch ein Forum
« Antwort #3 am: 22.09.2008, 02:35 Uhr »
Soviel armes Volk hab ich ewig nicht gesehen. Jede Menge Bettler, Prollos oder andere Typen denen ich selbst tagsüber nicht begegnen möchte.

Und was wollen mir diese Worte sagen? Du bist was besseres?

Ich war zwar dieses Jahr nicht da aber in den letzten Jahren schon mal. Ich habe da immer nur ganz normale Leute gesehen. Klar, es ist "nur" die Königstraße und nicht die Königsallee und es wird auch eher normaler Wein (oder Köpi) und kein Champagner getrunken aber das gefällt mir ganz gut.

Ich kann Heinz nur recht geben. In Duisburg tut sich zur Zeit einiges. Mit Forum, Spielcasino und Innenhafen gibt es einige neue Anziehungspunkte. Und abends und am Wochenende trifft man all' die Leute aus den "netteren Ruhrgebietstädten" am Innenhafen (wie man an den Kennzeichen der geparkten Autos sieht).
Ich habe über 5 Jahre am Innenhafen gewohnt. Es ist nicht die Altstadt aber schon sehr sehr nett.
Gruß
Dirk

die_franken

  • Gast
Re: Duisburg hat jetzt auch ein Forum
« Antwort #4 am: 22.09.2008, 06:29 Uhr »
Heinz versteck die Kreditkarte vor deiner Frau sonst ist Sie bald leeeeer :wink:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Duisburg hat jetzt auch ein Forum
« Antwort #5 am: 22.09.2008, 10:32 Uhr »
Heinz versteck die Kreditkarte vor deiner Frau sonst ist Sie bald leeeeer :wink:
Lieber Markus, deine Warnung kommt zu spät.  :? :wink:
Viele Grüße
Heinz

die_franken

  • Gast
Re: Duisburg hat jetzt auch ein Forum
« Antwort #6 am: 22.09.2008, 12:02 Uhr »
Heinz versteck die Kreditkarte vor deiner Frau sonst ist Sie bald leeeeer :wink:
Lieber Markus, deine Warnung kommt zu spät.  :? :wink:

Sorry Heinz :?

Euer Forum schaut schön aus, Architektonisch macht es was her gefällt mir

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Duisburg hat jetzt auch ein Forum
« Antwort #7 am: 22.09.2008, 12:20 Uhr »
Sorry Heinz :?
Sie geht gleich schon wieder...  :roll: :(
Viele Grüße
Heinz

IkeaRegal

  • Gast
Re: Duisburg hat jetzt auch ein Forum
« Antwort #8 am: 22.09.2008, 13:16 Uhr »
Natürlich bin ich nichts besseres, aber unwohl hab ich mich nun mal gefühlt. Was soll ich da tun? Und nein, ich habe nicht bewußt darauf geachtet. Zu deiner Beruhigung kann ich dir aber sagen, dass es in einigen Städten am Niederrhein eine ähnliche Entwicklung gibt.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Duisburg hat jetzt auch ein Forum
« Antwort #9 am: 22.09.2008, 13:28 Uhr »
Natürlich bin ich nichts besseres, aber unwohl hab ich mich nun mal gefühlt. Was soll ich da tun?
Städte meiden.  :D

Hier in Duisburg gibt es nun wirklich keine auffallende Bettler und Obdachlosenszene. Ein paar harmlose Junkees treiben sich immer in der Nähe des Landgerichts rum und stehen unter ständiger Beobachtung durch Polizei und Ordnungsamt. Das wars dann aber auch schon.

Was du gesehen hast, kann und will ich ja gar nicht abstreiten. Ich war schließlich nicht dabei. Möglicherweise war es eine ganz zufälliges Zusammentreffen unangenehmer Personengruppen. Bettler habe ich hier z. B. schon ewig keine mehr gesehen. Wie gesagt: Um aufdringliche Obdachlose zu treffen musst du nach Düsseldorf fahren und Hauptsitz der Prollszene ist Köln.
Viele Grüße
Heinz

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Duisburg hat jetzt auch ein Forum
« Antwort #10 am: 22.09.2008, 16:43 Uhr »
Natürlich bin ich nichts besseres, aber unwohl hab ich mich nun mal gefühlt. Was soll ich da tun?
Städte meiden.  :D
 Um aufdringliche Obdachlose zu treffen musst du nach Düsseldorf fahren und Hauptsitz der Prollszene ist Köln.

Ist ja wirklich toll, wie hier über Städte geurteilt wird, wo die die ein Urteil abgeben gar nicht wohnen.

Grüße aus dem Hauptsitz der Prollszene!!!!!  :? Solche Äußerungen finde ich wirklich nicht witzig, warum waren wir denn Samstag alle auf der Straße????? Weil wir Kölner so prollig sind????

Toleranz ist etwas sehr schönes, also sind wir doch alle tolerant!!! Ich mochte Duisburg immer schon und ich komme vom Niederrhein!
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Duisburg hat jetzt auch ein Forum
« Antwort #11 am: 22.09.2008, 18:32 Uhr »
Grüße aus dem Hauptsitz der Prollszene!!!!!  :?
Geschafft! Jetzt weiß ich, dass doch wer aus Köln kommt.  :lol:

Ich habe ja nicht gesagt, dass alle Kölner Prolls sind.  :nono: Erst recht nicht die Imis.  :lol: Aber sieh dir mal das Benehmen der Köbesse beim Früh an, dann weisst du Bescheid.  :roll: Die Kölner nehmen deinen Titel "Hauptsitz der Prollszene" übrigens mit Humor. Beispiel: "Night of the Prolls" in der Stunksitzung.
Viele Grüße
Heinz