Interessanter Thread-Titel.
Da unser USA-Urlaub dieses Jahr aus finanziellen Gründen ausfallen musste, waren wir im Frühjahr 2 Wochen auf Teneriffa...
War wirklich sehr schön, abwechlungsreich (quasi um jede Kurve eine neue Landschaft / Vegetation), anstrengend (wer benutzt schon ne blöde Seilbahn, wenn man auf den Teide auch laufen kann...) und ziemlich günstig.
Aber: An die USA hat uns das (bis auf den Bereich um den Teide) selten erinnert, eher an den Dschungel, wie wir ihn uns z.B. in Costa Rica vorstellen. Mag aber auch daran liegen, dass es bei uns recht feucht / schwül / regnerisch war.
Ich krieg das nicht zusammen. Teneriffa, das verbinde ich mit Pool, Buffet, rumhängen, einmal Teide und Loro-Park. Da kommt bei mir definitiv kein Amerika-Feeling auf.
Naja, das sind dann die Touris, vor denen ich in jedem Winkel der Erde fliehen würde, sorry.
Gott sei Dank bleiben die in ihren Bettenburgen und man begegnet ihnen auch auf Teneriffa in den schönen Ecken der Insel eher selten...
Für Wander- und Naturinteressierte ist Teneriffa sehr empfehlenswert. Vielleicht eher im Frühjahr, da es dann nicht so voll zu sein scheint (unser Eindruck). Einen Unterschied gibt es dann noch zu den USA: Die Sehnsucht nach den USA ist viel größer, nach Teneriffa muss ich jetzt nicht so bald wieder...
Gruss,
Thomas