Ja genau! Inklusive ist noch diese Walking-Tour nach Angebot, mit einem LondenGuide.
Ich dachte immer, ich kann relativ gut englisch...Aber den Guide-Akzent hab ich nur zu 10% verstanden.
Ich war wohl zu oft in den USA
Irgendwie klingt richtiges Englisch in der Tat ganz komisch..irgendwie hochnäsig.
Was man noch machen sollte in London.
Einfach mal den gewohnten McBurger-Brater für den kleinen Hunger ignorieren und nen gesunden Snack bei "Pret" probieren.
Die haben wirklich leckere Sandwiches für nen schlanken Taler.
Die gibts an jeder Ecke.
Die Gegend um die Gurke, also um diesen Riesenglasdildowolkenkratzer aka Swiss-RE-Building ist am WE wie ausgestorben.
Kein Sightseeing also, wie auf dem Impire State Building. Das Gebäude ist am WE geschlossen.
Ringsrum ist nix los ...auch nicht an diesem Edelstahl-Blechgebäude von LLoyds!
Ist halt nur ein totes Banken/Versicherungsviertel.
Für 2 Pfund ne Rundumsicht genießen, kann man vom "The Monument", ganz in der Nähe, zwischen der Gurke und der Themse.
Eine Art Siegessäule wie in Berlin, oder Bunker-Hill-Monument in Boston,zum Selbererklimmen.
Nix für Fußlahme, da viele Treppenstufen.
Tip: Harrods-Kaufhaus. Sehr schick aufgemacht im Innern, Preise wie im KaDeWe,
auf der Toilette gibts kostenlose Duftproben aktueller Parfüms und im Keller ist eine Gedenk-Altar für Diana&Dodi.
Bissken spät jetzt... aber ich hätte noch ein Ticket für das Londoner Verkehrsmuseum zu verschenken (ist 1 Jahr gülig)
und meine Oister-Card hätte auch noch 7 Pfund Guthaben gehabt.
Die Ticketautomaten kann man übrigends auf Deutsch einstellen. Wer hätte sowas erwartet?
Aufgrund einiger englischer Ungereimtheiten an dem Automaten (ich habs schlauerweise in englisch probiert) hab ich erstmal 30 Pund für eine nicht vorhandene Oister-Card umsonst bezahlt, also für so einen Aufladevorgang...
Ich durfte mich danach erstmal mit meinem USA-versauten Schulenglisch mit dem Bahn-Dispatcher auseinandersetzten und ihm mein Problem erklären.
Hat super geklappt, ich war selber erstaunt. Geld gabs erstmal zurück und nach diversen Schreibkram anschließend ne OisterCard-mit Guthaben.
Ich hab damit zwar eine Riesenwarteschlange am manuellen Ticket-Counter verursacht, aber keiner aus der Schlange war deswegen mürrisch oder hat gemeckert.
Ist man gar nicht gewohnt.
Nettes Volk diese Londoner...immer hilfsbereit,immer gesprächig!
Und die sind oft sehr modisch gekleidet, nicht so lässig wie ihre ausgewanderten Vorfahren in Übersee
Meine Vorurteile über Briten, die aus meinen Beobachtungen, meiner letzten Mallorca-Urlaube resultierten, sind damit wie weggefegt
Aber gutes Bier brauen, können sie trotzdem nicht!