usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hamburg, Hotels und gerne ein wenig mehr  (Gelesen 1878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Hamburg, Hotels und gerne ein wenig mehr
« am: 01.02.2009, 18:35 Uhr »
Hallo

Ich bekomme zum Geburtstag wahrscheinlich ein Ticket für König der Löwen geschenkt.

Wir würden mit den Zug anreisen. Daher brauchen wir ein preiswertes und zentral gelegenes Hotel. Es kann auch gerne ein wenig weiter vom Zentrum entfernt sein, solange man es günstig mit den ÖPNV ereichen kann.

Wir würden vorraussichtlich nur "dort" schlafen. Es muss also nichts besonders sein.
Es sollte auch nicht "spartanisch" sein. Denn mit ihren 61 Jahren mag es meine Mutter doch gerne bequem. Hostel/&Jugendherbergen fallen also raus.

Wir wären etwas 2,5-3,5 Tage in Hamburg.

Was kann man sich an sehen ? Was ist das wichtigste in 2,5-3,5 Tagen. Ich dachte z.B. an die Speicherstadt, Landungsbrücken, Hafenviertel, Miniatur Wunderland, Fischmarkt,

Anne


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas


Wat mutt, dat mutt

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Hamburg, Hotels und gerne ein wenig mehr
« Antwort #2 am: 02.02.2009, 12:43 Uhr »
Hallo Anne,

ich kann Dir nur Priceline empfehlen!

Wenn Du auf 4* bietest, kommt meist eines von diesen:

Renaissance
Marriot

in letzter Zeit auch:

Hotel Berlin und
Crown Plaza

Die ersten beiden sind ein Hauptgewinn, die anderen 2 sind aber von der Lage durchaus
auch akzeptabel! Vom Bahnhof notfalls auch zu Fuss zu erreichen, wobei in der Nähe vom
Hotel Berlin auch eine U-Bahn Station ist!

Von den ersten beiden kannst Du zu Fuß zum Alsterpavillion gehen, um dort im Alex
zu frühstücken! Ich würde es mal so mit $ 70,- - 75,- probieren, und mich dann langsam
vortasten. Aber wie immer vorher die Preise der von Heiner vorgeschlagenen Hotels prüfen!

In der Nähe vom Crown Plaza gibt es in der "Lange Strasse" einige kleine aber supergemütliche
Restaurans. Wir waren letzte Woche im "Vasco Di Gama" essen, das war klasse!

Miniaturwunderland war wie immer klasse, wenn auch ein wenig voll. Speicherstadt muss sein,
die neue Hafencity fanden wir auch absolut sehenswert. Landungsbrücken sind natürlich auch ein
Muss!

LG
Anke



german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Hamburg, Hotels und gerne ein wenig mehr
« Antwort #3 am: 03.02.2009, 06:55 Uhr »
Hallo

Danke für die Tipps. Durch Heiners Links werde Ich mich mal durch arbeiten.

Anne


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Hamburg, Hotels und gerne ein wenig mehr
« Antwort #4 am: 03.02.2009, 10:58 Uhr »
Hallo Anne,

wenn ihr in Hamburg seid ist eine Hafenrundfahrt ja schon fast ein Pflichtprogramm  :lol: :lol:, ich finde es immer wieder schön. Abfahrt ist an den Landungsbrücken. An einem Samstag sollte man sich den Fischmarkt nicht entgehen lassen, das heißt aber früh aufstehen, aber es ist schon lustig dort.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Hamburg, Hotels und gerne ein wenig mehr
« Antwort #5 am: 03.02.2009, 18:18 Uhr »
Hi!

