usa-reise.de Forum

Autor Thema: Prag Restauranttip?  (Gelesen 2740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Prag Restauranttip?
« am: 27.04.2010, 21:21 Uhr »
Guten Abend allerseits,

der Koffer ist noch nicht mal fertig gepackt, und ich denke schon wieder nur ans Essen!  :D

Morgen geht´s nach Prag, und vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip, wo man dort gut speisen kann.

Danke!

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Prag Restauranttip?
« Antwort #1 am: 27.04.2010, 21:34 Uhr »
Deftig zum Beispiel im U Flecku.
Ansonsten war ich mit meinem Kollegen im Hard Rock Cafe, das geht immer.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Prag Restauranttip?
« Antwort #2 am: 27.04.2010, 21:46 Uhr »
Hallo,
Café Louvre !!
Gruß
mrh400

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Prag Restauranttip?
« Antwort #3 am: 27.04.2010, 22:00 Uhr »
Danke euch beiden! Besonders das Café Louvre macht Appetit.  :essen:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Prag Restauranttip?
« Antwort #4 am: 27.04.2010, 22:55 Uhr »
Kampa Park fand ich nicht übel. Leckeres Essen und vor allem von der Terasse ein schöner Blick auf die Karlsbader. Ein bisschen touristisch und für Prager Verhältnisse nicht unbedingt billig aber sehr gutes Essen.

Etwas rustikaler aber auch zu empfehlen: Das Restaurant und Bierhaus Vojanuv dvur.
Gruß
Dirk

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Prag Restauranttip?
« Antwort #5 am: 28.04.2010, 06:53 Uhr »
Auch dir vielen Dank, Doc Holiday. Ich werde eure Vorschläge mal testen und Bericht erstatten. Nu geht´s gleich los.  8)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Prag Restauranttip?
« Antwort #6 am: 28.04.2010, 07:35 Uhr »
Ich hätte dies für Dich: http://www.upinkasu.de/.

Und zudem noch ein Restaurant direkt am Hradshin. Leider weiß ich nicht mehr wie es heißt, aber es liegt wirklich direkt dran - auf der Seite wo auch das Kaffka - Haus ist.

Viel Spaß
No retreat, no surrender !

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.783
    • http://www.neef-online.de
Re: Prag Restauranttip?
« Antwort #7 am: 28.04.2010, 08:59 Uhr »
Hallo,

für gute böhmische Küche zu moderaten Preisen ist das  U Milosrdnych bekannt.
Wenns etwas teurer, dafür aber mit Aussicht und Flair sein darf, ist das Café Sekt Ponton einen Besuch wert. Es befindet sich auf einem Ponton an der Moldau mit schönem Blick auf den Hradschin.
Ich persönlich habe gute Erinnerungen an der Restaurace Cartovka, welches man durch die engste Gasse der Stadt erreicht. Witzig ist die Fußgängerampel an dieser Gasse, die Monika in einem ihrer Berichte schon mal gezeigt hat. Preislich dürfte es ein wenig oberhalb des Sekt Ponton liegen, die Lage nahe der Karlsbrücke ist aber auch erstklassig.

Das U Flecku ist zwar sicherlich ein Muß für jeden Prag-Besucher, hat aber eher Hofbräuhaus-Flair. Wer es mag ist hier richtig, am meisten Spaß macht das aber in einer größeren Gruppe, so daß man in der Lage ist, Trends für die Stimmung selbst zu bestimmen. Außerdem sollte man sich nicht wundern, wenn Bier oder Becherovka schon mal unaufgefordert auf den Tisch und dann antürlich auch auf die Rechnung kommen.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Prag Restauranttip?
« Antwort #8 am: 29.04.2010, 15:23 Uhr »
Hi,

hoffe ich komme nicht zu spät  :lol:

Ich war vor ein paar Wochen in Prag, kann das Restaurant/Café im Hotel Imperial wärmstens empfehlen (guter Service und Küche, sehenswertes Restaurant) http://www.cafeimperial.cz/en/index.php .

Sehr gut ist auch das "La Finestra" (Italienisch) in der Platnerska 13 (Prag 1) www.lafinestra.cz . Ein exzellenter Italiener!!

