usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Bahnfahrkarte  (Gelesen 1446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Frage zu Bahnfahrkarte
« am: 02.03.2013, 11:29 Uhr »
Hallo

ich kenne mich damit nicht so aus und auch wenn es nicht USA vll. weiss es jemand:

Ich buche online oder als Handyticket eine normale Bahnfahrkarte Stuttgart - Darmstadt. Und zwar mit ICE direkt (also nicht über Heidelberg) nach Mannheim, dann weiter von MA mit RE nach Darmstadt.

Diese Strecke kann man via Heidelberg, aber auch via Mannheim fahren. Gilt meine Fahrkarte auch gegebenenfalls mit IV nach Heidelberg und ab da weiter mit RE nach Darmstadt?

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.783
Re: Frage zu Bahnfahrkarte
« Antwort #1 am: 02.03.2013, 14:06 Uhr »
Wenn du eine Fahrkarte zum Normalpreis kaufst dann kannst du jeden Zug der bezahlten Kategorie nehmen, auch wenn eine Verbindung auf der Fahrkarte gedruckt ist. Ob über Heidelberg oder Mannheim sollte ungefähr der gleiche Preis sein, also sollte es kein Problem sein eine andere Strecke zu nehmen.
Oder du kaufst eine Sparpreis- oder Spezial-Fahrkarte, dann musst du dich beim Kauf auf einen Zug festlegen.