usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fantastische Strasse auf Gran Canaria - GC (270) 210  (Gelesen 1614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Wie schon angekündigt musste unset USA Urlaub dieses Frühjahr ausfallen - eine Woche ist zu wenig ...
  
Wir haben also GC gebucht, das Maritim Playa in Play del Ingles und nach ein paar Ruhe- und Strand-Tagen sind wir heute durchs Landesinnere gefahren -sehr schön diese neue Strasse an einigen Stauseen vorbei ...
 
Später vielleicht mehr - hier in der Kneipe bei freiem WLAN ist es einfach zu dunkel zum Schreiben ...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fantastische Strasse auf Gran Canaria - GC (270) 210
« Antwort #1 am: 28.03.2012, 22:49 Uhr »
Hallo wolfi,


wo ist denn die GC 270? Meinst du vielleicht die GC 210 von Artenara nach San Nicolás de Tolentino bzw. umgekehrt oder seid ihr die GC 217 gefahren, diese ist im Nordwesten und man kommt am Presa de las Hoyas, am Presa de Lugarejos und am Presa de los Perez vorbei?

Falls ihr die GC 217 noch nicht gefahren seid, dann knöpft sie euch vor und fahrt dann durch den Barranco Hondo de Abajo. In der Folge kommt ihr  an der Höhlenkapelle "santuario Cueva de la Virgen de Fátima" vorbei. Sollte sie gesperrt sein, geht linkerhand die Stufen hoch und ruft nach Pepe. Er ist fast immer zu Hause und öffnet auf Wunsch die Höhlenkapelle.

Wenn ihr weiter fahrt, kommt ihr im kleinen Ort Juncalillo vorbei, dort steht das "Restaurante Juncalillo". Der Besitzer heißt auch Pepe, ist aber ein anderer. Leider hat er in der letzten Zeit aus unerklärlichen Gründen öfter geschlossen, aber wenn er geöffnet hat, dann bestellt euch das "carne de cabra", den Ziegeneintopf, er schmeckt köstlich! Und wenn Pepe gesperrt hat, fahrt nach Fagajesto weiter und bestellt euch dort in dem kleinen Restaurant (linkerhand der Staße) das carne de cabra, schmeckt ebenso gut.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Fantastische Strasse auf Gran Canaria - GC (270) 210
« Antwort #2 am: 28.03.2012, 23:20 Uhr »
Angie, danke für die Tipps!
 
Natürlich meinte ich die GC 210 - hier in der Bar ist das Licht schkecht und die Musik laut ...
 
Aber die Stimmung ist gut - ein super Urlaub und super Wetter !

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fantastische Strasse auf Gran Canaria - GC (270) 210
« Antwort #3 am: 28.03.2012, 23:22 Uhr »

Wolfi, ich ändere die Straßennummer im Betreff um, also bitte nicht wundern.

Im übrigen haben wir Kalima :?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Fantastische Strasse auf Gran Canaria - GC (270) 210
« Antwort #4 am: 04.04.2012, 16:13 Uhr »
Wir sind wohlbehalten zurück - der A321 von Nikki war übrigens gar nicht so eng wie wir befürchtet hatten.
 
Da ich kein Freund von großen Reiseberichten bin (wenn ich sie selber schreiben soll ...) hier nur ein paar Impressionen:
 
Die Bergstraßen sind fantastisch und inzwischen sehr gut ausgebaut - ich musste allerdings einige Male anhalten oder sogar zurücksetzen, um den Gegenverkehr vorbei zu lassen - der hat das natürlich auch ab und zu gemacht - sowohl die "Canarier" als auch die Touristen sind sehr zuvorkommende Fahrer. Wir haben natürlich auch oft gestoppt und die Vulkanlandschaft bewundert - zwischen staubtrockener Wüste und "fast" subtropischem Dschungel mit vielen Blüten auf der Nordseite gab es viel zu sehen - drei Tage waren wir mit einem Ford Fiesta unterwegs.
 
Die Autobahnen im Süden und rund um die Hauptstadt Las Palmas sind auch sehr gut ausgebaut und angenehm zu fahren - aber fahren und vor allem parken in Las Palmas ist eine kleine Katastrophe, trotzdem musste natürlich die Altstadt La Vegueta mit der Kathedrale, dem Columbus-Haus und der Fußgängerzone mit exclusiven Geschäften besucht werden, einmal kann man sich ja ein teures Parkhaus leisten ...
 
Olya del Ingles, vor allem die Kasbah an der unser Hotel Maritim Playa lag, ist ein reines Vergnügungsviertel - hunderte von Bars und Restaurants aller Schattierungen, jede mit einem "Aufreißer", der Gäste anlocken soll ...
 
Zum Glück hatte ich mich vorher informiert und per Email um ein (kostenpflichtiges) upgrade für den obersten Stock gebeten - sonst hätten wir nicht ohne Ohrenstöpsel schlafen können. Zur Verdeutlichung:
 
Als wir um sieben Uhr morgens vor dem Hotel auf den Bus zum Flughafen warteten, kamen uns hunderte mehr oder weniger angeheiterter Partymacher entgegen, die teils laut singend und noch mit der Bierbüchse in der Hand nach Hause wankten, teils die in großer Zahl ankommenden Taxis bestiegen - die Polizei kurvte auch mit mehreren Streifenwagen, zwei Motorrädern und einer grünen Minna umher.

Die Stimmung war aber sehr friedlich, keine besonderen Vorkommnisse, insgesamt waren sowohl die Gäste als auch das Personal überall sehr freundlich und gut gelaunt - es schien ja auch fast dauernd die Sonne bei etwa 22 Grad.
 
So vergnügten wir uns mit Strand-Spaziergängen (einige Vulkansteine für die Freunde wurden auch gesammelt),Sonnenbaden am Pool, dem Relaxen im warmen Whirlpool, Bummel durch die (gefühlt) Tausende von Boutiquen/Kruscht-Läden und dem Gran Canaria Triathlon, wie es auf den überall verkauften tshirts beschrieben ist ...
 
Die Anmache der vielen Verkäufer (vom Freundschaftsbändchen über die Rolex bis zum Timesharing-Apartment) beantwortete meine Partnerin mit einem freundlichen "Nem Kösszönöm, törölközö kötelezö" oder so ähnlich, worauf die meisten verdattert abzogen ...
 
"Negati" fanden wir eigentlich nur, dass immer mehr Apartments in die Landschaft geknallt werden, viele meilenweit vom Meer und den Einkaufs/Vergnügungszentren entfernt - wer also das Pech hat, etwa aus Unkenntnis so was zu buchen ...