usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit der Bahn nach Frankfurt  (Gelesen 2512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Mit der Bahn nach Frankfurt
« am: 13.05.2003, 20:16 Uhr »
Hallo zusammen, :D

am 3.8. fliegen wir von Frankfurt nach Los Angeles.  Wir wollen am Abend vorher nach Frankfurt fahren und am Flughafen übernachten.
Die Verbindung ist sehr gut, nur in Frankfurt Hbf denke ich, ist die Zeit zum Umsteigen sehr knapp.
Ankunft Hanau Hbf 23:42 Gleis 102 und weiter geht´s um 23:46 mit der S8.
Kennt sich jemand von euch aus? Reichen 4  Minuten von Gleis 102 bis zur S Bahn?

Gruß   Dagi

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Mit der Bahn nach Frankfurt
« Antwort #1 am: 13.05.2003, 21:58 Uhr »
Ist dieser Umstieg jetzt in Frankfurt oder in Hanau?  ???


Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Mit der Bahn nach Frankfurt
« Antwort #2 am: 13.05.2003, 22:06 Uhr »
Hi Daniel

bei mir auf dem Plan steht Hanau Hbf.

Gruß   Dagi

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Mit der Bahn nach Frankfurt
« Antwort #3 am: 13.05.2003, 23:08 Uhr »
Hi Dagi,

bei der Ankunftszeit lohnt sich ja kaum noch ein Hotelzimmer.

Es ist schon sehr ungewöhnlich, aber natürlich nicht ausgeschlossen, dass Deine Fahrkarte nur bis Hanau ausgestellt ist. Wie fährt denn der Zug eigentlich weiter ? Wenn der über Hanau fährt, fährt er bestimmt auch nach Frankfurt weiter. Klar, mit der S8 kommst Du auch über Frankfurt zum Flughafen. Allerdings hält die S-Bahn allein ca. 13 mal bis sie Frankfurt Hauptbahnhof erreicht. Der Zug hält zwischen Hanau und Frankfurt höchstens ein weiteres Mal in Offenbach, wenn überhaupt. Versuch doch eine Fahrkarte bis nach Frankfurt zu bekommen, noch ist Zeit dafür.

Die Umsteigezeit ist mehr als knapp. Weniger wegen den Entfernungen, als wegen der Pünktlichkeit der DB AG. Wäre aber auch kein Problem, ab Hanau fährt die nächste S8 um 0:09 Uhr. Die Fahrzeit zum Flughafen beträgt nach Fahrplan 51 Minuten.

Gruß

Wolfgang

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Mit der Bahn nach Frankfurt
« Antwort #4 am: 14.05.2003, 06:48 Uhr »
Hi Wolfgang,

ein Hotelzimmer nehmen wir uns auch nicht mehr. Lohnt sich wirklich nicht.
Wir nehmen das Wochenendticket. Wie weit wir fahren ist also egal. Ich war gestern bei der DB und habe mir die Verbindung zum Flughafen ausdrucken lassen und da steht Ankunft Hanau Gleis 102 um 23:42 und weiter mit S8 um 23:46. Ankunft Flughafen um 00:27 Uhr.
Ich denke auch daß 4 Minuten sehr knapp sind, besonders weil wir uns nicht auskennen. ???

Gruß    Dagi

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Mit der Bahn nach Frankfurt
« Antwort #5 am: 14.05.2003, 12:38 Uhr »
Hi Dagi,

wenn ihr mit dem Wochenendticket weiter fahren könnt, würde ich auf jeden Fall bis nach Frankfurt Hauptbahnhof durchfahren. Ich behaupte, damit seid ihr schneller, wobei die Zeit bei euch nicht so die Rolle spielt.

Ich vermute, dass ihr für die S-Bahn nicht extra bezahlen braucht, das ist im Wochenendticket enthalten. Wenn dem nicht ist, ist die Fahrt ab Frankfurt Hauptbahnhof zum Flughafen deutlich billiger als ab Hanau.

Gruß

Wolfgang