usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wir fahren Sa/So nach Rostock...  (Gelesen 1661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Wir fahren Sa/So nach Rostock...
« am: 05.01.2009, 23:05 Uhr »
....und deshalb meine Frage (oder auch Bitte um Antwort  :wink:) :

 Gibt es da von Einheimischen vielleicht den einen oder anderen Geheim-Tipp, was wir uns unbedingt ansehen müssen usw...?

Wir haben doch trotz aller Krisen einen kleinen SLK-Flitzer zum Probefahren bekommen, also nix wie los auf Städtetour, und da haben wir uns für Rostock entschieden, weil wir bis zum Wochenende noch 800 km fahren müssen. :wink:

Wohnen werden wir im Landgut-Hotel Herrmann in Bentwisch.

L.G. Monika

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Wir fahren Sa/So nach Rostock...
« Antwort #1 am: 05.01.2009, 23:18 Uhr »
Servus

Für Rostock habe ich keinen Geheimtipp.

Aber macht doch einen Ausflug nach Warnemünde!
Ich bin ja wirklich kritisch, aber da hat es sogar mir gefallen!
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wir fahren Sa/So nach Rostock...
« Antwort #2 am: 05.01.2009, 23:24 Uhr »
Aber klar fahren wir nach Warnemünde! Da sind wir schon mal vor hundert Jahren oder so an Land gegangen beim Brötchentüten-Segeln auf de(r)m Ostsee!  :lol:

Wenn es so kalt bleiben sollte, kann man womöglich schon auf Eisschollen herumlaufen und tolle Winterbilder schießen!

Nun wollen wir mal von der anderen Seite von Rostock bis zur Küste vordringen! Die Stadt Rostock selber kenne ich halt noch gar nicht!


L.G. Monika

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Wir fahren Sa/So nach Rostock...
« Antwort #3 am: 05.01.2009, 23:31 Uhr »
Wenn es so kalt bleiben sollte, kann man womöglich schon auf Eisschollen herumlaufen und tolle Winterbilder schießen! 

Will sehen!!!!! :dance:
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wir fahren Sa/So nach Rostock...
« Antwort #4 am: 05.01.2009, 23:33 Uhr »
Wenn es so kalt bleiben sollte, kann man womöglich schon auf Eisschollen herumlaufen und tolle Winterbilder schießen! 

Will sehen!!!!! :dance:

Dann drück mal die Daumen!  :lol:

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wir fahren Sa/So nach Rostock...
« Antwort #5 am: 12.01.2009, 15:44 Uhr »
Tja!

Mit Eisschollen kann ich leider nicht dienen!

Aber Rostock....




....ist eine schöne Hansestadt....




....mit noch sehr gut erhaltenen Stadtmauern......... und vier Stadttore sind auch noch da!  :lol:




Die verschiedenen Architektur-Stile sind typisch für eine Hansestadt.



Wir hatten am Samstag totales Nebelwetter, so daß wir beschlossen, erst am nächsten Tag nach Warnemünde an "den" Ostsee zu fahren.

Mit solch einem Sonnenuntergang wurden wir dann wachgekitzelt im Hotel:  :shock:




Da habe ich doch nicht bereut, das Zimmer "auf dem Lande" gebucht zu haben....




Dann gings ab nach Warnemünde, wo uns ein dermaßen strammer Wind um die Nase wehte, daß wir froh waren über den verkaufsoffenen Sonntag im Kurort!  :lol: Wir kauften uns beide Mütze und Handschuhe! (Sonderangebot zum halben Preis, und wir mußten uns in einer langen Schlange anstellen!  :lol:



Die Fähre fuhr nach Skandinavien....wir wären gerne mitgefahren... :wink:

Die Möven können sich auch nicht beklagen, die werden dick und rund dort am Strand....





