usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag  (Gelesen 5046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag
« am: 28.05.2006, 12:24 Uhr »
Hallo ihr Lieben!

Da man hier in diesem wahnsinng tollem Forum immer gute Hilfe bekommen kann, möchte ich hier Fragen zu London, UK reinstellen. Ok, es passt zwar nicht zu den USA oder Kanada, daher stelle ich es auch in den Bereich "Sonstiges". Vielleicht ist trotz des Off-Topics jemand bereit ein wenig zu helfen.

Wir werden also von Freitag Morgen bis Montag Abends in London sein. Somit haben wir ungefähr 3 1/2 Tage in London zur Verfügung. Die Frage ist nun was wir in dieser Zeit so alles anschauen und anstellen können/sollten.

Eine weitere wichtige Frage die sich für mich stellt ist, wo wir denn in London Essen gehen sollten. Ich meine hiermit keine Restaurantempfehlungen, da es doch in Restaurants sehr schnell sehr teuer werden kann. Hat jemand Tipps für uns wo wir denn Essen gehen könnten, ohne das gleich der gesamte Geldbeutel leer ist?

Ich habe nun eine kleine Liste von Sights mir aufgeschrieben die ich/wir uns gerne anschauen würden (bitte nicht erschrecken)

The Mall
Buckingham Palace
Houses of Parliament, Big Ben
Tower of London
Tower Bridge
Downing Street No. 10
Clarence House
Notting Hill muss sehr schön sein
Kensington Palace
Westminster Abbey
Picadilly Circus
Hyde Park
Harrods
Knigthsbridge
St. James Palace
New City Hall
Das Gherkin Building
Vielleicht wenn möglich die Docklands
Royal Exchange Bank
Westminster Bridge
Oxford Street
High Street scheint ein paar nette Häuserreihen zu haben

Ok, dies scheint nun ziemlich viel auf einmal zu sein, aber ich denke, dass man in 3.5 Tagen schon etwas sehen kann von London. Wir werden im Stadtteil Victoria nächtigen, nicht unweit vom Parlament.

Nun meine weitere Fragen:

Wie könnte ich diese Highlights aufteilen für 3.5 Tage?

Habe ich etwas wichtiges vergessen das wir auf keinen Fall verpassen sollte?

Wenn ich nun zum Beispiel Tower of London aufgeschrieben habe in der Liste heisst das nicht unbedingt das ich da auch reingehen werde. Das hängt dann einfach auch vom Eintrittspreis ab. Aber hingehen werden wir auf jeden Fall.

Gibt es sonst noch Tipps zu London?
Vielleicht kann mir jemand helfen mit der Planung. Das wäre sehr nett. Es ist für mich das erste Mal in London und meine Mitreisenden waren seit über 25 Jahren nicht mehr dort.

Vielen Dank.

Grüße
America_Crazy



Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag
« Antwort #1 am: 28.05.2006, 14:58 Uhr »
Hallo,

grundsätzlich ist zu London zu sagen, dass es dort "very expensive" ist.
Für einen Teller Spaghetti darfst du gerne mal 12 Pfd. hinlegen, der Eintritt in den Tower war -glaube ich - auch 11 oder 13 Pfd. - Also nimm mal den großen Geldbeutel mit, denn so ziemlich alles Sehenswerte kostet Eintritt.
Und rechne mit langen Warteschlagen z.B. vor dem London Eye, dem Tower, der Westminster Abbey - eigentlich vor allem Sehenswertem.

Absolut zu empfehlen, ist eine Fahrt mit dem London Eye (13 Pfd. ? - am besten gleich am Morgen wegen der Wartezeiten) und eine Fahrt mit den roten Doppeldeckerbussen, die oben offen sind und eine Stadtrundfahrt machen, bei der du an jeder Haltestelle aussteigen  - dir dort etwas ansehen - und mit dem nächsten Bus einfach wieder weiterfahren kannst. Die Fahrten kosten glaub ich 16 Pfd., du bekommst einen Kopfhörer und kannst dir die Kommentare auch Deutsch anhören. Incl. ist auch noch eine Schiffahrt z.B. vom London Eye bis zur Tower Bridge. Die Karten gelten 24 Stunden - du kannst also z.B. an einem Tag nachmittags rumgurken und am nächsten Tag noch den ganzen vormittag.

Auch die St.Pauls Cathedrale mit der Flüstergalerie wäre einen kurzen Besuch wert.

Am Sonntag vormittag wäre noch der Hyde Park mit dem Speakers Corner sehenswert. Ich sage dir - da siehst du Typen  :zuberge: !!!
Achtung!! Im Hyde Park stehen überall Liegestühle rum - wenn du dich reinsetzt kommt gleich einer zum Kassieren.