Für einen Absacker könnte man in die Cloud 9 Sky Bar & Lounge im Hilton Prague (Pobrezni 1, Prag 8 - nicht das Hilton in der Altstadt) www.cloud9.cz .

Falls Ihr noch ein Hotel sucht: sehr gut gelegen ist das Jurys Inn http://praghotels.jurysinns.com/ U-Bahn Station direkt gegenüber, ca. 10 Minuten Spaziergang in die Stadt... Einzig das Frühstück ist nicht berauschen, die Lage dafür umso besser ;-)

Grüße

Axel

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Prag Restauranttip?
« Antwort #9 am: 08.05.2010, 10:41 Uhr »
Hi,

bin wieder da und total begeistert von der schönen Stadt Prag.

Wenn ich mir die ganzen Restaurant-Tips hier anschaue, muss ich wohl glatt noch mal hinfahren, dankeschön!

Ausprobiert habe ich:

Café Louvre: Hat mir sehr gut gefallen, wenige Touristen, viele Einheimische. Es gab auch eine Tageskarte (Mittagstisch), auf Tschechisch  :shock: aber die Bedienung war sehr hilfsbereit. Leckeres Essen.

U Fleku: Altes, ehrwürdiges Gasthaus, meiner Meinung nach deshalb einen Besuch wert. Das Essen war o.k., das Bier sehr schmackhaft, die Musi hat auch aufgespielt, die Abrechnung war allerdings undurchsichtig.

Restaurant und Bierhaus Vojanuv dvur: Da wir ein super Wetter hatten war dieses ein schöner Tip, es gibt hier einen großen Biergarten. Das Essen war rustikal, hat gut geschmeckt.

Also, ich kann die Stadt nur empfehlen, nicht nur kulinarisch!  :D

Gruß Biggi

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Prag Restauranttip?
« Antwort #10 am: 08.05.2010, 12:20 Uhr »
Hallo,
Café Louvre: Hat mir sehr gut gefallen, wenige Touristen, viele Einheimische. ...Leckeres Essen.
freut mich, daß es Dir gefallen hat.

Es gab auch eine Tageskarte (Mittagstisch), auf Tschechisch  :shock: aber die Bedienung war sehr hilfsbereit.
Auch so etwas ist ja ein Indz, daß es nicht als Touristenfalle dient (nichts ist schlimmer als vier- oder fünfsprachige Menukarten mit aufgemalten bunten Landesfähnchen am Aushang - möglichst noch mit "Touristennmenu"  :nixwieweg:).
Gruß
mrh400

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Prag Restauranttip?
« Antwort #11 am: 08.05.2010, 13:37 Uhr »

Es gab auch eine Tageskarte (Mittagstisch), auf Tschechisch  :shock: aber die Bedienung war sehr hilfsbereit.
Auch so etwas ist ja ein Indz, daß es nicht als Touristenfalle dient (nichts ist schlimmer als vier- oder fünfsprachige Menukarten mit aufgemalten bunten Landesfähnchen am Aushang - möglichst noch mit "Touristennmenu"  :nixwieweg:).

Die "normale" Karte gab es schon auch auf englisch... Aber du hast natürlich recht, es ist ein Indiz für einheimische Gäste, denn welcher Tourist kann schon český knedlík verstehen (wobei man es bei diesem Beispiel mit etwas Nachdenken sogar erraten könnte).  :wink:

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Prag Restauranttip?
« Antwort #12 am: 08.05.2010, 16:46 Uhr »
Schön, dass es dir gefallen hat.
Ich war jetzt 2x mit einer Studienfahrt dort und ich denke, es wird nicht meine letzte dahin gewesen sein ;)


Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Prag Restauranttip?
« Antwort #13 am: 07.06.2010, 17:27 Uhr »
Hallo,

komme grad aus Prag. Wir haben verschiedene Restaurants ausprobiert. Am Besten haben uns das "Universal" (http://www.universalrestaurant.cz) sowie das auf einem Boot beim Tanzenden Haus gelegene "Matylda" (http://www.de.mbetravel.com/hotel/botel_ristorante_matylda/details.php?id=3) gefallen, wo man auch draußen auf einer kleinen Terasse auf dem Boot mit Blick auf die Burg sitzen kann.

Insgesamt eine tolle Stadt!

Gruß

Alrik