Oh meine Güte, das sind ja Geschichten!! Aber gut zu wissen, dass man sie beheben kann. Vielleicht kann ich ja doch noch trotz Phobie in den Süden auswandern.
Man kann sich diese unliebsamen Tierchen wirklich vom Leib und aus dem Haus halten, man muss "nur" etwas dagegen tun und das Allerwichtigste ist, festzustellen, ob das Haus auf einem aktiven pozo negro sitzt oder nicht.
Ich hab damals 8 Monate mitten in Playa del Ingles gewohnt, direkt neben dem Buenaventura und an der alten Autobahn und dann noch 5 Monate im Bahia Feliz in San Augustin, wenn du das kennst. Heute nur noch skandinavisches Touri-Hotel. Viele Menschen, viel Essen, nicht viel Sauberkeit in den Appartments drum herum... da bleibt es eben nicht aus. Ich hatte da so meine Erlebnisse der 3. Art, die einfach zuviel waren....
Ja, das kenne ich, aber nur von außen. Lieber Himmel, da wirst du wirklich Erlebnisse gehabt haben, die seinesgleichen suchen.
Bin mal auf meiner Couch am Nachmittag eingeschlafen und augewacht, weil es mich am Oberschenkel gejuckt hat, dann merkte ich eine kleine Erhebung im Hosenbein und als ich die Hose aufgemacht habe kam mir eine 5 cm große Kakerlake noch bis zum Bauch hochgerannt bevor ich sie abschütteln konnte.... ich hab so gebrüllt dass der Typ vom Empfang bei mir geklingelt hat (war direkt unter mir)
Igitt! Obwohl.... Ich bin so etwas ein Mal durch Zufall entkommen. Abends nahm ich die Bettdecke weg (war noch zur Zeit des aktiven pozo negro) und wer flitzte unterhalb davon bzw. wollte das tun? Ein Kakerlak! Glücklicherweise hatte ich dieses Erlebnis nur ein Mal, aber ich hätte auch darauf verzichten können.
Ich weiß eigentlich gar nicht, wie wir mit diesen Tieren leben konnten, denn ich kann nun wirklich nicht sagen, wir hätten uns mit ihnen arrangiert, davon war überhaupt nicht die Rede. Wir wollten hier wohnen, exakt in diesem Haus und wir sahen einfach nicht ein, dass wir Tiere, die wir nicht möchten, mit uns leben, deswegen unsere hartnäckige Suche nach der Ursache. Wir wollten die Kakerlaken nicht als Sieger sehen, sondern uns
Beim 2. Mal fand ich eine unter meiner Mülltüte als ich die aus dem Behälter nahm um die in den "Müllraum" zu tragen - das war immer eine eklige Angelegenheit, Container auf jeder Etage... und diese unter der Mülltüte hatte sich da so wohlgefühlt, dass die regelrecht mutiert ist...
Au weia! Hattest du irrtümlich irgendwelche Küchenabfälle in der Mülltüte? Das habe ich von Anfang an vermieden, alles, was nur annähernd Küchenabfall ist, kommt nach draußen in einen extra Eimer.
ich schwöre dass die gut 7 cm hatte, extrem lange Fühler und ganz hellbraun/grau war... die sah soooooo anders und eklig aus....
Das kann ich bestätigen, die sind wirklich so groß. Wusstest du übrigens, dass sie fliegen können? Das ist vielleicht erst ekelig!
ich hab dann den ganzen Eimer einfach über den Balkon geschmissen und - ich schrieb ich wohnte über dem Eingang - damit fast jemanden getroffen habe )) die 2 die am Empfang arbeiteten haben immer nur gelacht und konnten gar nicht verstehen, warum ich so reagiert habe.
Nun ja, die beiden am Empfang hatten wohl zu Hause auch Kakerlaken und sind es gewöhnt, unserereins ist es aber nicht gewöhnt und auch gar nicht gewillt, eine Wohngemeinschaft mit ihnen einzugehen.
Nach Gran Canaria war ich in Tunesien und dort war es anzahlmäßig noch schlimmer. Jeden Morgen hatte ich mindestens 2 auf dem Rücken liegende Viecher im Bad. Hab dann zusätzlich Nachts noch das Licht im Bad angelassen, das half auch manchmal. Hatte dann dort auch mal eine im Schuh und eine kam mir während dem duschen in der Badewanne aus dem Abfluss entgegen....
In Tunesien war ich noch nie, aber noch mehr Kakerlaken, das ist kaum noch vorstellbar.
Aber schön zu hören, dass es Abhilfe gibt... 1993 gab es noch kein wirklich wirksames Spray, da hat man selbst die Kleinen nur mit 3 m Sprühverfolgung tot bekommen...
Schlimm, wo ich doch eigentlich so ein Tierfreund bin
Ich bin auch ein Tierfreund, aber es gibt Grenzen und bei Kakerlaken sind diese Grenzen definitiv überschritten. Es heißt nicht umsonst, hast du einen Kakerlak, hast du hundert.
Soll ich dir den aktuellen Wetterbericht verraten von heute, 16. Mai 2013? Es regnet schon seit 3,5 Stunden und das nicht zu wenig. Temperatur 15,6° C, die Heizung läuft... Verrücktes Wetter.