usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dresden  (Gelesen 5635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Dresden
« Antwort #45 am: 15.09.2010, 12:16 Uhr »
(schlimmstenfalls ein kurzer Ausflug in die Sächsische Schweiz oder so :D )!




VG,
Isa


Schlimmstenfalls ... :roll: :roll: Die Sächs. Schweiz ist eine tolle Ecke :D :D
Gruß Matze




San Francisco!!

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Dresden
« Antwort #46 am: 15.09.2010, 23:27 Uhr »
Ich würde noch einen Blick vom Hausmannsturm empfehlen, von da aus hat man auch einen schönen Überblick.

Andreas, das hätte ich Yvonne auch gern empfohlen, aber der Turm hat leider nur April-Oktober geöffnet.  :(


Die Sächs. Schweiz ist eine tolle Ecke :D :D

Auch ganz meine Meinung!  :wink:
Yvonne, mit der Bahn bist Du von DD ziemlich schnell dort (in 40 min z.B. im schönen Rathen). Dort über die Schwedenlöcher hinauf zur Bastei, das würde Dir sicher recht gut gefallen.


americanhero

  • Gast
Re: Dresden
« Antwort #47 am: 15.09.2010, 23:27 Uhr »
Hi Yvonne,
Anfang Nov ist eine ganz ganz blöde Zeit für einen DD Besuch... Vielleicht ahnst Du, weshalb ich das jetzt schreibe! :( :wink:


Hallo Isa,


vielen Dank erst einmal fuer deine vielen ausfuehrlichen Tipps.
Da habe ich jedenfalls noch genug zum Herumstoebern und deine Bilder sind ja einfach total klasse. :daumen:

Ja, so ist das manchmal, dann passen einfach verschiedene Zeitplaene nicht zueinander.  :?
Sehr bedauerlich, aber ich bin sicher, wenn es mir gefaellt, werde ich irgendwann noch einmal hinfahren. Wobei die Europabesuche in den naechsten Jahren nicht so besonders haeufig sein werden.


Zitat
>Wo koennte man schoene Nachtaufnahmen machen?

Semperoper, Brühlsche Terrasse, Gläserne Manufaktur, Yenidze(!) und zu Sonnenuntergang Carolabrücke (die Jahreszeit ist ziemlich perfekt sogar! )

Super!! Vielen Dank fuer die ganzen Tipps, da kann ich mich ja dann voll und ganz austoben.
Jedenfalls solange, wie das Wetter mitspielt.  :wink:


@ Duckee:

wow, das ist ja eine Menge guter Input, das muss ich mir jetzt am WE alles mal in Ruhe anschauen.
Wie gesagt, leider kann ich nur auf Online Quellen zurueckgreidfen zwecks Planung.


@ Andreas:

auch dir danke ich fuer die Tipps, ich muss mal schauen, ob die Schwebebahn und Standseilbahn auch noch im November faehrt.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Dresden
« Antwort #48 am: 16.09.2010, 10:13 Uhr »
Hallo Yvonne,

da ich doch hin und wieder auch mit den der Standseilbahn unterwegs bin, weiß ich, dass sie eigentlich auch im November noch fahren. Es gibt wohl irgendwie eine "Schliesswoche" pro Jahr, wo Reparaturen durchgeführt werden, aber das sollte bis dahin schon erledigt sein ........ Moment, auf der Seite der DVB hab ich gerade entdeckt, dass diese Woche doch genau in den November fällt :-( Die Schwebebahn fährt nicht vom 1.-12.11. und die Standseilbahn fährt nicht vom 15.-26.11. :-(
Aber vielleicht kannst du doch einen Blick von einer der schönsten Terrassen Dresdens werfen. Und wenn du dann schon oben auf dem Weißen Hirsch bist, kannst du dir auch gleich noch die 3 Elbschlösser ansehen (Schloss Albrechtsberg, Lingnerschloss und Schloss Eckberg ... http://de.wikipedia.org/wiki/Elbschl%C3%B6sser). Man kann da ganz nett einen Kaffee (oder ein Bier) genießen und einen Blick auf die Elbe werfen.

Viel Spaß in Dresden!
Susan
happiness is only real when shared.

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Dresden
« Antwort #49 am: 16.09.2010, 20:57 Uhr »
Hallo Yvonne,

mit diesen Links kommst Du sicher weiter:

Alles über die Museen, Kartenres. für Grünes Gewölbe ua.:
www.skd.museum/

die Stadtführung bei Nacht:
www.igeltour-dresden.de

Der Straßenbahn-Linienplan:
www.dvb.de/downloads/de/Linien---Karten/Liniennetzplaene/li2008-11-29.pdf

Der Panometer:
www.asisi.de/de/Panometer/Dresden/

und vieles andere:
www.dresden.de



Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

americanhero

  • Gast
Re: Dresden
« Antwort #50 am: 16.09.2010, 22:08 Uhr »
........ Moment, auf der Seite der DVB hab ich gerade entdeckt, dass diese Woche doch genau in den November fällt :-( Die Schwebebahn fährt nicht vom 1.-12.11. und die Standseilbahn fährt nicht vom 15.-26.11. :-(

 :? :( :?

Ich bin vom 31.10.-5.11. dort....
Aber immerhin faehrt dann die Standseilbahn. Danke schoen fuer das Einstellen der Termine zur Wartung.

Zitat
Aber vielleicht kannst du doch einen Blick von einer der schönsten Terrassen Dresdens werfen. Und wenn du dann schon oben auf dem Weißen Hirsch bist, kannst du dir auch gleich noch die 3 Elbschlösser ansehen (Schloss Albrechtsberg, Lingnerschloss und Schloss Eckberg ... http://de.wikipedia.org/wiki/Elbschl%C3%B6sser). Man kann da ganz nett einen Kaffee (oder ein Bier) genießen und einen Blick auf die Elbe werfen.

Viel Spaß in Dresden!
Susan

klingt super toll. :daumen:
Also am WE habe ich ordentlich was zu tun, um mir alles ganz genau auf einer Karte anzusehen und etwas gezielter zu planen. :D

americanhero

  • Gast
Re: Dresden
« Antwort #51 am: 16.09.2010, 22:10 Uhr »
Hallo Yvonne,

mit diesen Links kommst Du sicher weiter:

Alles über die Museen, Kartenres. für Grünes Gewölbe ua.:
www.skd.museum/

die Stadtführung bei Nacht:
www.igeltour-dresden.de

Der Straßenbahn-Linienplan:
www.dvb.de/downloads/de/Linien---Karten/Liniennetzplaene/li2008-11-29.pdf

Der Panometer:
www.asisi.de/de/Panometer/Dresden/

und vieles andere:
www.dresden.de






wow, super!!
Eingie der links hatte ich schon gebookmarkt und habe da fleissig gelesen. den rest werde ich mir jetzt am WE vornehmen und weiterplanen.
Auf alle Faelle find ich es toll, das ihr mir hier so weiterhelft. :daumen:
Dann kann mein Besuch ja nur super werden. jedenfalls freue ich mich da schon richtig drauf.