Für was möchtest du denn den Koffer wegbringen. Die Bestellung der Rollen läuft per email an samsonite (Formular auf website), innerhalb einer guten Woche war die Rolle mit Schrauben da, alte raus, neue reingeschraubt und fertig?!
Hallo miteinander,
das wusste ich noch gar nicht, dass man sich Ersatzteile bei Samsonite direkt bestellen kann..
Vielen Dank für den tollen Tipp!!
Ich habe daraufhin auf der Samsonite-Homepage ein PDF-Dokument heruntergeladen, wo ich meine Ersatzteilbestellung (Rolle) aufgelistet habe. Das Dokument habe ich dann zu Samsonite gefaxt und nach einigen Wochen lag tatsächlich ein Briefumschlag mit 2 (!!) Rollen (rechts und links) im Briefkasten...
Und das auch noch kostenfrei!! Toll!
das Reparaturcenter von Samsonite ist Klockmann (Gänsemarktpassage , Hamburger Hof bzw. direkt am Flughafen).
Zuvor hatte ich bereits bei Klockmann am Gänsemarkt angerufen (da wir hier früher immer unsere Koffer zur Reparatur gebracht haben; damals hatte Klockmann noch eine Reparaturwerkstatt in Wandsbek). Hier konnte man uns aber telefonisch noch nicht mal sagen, ob die Ersatzrolle vorrätig wäre oder erst noch bestellt werden müsste.. Den Koffer hätten sie dann auch dabehalten müssen (zumindest sagte man uns, dass eine sofortige Reparatur nicht möglich sei).
Jedenfalls bin ich nun recht froh, dass der Koffer wieder funktionstüchtig ist und das ohne großes Gerenne bzw. ohne großem Zeitaufwand und natürlich ohne Kosten!
- Das Happy-End! -