Eine Hafenrundfahrt war nach langen Spaziergängen schon eine lebensrettende Maßnahme und somit ein "MUSS".  :lol:

Es gab Grog und heiße Schokolade an Bord!  :wink:

 :oops:  Mit solch kaltem Wind hatten wir trotz Nordseeerfahrung nun wirklich nicht gerechnet. Wir dachten, es wäre schon viel wärmer, jedenfalls hatten sie das die ganzen Tage angesagt bei der Wettervorhersage! Pustekuchen!



Ein ausgedientes Dock dient nun Seevögeln als Kolonieplatz....





....wir befuhren ca. eine Stunde den Rostocker Hafen, staunten über eine der größten Werften Europas....



...wo wohl all das Getreide hinkommt?



Der Uferbereich ist voll von verschiedenen Vogelarten. Das ist noch einmal eine schöne Gegend fürs Frühjahr (und mit Fernglas, das wir schlauerweise im Auto liegengelassen hatten!  :? )

Wieder festen Boden unter den Füßen bummelten wir noch etwas die Haupstraße entlang....



...es war unglaublich, was für viele Menschen dort herumliefen. Da möchte ich gar nicht wissen, wie voll das im Sommer ist!  :shock:

(Natürlich bemühe ich mich immer, so wenig wie möglich davon aufs Foto zu bannen, aber den hier wollte ich Euch doch nicht vorenthalten....zum Thema Multitasking......



Tja, und dann waren wir doch so durchgefroren, daß wir uns unglaublich auf die Sitzheizung "unseres" kleinen Flitzers freuten.....(Leider haben wir den heute morgen wieder abgegeben.... :( )





....und dann ging es endgültig wieder 'gen Heimat....Bremen kommt näher, es riecht nach Bier und Kaffee....



....und schließlich endete der Tag genauso farbig, wie er begonnen hat....

für ein Bild aus dem Seitenfenster bei 100 km/h doch nicht schlecht, oder?  :lol:



Rostock und Warnemünde sind für einen Wochenendausflug jedenfalls sehr zu empfehlen!  :daumen: :daumen: :daumen:

Ach ja, noch mal zum Thema Eisschollen!

Auf der Elbe sah das natürlich ganz anders aus, die war voll mit Treibeis!  :shock:

Leider sind ja auf den Brücken die blöden Seitenbegrenzungen, und anhalten darf man ja auch nicht, um Fotos zu machen!  :lol:



Wirklich neu war dafür die Erfahrung, am Ostseestrand auf Sand zu laufen, unter dem sich wiederum Schnee befand! Da mischten sich ganze Sanddünen mit Schneeverwehungen, und das bildete ganz verschiedene Schichten. Das wird noch eine ganze Zeit dauern, bis das ganz weggetaut sein wird!




L.G. Monika

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Wir fahren Sa/So nach Rostock...
« Antwort #6 am: 12.01.2009, 16:48 Uhr »
Vielen Dank für die tollen Wochenendimpressionen.

Mit solch einem Sonnenuntergang wurden wir dann wachgekitzelt im Hotel:  :shock:
Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch im Norden ist, Monika, aber bei uns hier beginnen die Tage nicht mit dem Sonnenuntergang  :lol: :nixwieweg:

Wirklich neu war dafür die Erfahrung, am Ostseestrand auf Sand zu laufen, unter dem sich wiederum Schnee befand! Da mischten sich ganze Sanddünen mit Schneeverwehungen, und das bildete ganz verschiedene Schichten.
Schade, davon hast Du wohl keine Bilder...  :heulend:

Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wir fahren Sa/So nach Rostock...
« Antwort #7 am: 12.01.2009, 17:12 Uhr »
Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch im Norden ist, Monika, aber bei uns hier beginnen die Tage nicht mit dem Sonnenuntergang  :lol: :nixwieweg:


 :oops: :D oooohhh.... :lol: ....tja....da fehlt mir nun doch die richtige Antwort..... :wink:

Ich hatte übrigens überlegt, ein oder mehrere Bilder von den Sand-Schneeschichten zu machen, aber uns war dermaßen kalt am Strand, daß man sich am besten immerzu bewegt hat!  :lol:

Walter hat sowieso  immer mit den Augen gerollt, wenn ich schon wieder stehen blieb, um irgendetwas zu fotografieren!

