usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vulkanasche  (Gelesen 1165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Vulkanasche
« am: 16.05.2010, 21:21 Uhr »
Hi!

ich frage einfach mal hier, weil ihr mir sicher helfen könnt:

Ich will demnächst nach Island fliegen, allerdings kanns da ja sein, dass der Flughafen Keflavik gesperrt ist.

An wen muss ich mich in dem Fall wenden bzw. kann es sinnvoll sein, auch schon im Vorfeld mal nachzufragen, was man tun muss/soll, wenn der tatsächlich zu ist?

Flug ist gebucht über expedia.de mit Finnair. 1.Segment mit Finnair, 2. Segment (dann nach KEF) mit Finnair op. by. Icelandair.

An wen wende ich mich da am besten? Expedia? Finnair? Icelandair?

Und wie schauts in dem Fall mit Stornokosten bei Mietwagen/Hotel (alles einzeln gebucht) aus? Bleib ich drauf sitzen?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Vulkanasche
« Antwort #1 am: 16.05.2010, 22:04 Uhr »
Zuerst mal bei Finnair probieren. Die sagen Dir dann schon, wenn Du bei denen falsch bist. ;-)

Auf den Stornokosten für Mietwagen/Hotel bleibst Du sitzen. Da hilft nur eine Reiserücktrittskostenversicherung, vorrausgesetzt die zahlt bei sowas.
Viele Grüße,
Danilo