usa-reise.de Forum

Autor Thema: Parken/Parkplatz Berlin Tegel  (Gelesen 3943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Parken/Parkplatz Berlin Tegel
« am: 03.01.2011, 10:17 Uhr »
Hallo!

Ich hoffe ein Berliner oder sonst jemand mit Erfahrung vom Flughafen Berlin Tegel kann mir hier helfen.

Wo kann man am nach eigener Erfahrung am Besten (und möglichst günstig) sein Auto am Flughafen Tegel abstellen?

Google bringt zwar viele Treffer aber ich würde mich über einige Erfahrungen bezüglich der Anbieter freuen!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Parken/Parkplatz Berlin Tegel
« Antwort #1 am: 03.01.2011, 10:25 Uhr »
Moin,

wenn man überhaupt an einem Flughafen sein Auto kostenlos gut abstellen kann, dann ist es in Berlin Tegel, machen Viele, deshalb ist etwas Laufzeit zu berücksichtigen. Entlang des Saatwinkler Damms ist das möglich.
Reducing Truck Traffic since 2007!

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Parken/Parkplatz Berlin Tegel
« Antwort #2 am: 03.01.2011, 10:29 Uhr »
Moin,

wenn man überhaupt an einem Flughafen sein Auto kostenlos gut abstellen kann, dann ist es in Berlin Tegel, machen Viele, deshalb ist etwas Laufzeit zu berücksichtigen. Entlang des Saatwinkler Damms ist das möglich.

und wenn man lieber das Fahrzeug eingezäunt und mit Shuttleservice (meine Frau ist schwanger) abstellen will, wo wäre das gut möglich?
Habe das hier gefunden: http://www.mcparking.de
Ist das ok?
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Parken/Parkplatz Berlin Tegel
« Antwort #3 am: 03.01.2011, 10:32 Uhr »
über McParking habe ich auch schonmal nachgedacht. Scheint ganz ok zu sein.
Alternative dazu ist, wie schon erwähnt, das Auto irgendwo in Tegel abzustellen und von dort einfach ein Taxi zum Flughafen zu nehmen.
Da mir das alles zu umständlich ist, fahre ich bei TXL-Flügen meist mit der Bahn nach Berlin ;)

Lurvig

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Parken/Parkplatz Berlin Tegel
« Antwort #4 am: 03.01.2011, 10:35 Uhr »
Mh,

noch nie einen solchen Anbieter benutzt, (für Berliner eigentlich nicht erforderlich), da Taxe oder Bus die bessere Alternativen sind...
Reducing Truck Traffic since 2007!

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Parken/Parkplatz Berlin Tegel
« Antwort #5 am: 03.01.2011, 13:20 Uhr »
Moin,

wenn man überhaupt an einem Flughafen sein Auto kostenlos gut abstellen kann, dann ist es in Berlin Tegel, machen Viele, deshalb ist etwas Laufzeit zu berücksichtigen. Entlang des Saatwinkler Damms ist das möglich.

Da haben wir letztens ein Auto mit geklauten Rädern gesehen. Ich würde mein Auto da nicht länger als ein paar Stunden tagsüber stehen lassen, ist nachts `ne ziemlich dunkle Ecke.

Zu dem genannten Anbieter weiß ich leider auch nichts, wir lassen uns von einem meiner Söhne zum Flughafen fahren.
Aber ich denke, du kannst da nicht viel falsch machen. Die sitzen ja fast neben dem Flughafen.

Spacebrother

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Parken/Parkplatz Berlin Tegel
« Antwort #6 am: 17.12.2013, 17:50 Uhr »
Ich würde es entlang des Heckerdamms parken. Ist das südliche Ende vom Volkspark Jungfernheide und auch nicht weit vom Flughafen entfernt. 8)

doctore

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Parken/Parkplatz Berlin Tegel
« Antwort #7 am: 18.12.2013, 08:59 Uhr »
Das entlang des Saatwinkler Damms und Heckerdamms Autos von Fluggästen stehen, die meist etwas länger weg sind, weiß jeder der in Berlin ein auto, oder etwas aus dem auto klauen will. Also ich würde mir das ganze wohl sehr gut überlegen da mein auto hinzustellen. MC Parking soll ganz OK sein, kommt drauf an was du zahlen sollst. Ist auch sehr na dran. 2-4 Minuten mit dem Shuttle

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Parken/Parkplatz Berlin Tegel
« Antwort #8 am: 19.12.2013, 16:51 Uhr »
Ist es billiger, ein Auto zu mieten und am Flughafen abzugeben? Rueckfahrt dann genauso. Wir machen das, wenn die Parkgebuehren fuer den Zeitraum hoeher sind als die Automiete. (in Miami und Orlando)