Hallo,
ich danke Euch für Eure Hinweise.
Wir haben inzwischen die Flüge gebucht, das Hotel noch nicht.
Ich tendiere immer noch zum EasyHotel in Victoria. Es hat bei Tripadvisor gute Kritiken, glaube daher nicht dass es ein verwohntes Lotterhotel ist.
Bei Google Street View sieht die Gegend des EasyHotels ganz annehmbar aus:
klickEntfernung bis Victoria Station lt. Google Maps 400m. Da dürften die Angabe des Hotels (5 min.) realistisch sein.
Das Tune Hotel wurde 2010 neu eröffnet, da sieht man bei Google Streetview nur eine eingerüstete Baustelle:
klickDie Bewertungen bei Tripadvisor sind auch für das Tune Hotel positiv.
Das Hotel bestand im Wesentlichen aus einem Raum mit einem Fenster. Dieser Raum war dann mit festen spanischen Wänden, die aber nicht bis zur Decke reichten, in verschiedene "Räume" unterteilt. Also wäre ich aufs Bett geklettert, ich hätte meinem Zimmernachbarn auf den Kopf spucken können.
Da wäre ich nicht so gerne abgestiegen wenn mir jemand so einfach ins Bett schauen kann.
Die Zimmer in beiden Hotels sind schon "echte" Zimmer, allerdings bis auf ein Doppelbett und Wandhaken ohne weitere Möblierung wegen der kleinen Fläche. Handtuchwechsel, TV, WLan und Reinigung kosten extra wenn man den "Service" in Anspruch nehmen möchte. Wir werden ein Fensterzimmer buchen um den kleinen Raum auch ordentlich durchlüften zu können.
Das Konzept von "pay for Service" ist wohl noch relativ neu in der Hotelbranche. EasyHotels gehören dem Chef der Airline EasyJet der das Konzept der Low Cost Rates + Zusatzgebühren in die Hotelbranche übertragen hat. Es findet aber immer mehr Nachahmer, u.a. die TuneHotels. Ich finde das ehrlich gesagt eine tolle Idee. Ich muss nicht unbedingt ein täglich frisch geputztes Zimmer und frische Handtücher haben wenn ich nur wenige Nächte Aufenthalt habe.
Die anderen Hoteltipps schaue ich mir gerne an und wie die Methode zum Herausfinden der Hotels bei Hotwire ist, werde ich dann auch mal auf der Seite von Frank nachlesen.
Wir haben einen etwas älteren Reiseführer vom ADAC und wollen uns einen aktuellen anschaffen.
Die Führer von National Geographic finde ich für Städtereise immer ganz brauchbar.
Welchen Reiseführer könnt ihr denn für London empfehlen?