Fischmarkt ist am Sonntag, bedeutet aber entweder die Nacht durchmachen oder sehr früh auf stehen.
Wenn Hafenrundfahrt dann bitte mit den Barkassen, diese fahren auch durch die Speicherstadt.
Und unbedingt auf dem Turm vom Michel.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Hamburg, Hotels und gerne ein wenig mehr
« Antwort #6 am: 05.02.2009, 07:28 Uhr »
NH Hotel Hamburg Norge, kostet so rd. 70€ und liegt direkt an der U-Bahn "Christuskirche", ca. 5 Minuten in die Stadt.

Wenn Ihr Euch was gönnen wollt, dann nehmt den Wasserturm....
No retreat, no surrender !

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Hamburg, Hotels und gerne ein wenig mehr
« Antwort #7 am: 06.02.2009, 21:01 Uhr »

In der Nähe vom Crown Plaza gibt es in der "Lange Strasse" einige kleine aber supergemütliche
Restaurans. Wir waren letzte Woche im "Vasco Di Gama" essen, das war klasse!


Hi,

könnte es sein, dass Du die "Lange Reihe" meinst? Dort ist auf jeden Fall das "Vasco da Gama" sehr zu empfehlen.

Viel Spaß in Hamburg, Anne!

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Hamburg, Hotels und gerne ein wenig mehr
« Antwort #8 am: 13.02.2009, 15:26 Uhr »
Wir waren im August 2008 ein langes Wochenende in Hamburg. Und alle vier waren einhellig der Meinung: Der Fischmarkt lohnt das Aufstehen geschweige denn das Durchmachen nicht. Mit dem eigentlichen Fischmarkt hat das nun überhaupt nichts mehr zu tun. Vielmehr ist es Ballermann-Stimmung am frühen Morgen in den Fischmarkthallen, allerdings ohne jeglichen Fischverkauf. Dieser findet auf Jahrmarktständen statt, ebenso wie jeglich erdenkbarer Schund. Wir lieben die Stadt Hamburg, aber Fischmarkt... Never ever!

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Hamburg, Restaurants
« Antwort #9 am: 09.03.2009, 00:17 Uhr »
Hallo

Hat jemand Tipps für ein gutes Restaurant in Hamburg ?. Möglichst in der Innenstadt.

Wir sind ca. 2 Tage in Hamburg (2x0,5 und 1x1). Nachdem Ich meine Mutter davon überzeugt habe, dass es zu schade ist gleich am Morgen/Tag nachdem Musical zurück zu fahren, haben wir uns auf 2 Tage geeinigt.

Daher sind es 2 Übernachtungen in Hamburg und 2 x Abendessen.

Für den einen Abend kommt denke Ich an ein Fischrestaurant oder ein hanseatisches Restaurant gedacht. Wir beide essen gerne Fisch. Vielleicht eins, wo es auch leckere Krabbengerichte (liebe Ich) gibt.

Was für den anderen Abend ? Ich dachte da an ein afrikanisches/arabischen/????. Bereich. Etwas was wir hier auf den "platten Land" nicht haben. Einfach etwas, was es (vorwiegend) in Großstädten/größeren Städten gibt und nicht überall. Evtl. auch amerikanisch/mexikanisch. Aber das wäre weniger was für meine Mom. Und Ich bin im September in der USA.

Tipps für ein "normales" Restaurant, also Italiener, Deutsch, Chinese,,,,, nehme ich auch gerne an.

Das Restaurant kann gerne auch "Rustikal" sein. Preislich kann es gerne (einmal)  auch etwas „hochwertiger“/teuerer sein. Ca. Mittelklasse.

Anne

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Hamburg, Hotels und gerne ein wenig mehr
« Antwort #10 am: 09.03.2009, 00:32 Uhr »
Hi Anne,

für den Musical-Abend kann ich dir ein Restaurant im Portugiesenviertel empfehlen, da ihr sowieso von da aus mit dem Schiff in den Freihafen zum Musicaltheater fahrt:

Restaurante Porto im Portugiesenviertel

Du musst allerdings reservieren (online oder tel.), da es nach meinen Erfahrungen schwer ist, dort spontan einen Tisch zu bekommen.