usa-reise.de Forum

Autor Thema: Polen Ostsee/Westpommern/Insel Wolin/Darß Sommer 2014  (Gelesen 2108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin!

Wir (2 Erwachsene und zwei Kinder; 7 und 3) legen ja gerade eine kleine USA-Pause ein, um dann spätestens 2016 wieder heiß auf die USA zu sein.

Deshalb wollen wir 2014 und 2015 uns nur auf Europa konzentrieren. Ostern 2014 geht es an die Algarve für eine Woche ins Ferienhaus.

Im Sommer 2014 sind wir 4 Tage in einem Ferienhaus in Dierhagen/Darß und dann 1 Woche im Ferienhaus auf der Insel Wolin, also im östlichsten Teil der polnischen Ostsee (Westpommern).

Sofern mir zu diesen beiden Gegenden (Fischlad/Darß) und Westpommern/Insel Wolin jemand gute Tipps geben kann (alle Tipps sind willkommen), würde ich mich sehr freuen!

Danke
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Polen Ostsee/Westpommern/Insel Wolin/Darß Sommer 2014
« Antwort #1 am: 29.01.2014, 07:57 Uhr »
morgen,

4 Tage Fischland Darß, natürlich Strand und die Ostsee genießen. Mit dem Fahrrad auf dem Damm nach Zingst fahren und mit dem Schiff zurück.
Sollte das Wetter nicht mitspielen fahrt nach Stralsund ins Aquarium, aber auch die alte innen Stadt mit den vielen Fachwerkhäusern hat ihren flair. In Stralsund liegt auch die Gorchfock I.
Nach Rügen, Störtebeker Festspiele besuchen. Meine Kinder sind immer begeistert, wir fahren jetzt schon das 7 Jahr und immer wieder toll.
Vielleicht eine fahrt nach Hiddensee, wäre noch eine Option.

zur polnischen Ostsee kann ich Dir keine Tips geben.

Gruß
Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Polen Ostsee/Westpommern/Insel Wolin/Darß Sommer 2014
« Antwort #2 am: 30.01.2014, 07:25 Uhr »
Ist ja passend der Thread, wir sind im Juni auch ne Woche auf der Darß, haben eine Ferienwohnung in/bei Dieck.
Geplant ist auch die eine oder andere Radtour (sind noch unschlüssig ob wir eigene Räder mitnehmen oder welche leihen) und Tagesausflüge nach Stralsund (Aquarium u.s.w. wurde ja schon erwähnt), Rügen (Binz, Putgarten) und Hiddensee (muß doch mal gucken was Nina Hagen so alles auf dem Farbfilm gebannt hätte  :P ) ... hoffentlich spielt das Wetter mit ...

Ich habe hier im Forum auch schon diesem Beitrag >>>  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=61628.0  <<< *überflogen* und werde da wohl einige Anregungen noch genauer anschauen.

Viel Spaß und gutes Wetter wünsche ich ....
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17