Der ist sonst nicht so eine Frostbeule, aber gestern war das ganz schlimm mit ihm....

L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Re: Wir fahren Sa/So nach Rostock...
« Antwort #8 am: 12.01.2009, 17:48 Uhr »
schoene Bilder, aber ich vermisse die Ecke und Norddeutschland allgemein ueberhaupt nicht  :wink:


Greetz,


Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wir fahren Sa/So nach Rostock...
« Antwort #9 am: 12.01.2009, 19:14 Uhr »
schoene Bilder, aber ich vermisse die Ecke und Norddeutschland allgemein ueberhaupt nicht  :wink:


Greetz,


Yvonne

 :D :lol:  Ach.....wieso nur.... :lol: :wink:

L.G. Monika

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Wir fahren Sa/So nach Rostock...
« Antwort #10 am: 13.01.2009, 09:08 Uhr »
Hallo Monika,

vielen Dank für die Bilder aus Rostock und besondere Warnemünde ... da kommt bei mir immer Fernweh auf ... und wenn ich dann auch noch die Fähre sehe :-( Skandinavien im Winter würde mich mal so reizen ;-)
Kann euch nachfühlen, wie kalt es war ... gerade wenn dann auch noch ein "laues" Lüftchen geht - aber ihr habt ja gut durchgehalten :-)

Vielen Dank fürs Mitnehmen und wohin entführst du uns nächstes Wochenende ;-)
Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Wir fahren Sa/So nach Rostock...
« Antwort #11 am: 13.01.2009, 12:03 Uhr »
Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch im Norden ist, Monika, aber bei uns hier beginnen die Tage nicht mit dem Sonnenuntergang  :lol: :nixwieweg:


 :oops: :D oooohhh.... :lol: ....tja....da fehlt mir nun doch die richtige Antwort..... :wink:
Wie jetzt???
Monika sparchlos... das gibt´s doch nicht wirklich  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wir fahren Sa/So nach Rostock...
« Antwort #12 am: 13.01.2009, 13:46 Uhr »
.... sparchlos...
......     ...also sparchlos ...macht man mich sooooo schnell doch nicht...*ghgh*...dann hab ich doch noch vorher das letzte Wort....hihi....btw....was heißt sparchen denn überhaupt..... :nixwieweg:

Zitat
Hallo Monika,

... Skandinavien im Winter würde mich mal so reizen....

Vielen Dank fürs Mitnehmen und wohin entführst du uns nächstes Wochenende
Susan

Hallo Susan,   :D

nix da nächstes Wochenende  :lol: ...der Kleine ist leider wieder im Fuhrpark bei Daimler....

Vielleicht bekommen wir demnächst noch mal einen nigel-nagelneuen CLK zur Fahrerprobung, dann haben wir Rügen "im Auge" !  :lol:

L.G. Monika

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Wir fahren Sa/So nach Rostock...
« Antwort #13 am: 13.01.2009, 14:04 Uhr »
Vielleicht bekommen wir demnächst noch mal einen nigel-nagelneuen CLK zur Fahrerprobung, dann haben wir Rügen "im Auge" !  :lol: (wenn jemand für einen den Sprit bezahlt, dann MUSS man doch einfach verreisen!  :lol: )

Au fein, da freu ich mich - Rügen ist ja noch viel schöner wie Rostock :-)
Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Wir fahren Sa/So nach Rostock...
« Antwort #14 am: 13.01.2009, 14:17 Uhr »
.... sparchlos...
......     ...also sparchlos ...macht man mich sooooo schnell doch nicht...*ghgh*...dann hab ich doch noch vorher das letzte Wort....hihi....btw....was heißt sparchen denn überhaupt..... :nixwieweg:
Ok, ok... quit pro quo  :wink:

Nichts desto Trotz frücke ich EUch die Daumen für den CLK und freue mich auf einen kurzen Rügen-Bericht... da waren wir das letzte mal vor 3 1/2 Jahren.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de