usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugtag Oppenheim 2007 (Rheinhessen)  (Gelesen 1939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Flugtag Oppenheim 2007 (Rheinhessen)
« am: 14.02.2007, 16:42 Uhr »
Ich habe gerade eine nette Mail von Uwe Ramerth, dem Organisator des Flugtages in Oppenheim (Rheinhessen, ca. 20 km südlich von Mainz) erhalten. Ist zwar nicht USA, aber bestimmt auch einen Kurztrip wert!

Ich kann Euch mitteilen, dass nach dem großen Erfolg von 2005 nun ein neuer Termin für den Flugtag fest steht.

24. - 26. August 2007

2005 konnte man ein Wahnsinnsprogramm bestaunen (ich stelle Euch in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder online). Wer im August zu Gast sein wird, steht noch nicht fest, ich werde Euch informieren!!! Ich bin mir aber sicher, Uwe Ramerth und sein Team wird ganze Arbeit leisten, dass sich ein Besuch im wunderschönen Oppenheim am Rhein lohnt!

Auf der offiziellen Website (www.flugtag.org) wird im Moment nur verraten, mit wem u.a. verhandlet wird, ich erlaube mir direkt zu zitieren:

Zitat
Die ersten Maschinen sind gebucht, bzw. optioniert. Die legendäre Junkers JU 52 ist bestellt und wird von freitags bis montags in Oppenheim zu Gast sein und für Rundflüge zur Verfügung stehen. Natürlich sind die Langstreckenflüge von und nach Zürich-Dübendorf, in Verbindung mit einer Bahngruppenreise buchbar. (Buchungen unter 06144-9669 21)

Im Rahmen der EAC-Convention, der Jahrestagung der European-Airshow-Councils, werden weitere Verhandlungen geführt. Dort sind ein Grossteil der europäischen Performer vertreten und wir gehen dort auf "Einkaufstour". Mehr Infos über EAC und die Tagung findet Ihr hier.

Konkrete Verhandlungen laufen derzeit mit:

Scandinavian Historic Flight wegen Mustang P 51 und A 28 Invader,
Christophe Jaquard wegen der Spitfire, Henry Bohlig Segelkunstflug solo und in Formation mit Pyrotechnik, Uli "Cobra" Dembinski mit seiner Yak 55, "Royal Jordanien Falcon", wobei hier die Möglichkeit etwas 50/50 steht, weil Italien schon vor längerer Zeit eingeladen hat. FW 190, Uli Bronner ist angefragt. Hier ist das Thema der vorläufigen Verkehrszulassung noch nicht geklärt. Messerschmitt-Stifung ist ebenfalls angefragt wegen ME 109 und ME 262.

Soweit das Aktuelle für heute
Euer Uwe Ramerth

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: Flugtag Oppenheim 2007 (Rheinhessen)
« Antwort #1 am: 16.02.2007, 22:35 Uhr »
Wie versprochen, ich habe den Internetzugang meiner Eltern mal ausgiebig getestet und Euch die Bilder vom Flugtag in Oppenheim 2005 online gestellt.

Ich hoffe, Ihr genießt sie und überzeugt Euch, dass Oppenheim (ca. 20 km südlich von Mainz - unweit des Frankfurter Flughafens) eine Reise wert ist!

http://www.forum.skultaim.de/topic=102372834558

Wir sehen uns... in Oppenheim!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Flugtag Oppenheim 2007 (Rheinhessen)
« Antwort #2 am: 18.02.2007, 02:29 Uhr »
Da komme ich ja glatt in Versuchung einige Pics von der Berlin Air Show 2006 zu posten.

- A380 (1)
- A380 (2)
- A380 (3)
- Storch

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Flugtag Oppenheim 2007 (Rheinhessen)
« Antwort #3 am: 18.02.2007, 19:50 Uhr »
Für mich aus Griesheim bei DA wäre das echt praktisch, ca. 20 km und über die Fähre ;)
ISt ja noch ein bisschen hin, aber ich behalt den Termin mal im Auge ;)
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Lotharson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Flugtag Oppenheim 2007 (Rheinhessen)
« Antwort #4 am: 21.02.2007, 00:42 Uhr »
Vielen Dank für den Tipp, das ist doch eine Radtour wert.