Und mir persönlich hat Madam Toussauds Wachsfigurenkabinett sehr gut gefallen - absolut kein Vergleich z.B. mit dem Hollywood Waxmuseum in LA. Außerdem wäre ein kleiner Rundgang durch "Harrods" interessant. So ein Kaufhaus muss man gesehen haben.

Wenn Ihr Musical-Freunde seid, könnte ich euch noch Lion King empfehlen - wunderbare Masken und eine etwas andere Musik und absolut nett gespielt.

Falls Ihr die Changing Ceremony am Buckingham Palace sehen wollt, erkundigt euch vorher, ob sie täglich stattfindet - manchmal ist sie nur jeden zweiten Tag. Nehmt euch viel Zeit dafür - ihr müsst mind. 1 Std. vorher am Zaun kleben, damit ihr etwas sehen könnt (die Leute stehen dann in 4 und 5er Reihen und mehr vor dem Zaun) und die Ceremony selbst dauert nochmal gut 1 Stunde. Ist aber schon irgendwie eindrucksvoll, denn der Platz vor dem B-Palace ist dann ziemlich voll mit rotgewandeten und bärenfellbemützten Soldaten.

LG und viel Spaß in London

Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag
« Antwort #2 am: 28.05.2006, 15:31 Uhr »
Zitat von: America_Crazy

Buckingham Palace
Houses of Parliament, Big Ben
Tower of London
Tower Bridge
Kensington Palace
Westminster Abbey
Picadilly Circus
Hyde Park
Harrods
Knigthsbridge
St. James Palace
Westminster Bridge
Oxford Street


...das habe ich alles in 10 Stunden geschafft, dank der U-Bahn & viel Laufen.... Von daher denke ich, das du das Pensum locker schaffen wirst  :wink:
Im Harrods sind wir nur unten einmal quer durch (linker Seiteneingang rein, rechts wieder raus), das war aber völlig ausreichend von den Eindrücken her. Hatte mal auf 2 Preisschilder gelunzt...  :shock:  ...ohne Worte  :lol:

Mein Favorit ist & bleibt die Tower Bridge...falls ihr noch Luft habt, macht vielleicht ne kleine Schifffahrt auf der Themse? Hab ich zwar noch nich geschafft, steht aber auf meiner "to do-Liste"

London macht einfach Spass...  :D
Habte ne schöne Zeit!!!

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag
« Antwort #3 am: 28.05.2006, 16:49 Uhr »
Vielen lieben Dank für die netten Anmerkungen und Ratschläge.

Zitat
Achtung!! Im Hyde Park stehen überall Liegestühle rum - wenn du dich reinsetzt kommt gleich einer zum Kassieren.


Danke für die Info. Das ist sehr gut zu wissen. Meine zwei Mitreisenden stehen auf Gartenmöbel ect. Da ist natürlich die Versuchung doch sehr hoch sich mal auf einen der Liegestühle zu setzen  :wink:  

Zitat
Mein Favorit ist & bleibt die Tower Bridge...falls ihr noch Luft habt, macht vielleicht ne kleine Schifffahrt auf der Themse?


Eine Schifffahrt hört sich auch sehr gut an. Darüber hatte ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht, aber die Idee gefällt mir sehr gut.

Das London Eye hatte ich mir auch überlegt. Das muss gigantisch groß sein und auch ein Erlebnis sein, dort oben zu stehen und London von der Vogelperspektive zu sehen. Ich habe nachgeschaut: Es kostet zur Zeit 13 Pfund Eintritt. Weiss jemand ob man im London Eye nach einer Umrundung wieder aussteigen muss oder kann man so lange drin bleiben wie man möchte?  :wink:

Tower Bridge kostet gerade mal 2 Pfund was wohl noch am billigsten von allen Sehenswürdigkeiten ist. Tower of London kostet auch so an die 12-14 Pfund und Kensington Palace 11.50 Pfund.

Harrods werden wir uns auf jeden Fall anschauen. Was die Preise in der Stadt angeht, versuche ich mich bereit jetzt schon darauf einzustellen. Ich werde Amerika vermissen  :D

Grüße und ein Dankeschön,
America_Crazy



KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag
« Antwort #4 am: 28.05.2006, 16:56 Uhr »
Zitat von: America_Crazy

Weiss jemand ob man im London Eye nach einer Umrundung wieder aussteigen muss oder kann man so lange drin bleiben wie man


Ich tippe auf aussteigen...!   :wink:

Achso, und beim Tower war bis jetzt immer, wenn ich da VORBEI gelaufen bin, eine gewaltige Schlange...

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag
« Antwort #5 am: 28.05.2006, 17:00 Uhr »
Ich glaube auch. Wobei der Preis wirklich enorm ist. Aber das London Eye ist ja auch beispielsweise um einiges größer wie das Ferris Wheel in Chicago am Navy Pier. Der Eintritt kostete dort 5 Dollar (was für ein Schnäppchen oder?  :wink:  ) und man musste auch nach einer Umrundung aussteigen.

