Hallo,
Ich bin zwar in Altanta nicht umgestiegen, aber vor 1,5 Jahren dort gelandet.
Der Flughafen wurde zu Olympia 1996 komplett umgebaut und man kann sich jetzt gut zurechtfinden. Das mit dem Bähnchen ist ganz problemlos, die fährt ähnlich wie das Sky-Shuttle in Frankfurt, nur ebenerdig (ohne Treppen).
Nach der Landung fährt man glaube ich ohne Gepäck (bin mir aber nicht ganz sicher) zur Immigration (ist in der Bahn ausgeschildert, welche Station das ist). (Oder holt man erst die Koffer...?? oje, mein Gedächtnis!) Bei der Einreise (die Du ja dann erstmal genauso absolvieren mußt) mußte wir zwar etwas warten, aber ich denke, Du kommst mit der Zeit hin. Man muß am besten kucken, welche Officers schnell abfertigen oder welche jeden ganz genau prüfen. Wir hatten damals Glück, nach ca. 15 Min. warten kam ein weiterer Officer und hat einen neuen Schalter aufgemacht, wir gleich hingestürmt.
Für Deinen Weiterflug gibst Du dann ja einfach die Koffer wieder auf und fährst mit der Bahn (übrigens nur mit Stehplätzen) zu dem angegebenen Gate.
Wie gesagt, meine Erfahrungen beziehen sich auf die direkte Einreise nach Atlanta und leider weiß ich auch den Zeitaufwand nicht mehr. Es war aber viel Personal anzutreffen, die man nach dem Weg oder dem Procedere fragen konnte.
Tschau
Andrea