usa-reise.de Forum

Autor Thema: Luxemburg - Hotelfrage  (Gelesen 1812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Luxemburg - Hotelfrage
« am: 23.05.2012, 20:54 Uhr »
Hallo,

fliege von Luxemburg los und bin auf der Suche nach einem sehr gutem Hotel. Das Hotel sollte
auch ein schönes Schwimmbad haben.

Die Kritiken zu den Hotels in Luxemburg hauen mich nicht gerade vom Hocker, obwohl eine
Übernachtung nicht billig ist.

Das Hotel muss nicht in Luxemburg sein, sollte aber einen Radius von 20 Min Fahrzeit mit dem
PKW nicht überschreiten.

Luxemburg ist anscheinend hier noch nicht so gefragt und hoffentlich kann man mir ein paar
Tipps geben. Danke.

Jack Black

  • Gast
Re: Luxemburg - Hotelfrage
« Antwort #1 am: 23.05.2012, 21:03 Uhr »
Ich würde an Deiner Stelle über HRS suchen, da werden alle Eigenschaften der Hotels aufgelistet, bewertet und Du kannst auch direkt dort buchen. Ich habe selbst dort auch schon ein Hotel in Luxemburg gebucht, aber ich weiß nicht, ob es Deinen Ansprüchen genügt (es ist auch recht weit bis Luxemburg Stadt). Das Hotel heißt "Simon Plaza" und befindet sich in Grevenmacher. Aber es gibt sicher besser gelegene, die Qualität war aber in Ordnung (obwohl ich keine Ahnung habe, ob es da einen Pool gab).

HRS finde ich aber eine supergute Seite, da findest Du mit Sicherheit ein Hotel Deiner Wahl.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Luxemburg - Hotelfrage
« Antwort #2 am: 23.05.2012, 21:24 Uhr »
Meine "Ansprüche" stellt mein Kreuz (leider). Mir würde es sehr gut tun, wenn ich abends und morgens
vor dem langen Flug die Möglichkeit hätte im Hotel schwimmen zu gehen.

Deinen Tipp habe ich mir natürlich sofort angesehen und finde das Hotel sehr schön und die Kritiken
stimmen auch. Lt. googlemaps ca. 20 Min. Fahrzeit. Prima. Nur das Schwimmbad fehlt leider.
Wenn ich aber kein Hotel mit einem schönem Schwimmbad finde, dann wird es mit ziemlich Sicherheit
das Simon's Plaza - DANKE  :D :D

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Luxemburg - Hotelfrage
« Antwort #3 am: 23.05.2012, 21:31 Uhr »
Ich kann jetzt kein Hotel direkt empfehlen, aber ich würde an deiner Stelle eher östlich vom Flughafen suchen (da ist Grevenmacher schon die richtige Richtung). Zum Einem ist das Preisniveau in Luxemburg-Stadt und insbesondere Kirchberg recht happig, zum Anderen ist Morgens und Abends auf der Autobahn rund um Luxemburg-Stadt die Hölle los, das will man sich vor einem Abflug nicht unbedingt antun.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Luxemburg - Hotelfrage
« Antwort #4 am: 23.05.2012, 21:31 Uhr »
Hallo,

fliege von Luxemburg los und bin auf der Suche nach einem sehr gutem Hotel. Das Hotel sollte
auch ein schönes Schwimmbad haben.

Wie wäre es hiermit? Liegt sehr zentral und bietet schöne Zimmer sowie guten Service (selber getestet ;-) ).

Falls Ihr in Luxembourg sehr gut Fischessen wollt, geht ins La Lorraine (im Zentrum).

Grüße

Axel

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Luxemburg - Hotelfrage
« Antwort #5 am: 23.05.2012, 21:47 Uhr »
@ Atecki - der Tipp mit dem Restaurant hört sich gut an und die Bilder des Restaurants sind sehr einladend, da würde ich am liebsten sofort mal hin und ausprobieren. Allerdings glaube ich nicht, dass das Dein Hoteltipp war. Kann es sein, dass der Name des Hotels sich "versteckt" ;-)

@marhen
der Hinweis ist natürlich wichtig für mich. Eigentlich hätte ich gedacht, dass es um Luxemburg nicht so schlimm mit dem Straßenverkehr ist. Ich werde mir dann mal die Gegend um Grevenmacher auf googlemaps genauer ansehen

HRS hat leider nur die üblichen Hotels in Luxemburg angezeigt und die, die ein Schwimmbad haben sind sehr teuer und ich finde die Kritken müssten dafür deutlich besser ausfallen.

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Luxemburg - Hotelfrage
« Antwort #6 am: 23.05.2012, 22:45 Uhr »
@marhen
der Hinweis ist natürlich wichtig für mich. Eigentlich hätte ich gedacht, dass es um Luxemburg nicht so schlimm mit dem Straßenverkehr ist. Ich werde mir dann mal die Gegend um Grevenmacher auf googlemaps genauer ansehen

Im Prinzip ist die ganze Gegend rund um die A1 zwischen Flughafen und deutscher Grenze interessant. Von Deutschland aus hinter dem Flughafen staut es sich dann mehr oder weniger bis in die Innenstadt (je nach Uhrzeit). Ansonsten bleiben halt die üblichen Flughafenhotels.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Luxemburg - Hotelfrage
« Antwort #7 am: 24.05.2012, 09:45 Uhr »
@ Atecki - der Tipp mit dem Restaurant hört sich gut an und die Bilder des Restaurants sind sehr einladend, da würde ich am liebsten sofort mal hin und ausprobieren. Allerdings glaube ich nicht, dass das Dein Hoteltipp war. Kann es sein, dass der Name des Hotels sich "versteckt" ;-)


Hi Bobby Dan,

da habe ich wohl den Link vergessen...

Hier nochmals in voller Pracht:

http://www.leroyal.com/luxembourg/

Viele Grüße

Axel

PS: Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich dort war, aber das Lokal ist immer noch top. Probier mal die Hummersuppe - zum reinsetzen :D

Jessie87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Luxemburg - Hotelfrage
« Antwort #8 am: 24.05.2012, 10:42 Uhr »
Der Verkehr ist hier in Luxemburg zu den Stosszeiten furchtbar. Die Autobahnen und Strassen sind hier eben kleiner und kurviger, so dass es oft zu Stau kommt.
Wenn du nah am Flughafen übernachten möchtest, trotzdem abends essen gehen magst, kann ich dir ein Hotel auf dem Kirchberg-Plateau empfehlen. z.B. http://www.sofitel.com/de/hotel-1314-sofitel-luxembourg-europe/index.shtml
Hat kein eigenes Schwimmbad, aber quasi gegenüber findest du die "Coque" ein grosser Sport/Schwimmkomplex.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Luxemburg - Hotelfrage
« Antwort #9 am: 24.05.2012, 13:05 Uhr »
Le Royal , da habe ich mich im Internet bereits einige Male "getummelt". Gefällt mir gut. Allerdings irritieren mich die Kritiken. Von Super über verstaubt, Zimmer müssen dringend modernisiert werden, finde ich fast alles. Preis für 1 Übernachtung mit Frühstück habe ich ab 154 EUR (höchste war bisher 282 EUR  :verwirrt:) gefunden.

Wann warst Du in diesem Hotel ? Sind die Zimmer und mich interessieren vor allem die Betten, echt schon sehr alt ? Matratzen, die nix taugen, kann ich vor einem langen Flug nicht wirklich gebrauchen.