usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Frankfurt - off topic  (Gelesen 3300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Frage zu Frankfurt - off topic
« am: 31.03.2003, 12:17 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,

mal eine ganz andere Frage speziell an die Frankfurter:

Ich muss am Donnerstag eine Nacht in Frankfurt verbringen. Am nächsten Morgen geht es mit dem Zug zurück. Wo kann ich einigermassen gut und doch nicht zu teuer übernachten?? So bis ca. 60 EUR ??

Über Vorschläge der "Insider" würde ich mich freuen!!

Danke, Anke

Sue2

  • Gast
Re: Frage zu Frankfurt - off topic
« Antwort #1 am: 31.03.2003, 12:49 Uhr »
Hallo Anke,

versuchs doch mal im Steigenberger Esprix (wird hoffentlich so geschrieben). Das ist direkt an der Autobahn A5 mit Blick auf den Flughafen und ist eines dieser günstigen Hotels wie ETAP.

Habe leider keine Preise.

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Frage zu Frankfurt - off topic
« Antwort #2 am: 31.03.2003, 13:08 Uhr »
Danke Sue2,

aber ich brauche etwas in der Nähe zum Bahnhof, da ich wahrscheinlich kein Auto dabei habe....

Gruss,
Anke

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Frage zu Frankfurt - off topic
« Antwort #3 am: 31.03.2003, 13:17 Uhr »
Es gibt ein Comfort City Center in Laufnähe zum Hauptbahnhof, 55 Euro/EZ mit Frühstück über www.hrs.de.
Cheers,

Hank !




AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Frage zu Frankfurt - off topic
« Antwort #4 am: 31.03.2003, 13:35 Uhr »
Danke Hank,

bei HRS bin ich auch gerade drin und habe mir auch dieses Hotel rausgesucht. Kennst Du Dich in Frankfurt aus? Ist die Gegend ok? Ich bin nämlich allein unterwegs und möchte vielleicht noch in Ruhe etwas essen gehen, ohne dauern gefragt zu werden, ob ich etwas brauche oder etwas anderes zu bieten habe.....

Gruss,
Anke

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Frage zu Frankfurt - off topic
« Antwort #5 am: 31.03.2003, 13:45 Uhr »
Na ja, die Gegend um den Bahnhof ist nicht gerade das, was ich unter "bester Lage" verstehe, aber wenn Du in Bahnhofsnähe wohnen willst, bleibt Dir nicht viel übrig.

Mich persönlich stört es nicht und das Hotel selbst ist wirklich sehr zu empfehlen.
Cheers,

Hank !




Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Frage zu Frankfurt - off topic
« Antwort #6 am: 01.04.2003, 06:45 Uhr »
Anke - die Gegend um den Bahnhof und das Bankenviertel würd ich nicht unbedingt im Dunkeln alleine durchstreifen wollen....  :-/

Leider kenn ich mich mit den Hotels in Frankfurt City nicht aus (wohne immer bei Freunden), aber als Tipp:
Wenn es ein nettes Hotel etwas weiter weg vom Bahnhof gibt, dann fahr U-Bahn zum Bahnhof bzw. zum Essen (oder Shopping) Nach 21.00h fährt übrigens immer im 1. Wagen der U-Bahn ein Security-Mensch mit. Ist als Frau alleine sehr angenehm.  :)

Gruß
Danni