Aber ich denke, falls die Schlange vor dem London Eye nicht so groß sein sollte, dass wir das uns auf jeden Fall leisten werden. Ist mit Sicherheit ein Erlebnis! Also werden wir dort früh sein  :wink:

Grüße
America_Crazy



Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag
« Antwort #6 am: 28.05.2006, 17:13 Uhr »
Schau auch mal hier nach:
Der Queen mal Hallo sagen .

Das steht dann auch einiges zum Thema Essen.

Ich kann sehr die London walks empfehlen, gibt es zu allen möglichen Themen. Besonders gut ist der Jack the Ripper Walk. (london-walks.com)

Anette

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag
« Antwort #7 am: 28.05.2006, 17:35 Uhr »
Eine Rundfahrt mit dem "Eye" dauert ca. 30 Minuten und das Rad bleibt nie stehen.

Es dreht sich sehr sehr langsam und links unten steigen die Leute aus - Sicherheitskräfte mit Spiegeln etc. steigen ein und durchsuchen die Gondel (auch unter der Sitzbank) dann steigen diese wieder aus und rechts unten steigen die neuen Fahrgäste wieder ein.

Es ist wirklich toll, weil du dich in einer gläsernen Gondel befindest und rundherum rausschauen kannst.
Ich würde gerne ein Bild davon zeigen - beherrsche aber die Technik nicht. Wenn es nicht zu schwierig ist und es mir jemand erklären kann, hole ich das mit dem Foto gerne nach.

Gruß Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag
« Antwort #8 am: 28.05.2006, 17:44 Uhr »
@ angi:

Wow, 30 Minuten klingt ja nicht schlecht. Ich dachte, dass dauert vielleicht gerade mal 5 Minuten. Aber 30 Minuten ist doch eine ordentliche Zeit. Dafür kann man es sich dann doch nochmal überlegen und ich denke, dass ich die Fahrt mit dem London Eye dann doch machen werde. Ist auf jede Fall ein Erlebnis. Man muss wohl einfach nur sehr früh da sein, damit man nicht lange warten muss.

Falls Du Zeit hast, kannst du ein Bild folgendermaßen einfügen:

Du klickst oben im Forum in der Menüleitse auf Fotogalerie und meldest dich ein und kannst von dort ein Bild hochladen. Wenn du nun auf das große Bild einen Rechtsklick mit Maus machst und auf Eigenschaften gehst, kannst von dort aus die Webaddresse des Bildes kopieren und in ein Postingfeld kopieren. Nun markierst du diese Zeile mit der Addresse von dem Bild und drückst nur noch den Button "Img".

Du musst es aber nicht in die Fotogalerie hochlanden, falls du das Bild schon im Internet unter eine Addresse abgespeichert hast.

Am Ende steht es dann so dran:
Zitat


Grüße
America_Crazy



GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag
« Antwort #9 am: 28.05.2006, 18:27 Uhr »
Hi,

ist ja schon einiges gesagt worden. Du kannst gern mal auf meine Homepage schauen, da schreibe ich einiges über London.

Welche Sehenswürdigkeiten Ihr in welcher Reihenfolge macht, ist ziemlich egal. Mit U-Bahn und Bus ist man schnell durch die Stadt. Ihr solltet Euch am besten diese Day- oder Weekend-Travelcards kaufen, die lohnen sich im Prinzip ab der 2. Fahrt. Und sind sowohl für U-Bahn wie auch Bus gültig. Bevor man also einen Kilometer zu Fuß läuft, kann man auch einfach mal in den Bus steigen.

Besondere Tips:
Speakers Corner am Sonntag wurde schon erwähnt. Seid nicht zu früh da, so richtig geht es da erst ab 11 Uhr los.

Am Samstag morgen ist der größte Flohmarkt von London in der Portobello Road in Notting Hill sehr empfehlenswert. Einfach den Menschenmassen folgen :-) Geht auch mal in die kleinen Ladenpassagen an den Seiten. Oft ist da nur ein kleiner Eingang und dann verbergen sich dahinter 50 kleine Läden.

Backwaren bei Harrod`s sind klasse. Da man sich bei Harrod`s wegen der Vielzahl der Räume leicht verläuft, macht man das am besten von außen. Wenn Ihr davor steht, an der rechten Seite vorbei so ca. 200 Meter, dann ist da ein kleiner Eingang. Exzellente Backwaren zu sehr geringen Preisen. Und danach in den Hyde Park, um die Backwaren auch gleich aufzuessen?

