Hi,
ist ja schon einiges gesagt worden. Du kannst gern mal auf meine Homepage schauen, da schreibe ich einiges über London.
Welche Sehenswürdigkeiten Ihr in welcher Reihenfolge macht, ist ziemlich egal. Mit U-Bahn und Bus ist man schnell durch die Stadt. Ihr solltet Euch am besten diese Day- oder Weekend-Travelcards kaufen, die lohnen sich im Prinzip ab der 2. Fahrt. Und sind sowohl für U-Bahn wie auch Bus gültig. Bevor man also einen Kilometer zu Fuß läuft, kann man auch einfach mal in den Bus steigen.
Besondere Tips:
Speakers Corner am Sonntag wurde schon erwähnt. Seid nicht zu früh da, so richtig geht es da erst ab 11 Uhr los.
Am Samstag morgen ist der größte Flohmarkt von London in der Portobello Road in Notting Hill sehr empfehlenswert. Einfach den Menschenmassen folgen
Geht auch mal in die kleinen Ladenpassagen an den Seiten. Oft ist da nur ein kleiner Eingang und dann verbergen sich dahinter 50 kleine Läden.
Backwaren bei Harrod`s sind klasse. Da man sich bei Harrod`s wegen der Vielzahl der Räume leicht verläuft, macht man das am besten von außen. Wenn Ihr davor steht, an der rechten Seite vorbei so ca. 200 Meter, dann ist da ein kleiner Eingang. Exzellente Backwaren zu sehr geringen Preisen. Und danach in den Hyde Park, um die Backwaren auch gleich aufzuessen?
Essen gehen: Je mehr man ins Zentrum kommt, desto teurer und schlechter wird es. Wir waren mal bei einem Italiener in der Nähe von Leicester Square essen - sehr teuer für sehr wenig und sehr schlecht. Wenn Ihr im Zentrum essen geht, dann entweder zu einem Chinesen in einer Seitenstraße oder zu diesen Kettenrestaurants mit All-you-can-eat oder Pauschalangeboten (Pizza Hut oder diese Steakhäuser). Sonst wirst Du arm.
Für mich immer ein Erlebnis ist ein Spaziergang die Themse entlang, am besten auf der südlichen Seite, wo kein Verkehr ist.
Ach ja, zu Harrod`s noch: Möglichst nicht am Samstag dahin (genausowenig wie in die Oxford Street), da dann ALLE da sind. Bei Harrods sollte man sowieso das Erdgeschoss meiden, da sich dort alle Touris drängen. Fahrt nach oben, da habt Ihr Ruhe.
Gibt übrigens ein paar Sachen, die in der Theorie besser sind als wirklich anzusehen: so z.B. Buckingham Palace - einfach nur ein großer Klotz mit ein paar Wachen davor oder Kensington Palace. Von Downing Street sieht man praktisch nichts. The Mall ist ganz nett, aber nicht der Reißer.
Wenn Ihr abends unterwegs seid, geht mal zum Covent Garden, da ist richtige Straßenmusik, Gaukler etc.