Essen gehen: Je mehr man ins Zentrum kommt, desto teurer und schlechter wird es. Wir waren mal bei einem Italiener in der Nähe von Leicester Square essen - sehr teuer für sehr wenig und sehr schlecht. Wenn Ihr im Zentrum essen geht, dann entweder zu einem Chinesen in einer Seitenstraße oder zu diesen Kettenrestaurants mit All-you-can-eat oder Pauschalangeboten (Pizza Hut oder diese Steakhäuser). Sonst wirst Du arm.

Für mich immer ein Erlebnis ist ein Spaziergang die Themse entlang, am besten auf der südlichen Seite, wo kein Verkehr ist.

Ach ja, zu Harrod`s noch: Möglichst nicht am Samstag dahin (genausowenig wie in die Oxford Street), da dann ALLE da sind. Bei Harrods sollte man sowieso das Erdgeschoss meiden, da sich dort alle Touris drängen. Fahrt nach oben, da habt Ihr Ruhe.

Gibt übrigens ein paar Sachen, die in der Theorie besser sind als wirklich anzusehen: so z.B. Buckingham Palace - einfach nur ein großer Klotz mit ein paar Wachen davor oder Kensington Palace. Von Downing Street sieht man praktisch nichts. The Mall ist ganz nett, aber nicht der Reißer.

Wenn Ihr abends unterwegs seid, geht mal zum Covent Garden, da ist richtige Straßenmusik, Gaukler etc.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag
« Antwort #10 am: 28.05.2006, 18:31 Uhr »
Na dann versuch ich's mal  :D







Vom Schiff aus auf die Tower Bridge zu:


und eine Hälfte des großen Platzes vor dem Buckingham Palace bei der Wachablösung:


Juhuuuuu - das ist ja gar nicht so schwierig  - da hab ich heute wieder was gelernt. Vielen Dank!!! :kuss:

LG Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag
« Antwort #11 am: 28.05.2006, 18:34 Uhr »
Und ich bedanke mich für die tollen Bilder Angi!!

@ Grey Wolf:

Ich werde mir nachher deine Homepage anschauen, zunächst möchte ich jedenfalls erst mal die ganzen Hinweise aus diesem Thread ausdrucken, damit ich die auch später dann parat habe.

Vielen vielen Dank für diese super Infos die uns doch sehr nützlich sein werden.

Viele Grüße
America_Crazy



anjacorsa

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag
« Antwort #12 am: 28.05.2006, 20:54 Uhr »
Hallo America_Crazy.

Ich kann zusätzlich zu den genannten Tips noch einen Besuch der Ceremony of the Keys im Tower empfehlen.

Das ist die allabendliche Schlüsselzeremonie um 21.30 Uhr. Die Tore des Towers werden feierlich verschlossen und die Schlüssel unter Bewachung dem Chef des Towers übergeben, dabei erfährt man noch sehr viel über den Tower, seine Vergangenheit und die heutige Nutzung.

Man muss zu dieser Zeit am Eingang des Towers sein und wird dann von einem rot-gekleideten Yeoman Warder abgeholt und darf dann dieser jahrhundertealten Zeremonie beiwohnen. Es ist wirklich ein besonderes Erlebnis, nachts im Tower.

Um daran teilzunehmen muss man sich schriftlich beim Tower um eine Einlass-Genehmigung bewerben (Einfach einen netten Brief mit Rückumschlag schreiben), und den genauen Tag(möglichst auch gleich einen Ausweichabend, da die Karten begrenzt sind) und die Anzahl der Personen die mitkommen wollen nennen.

Das Beste daran: es ist umsonst (bis auf die Briefmarken). Genaue Adressen usw. auf: http://www.historicroyalpalaces.org/webcode/content.asp?ID=622

Grüße
Anja

KansasGirl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag
« Antwort #13 am: 29.05.2006, 05:38 Uhr »
ich denke das ist genug für london und die reihenfolge ist auch egal. ich würde noch shakespeares globe dazu setzen. einige der sachen sind ja recht schnell abgetan, downing street zum beispiel.

aber ich habe es auch erst beim 4. mal in london geschafft in die museen zu gehen. man kann sehr schnell pflastermüde werden.
"ganze Literaturen waeren nicht, riegelten die Maedchen ihre Tueren auf" - Kurt Tucholsky -

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag
« Antwort #14 am: 29.05.2006, 08:39 Uhr »
Nochmals danke für die vielen Tipps.
J
etzt kann nichts mehr schief gehen. Beim Hotel habe ich nochmal angerufen um sicher zu gehen, dass die Buchung auch vorhanden ist. Jetzt steht uns also fast nichts mehr im Weg. Wir sind alle gespannt auf London und hoffen auf gutes Wetter mit viel Sonnenschein.

Ich bedanke mich nochmals recht herzlich.

Viele Grüße
America_Crazy