usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2. Vorname auf dem Flugticket, total verzweifelt  (Gelesen 20071 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: 2. Vorname auf dem Flugticket, total verzweifelt
« Antwort #30 am: 24.06.2010, 21:03 Uhr »
Hallo

Ich heiße Anne Kathrin Somm.. Im letzten August  habe Ich Anne Kathrin bei First Name eingeben auf Southwest.com  Kann ich das dieses Jahr auch machen ?

Anne

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 2. Vorname auf dem Flugticket, total verzweifelt
« Antwort #31 am: 24.06.2010, 21:14 Uhr »
HI Anne,

warum sollte das dieses Jahr nicht gehen  :verwirrt: :verwirrt:

Axel

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: 2. Vorname auf dem Flugticket, total verzweifelt
« Antwort #32 am: 24.06.2010, 21:25 Uhr »
@Atecki

Deswegen http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40019.0;all

Strecke ist Seattle - Los Angeles.

Diese Änderung ist an mir völlig vorübergegangen

Anne

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 2. Vorname auf dem Flugticket, total verzweifelt
« Antwort #33 am: 24.06.2010, 21:47 Uhr »
Ähem, wenn die TSA den exakten Namen lt. Papieren fordert, dann ist doch Anne Kathrin xy richtig - also so wie letztes Jahr...

Oder stehe ich wo auf der Leitung??

Axel

salial als Gast

  • Gast
Re: 2. Vorname auf dem Flugticket, total verzweifelt
« Antwort #34 am: 24.06.2010, 21:58 Uhr »
Wir haben heuer Flüge über Miles and More gebucht. Bei der Buchung wurden nur unsere ersten Vornamen angegeben, da von den Miles and More Karten so übernommen. 30 Minuten später ruft der Herr zurück und fragt, ob wir zweite Vornamen hätten? Ich: Ja, alle drei haben wir zweite Vornamen. Antwort: Tja, die hätten wohl bei der Buchung mit angegeben werden müssen, kann jetzt aber nicht mehr geändert werden. Häh??? Also hat der Herr mit seinen Vorgesetzten Rücksprache gehalten und mir dann in einem zweiten Anruf mitgeteilt, dass das doch so in Ordnung wäre. Bin dann sicherheitshalber noch zum Flughafen gefahren und hab die Damen bei der LH-Reservierung gefragt. Die hatten davon noch nicht einmal gehört und sagten, dass der erste Vorname ausreicht. Bei einer kurz danach erfolgten telefonischen Buchung von Inlandsflügen in den USA mit United wurde ich explizit nach zweiten Vornamen gefragt und habe sie auch entsprechend angegeben. Wenn ich mir die Buchung auf United.com anschaue, sind aber im Namensfeld nur die ersten Vornamen sichtbar, ein weiterer Anruf bei United ergab dann, dass die Namen aber komplett in der Buchung hinterlegt seien??? Irgendwie alles sehr seltsam.
Ich habe dann direkt bei der TSA helpline angerufen und dem netten Herrn mein Problem (?) geschildert. Seine Antwort war: Keine Sorge, dass ist so in Ordnung. Im schlimmsten Falle müssten wir mit ein paar zusätzlichen Fragen rechnen, wäre aber alles kein Problem. Evtl. sollten wir eben unsere Miles and More Karten vorzeigen, aus denen hervorgeht, dass wir dort nur mit unseren ersten Vornamen geführt werden.
Da sich mir dann in dieser Verbindung auch die Frage stellte, ob bei ESTA der erste Vorname ausreicht (ich habe den Sinn von ESTA eigentlich so verstanden, dass hier abgeglichen wird, ob ich überhaupt einreisen darf und somit diese Daten ja die wichtigen sind), habe ich die helpline dort angemailt, das Ganze erklärt (ist bei der Antwort abgeschnitten nach den ....) und folgende Antwort erhalten:

Subject
Do I have to put my middle name on the ESTA-application where it asks for First ...
  
Discussion Thread
Response (Mark) 05/04/2010 01:38 PM
Dear Sandy,
You do not have to put the middle name on the ESTA application. The application needs the same information as the I-94W Arrival/Departure record, the green form that you fill out when you arrive in the US. I hope this answer helps and that the airline does not delay you over this minor problem.

Mark

Ich gehe davon aus, dass somit alles passt. Ich wüsste nicht, was ich noch zum Abklären hätte tun können.

LG
Sandy

 

salial als Gast

  • Gast
Re: 2. Vorname auf dem Flugticket, total verzweifelt
« Antwort #35 am: 24.06.2010, 21:59 Uhr »
PS: Bei uns steht im maschinenlesbaren Teil auch jeweils nur der erste Vorname, oben aber beide. Soll verstehen wer will...

Was zählt dann eigentlich? Wenn der Reisepaß  durchgezogen wird, erscheint ja auch nur der erste Vorname.

Lg
Sandy

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: 2. Vorname auf dem Flugticket, total verzweifelt
« Antwort #36 am: 24.06.2010, 22:18 Uhr »
Soll man sich wegen solche Kleinigkeiten verrückt machen ?
 
Ich habe zwei Vornamen mit Bindestrich dazwischen - oder ist das jetzt ein Vorname ?
 
Habe gerade nachgeschaut: Im "maschinenlesbaren" Teild des Ausweis ist nur der erste Vorname eingetragen - aber bei Flügen haben sie mir im Reisebüro immer die zwei Vornamen zusammengezogen zu einem. Dass im Nachnamen der Umlaut umgesetzt wird kommt noch dazu ...
 
Und jetzt die gute Nachricht: Ich bin ohne und jetzt mit ESTA schon oft nach USA geflogen - ohne Probleme ...
 
OT: Einmal hatte ich mir kurz vor der Reise in die Fingerkuppe geschnitten und fragte bei der Einreise den Officer, ob das jetzt beim Scan des Fingerabdrucks ein Problem gibt - da hat er so gelacht ...
 
Da sitzen doch auch Menschen, keine Roboter ...

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: 2. Vorname auf dem Flugticket, total verzweifelt
« Antwort #37 am: 11.07.2010, 00:26 Uhr »
Muss man einen Titel angeben, wenn er im Ausweis steht? z.B. "Dr." ?
Gruß
  Doktor

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: 2. Vorname auf dem Flugticket, total verzweifelt
« Antwort #38 am: 11.07.2010, 19:30 Uhr »
Steht der Titel im maschinenlesbaren Teil? Wen nicht -wovon ich ausgehe- dann würde ich ihn nicht angeben.
Viele Grüße Leia


Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: 2. Vorname auf dem Flugticket, total verzweifelt
« Antwort #39 am: 12.07.2010, 23:52 Uhr »
Naja...also unter Name steht es.

Aber unten steht: IDD <<<<<< NAME <<<<< Vorname

Also ohne Titel...
Gruß
  Doktor

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: 2. Vorname auf dem Flugticket, total verzweifelt
« Antwort #40 am: 13.07.2010, 00:04 Uhr »
Muss man einen Titel angeben, wenn er im Ausweis steht? z.B. "Dr." ?

Hallo,

bei uns stehen die Titel im Ausweis (aber ebenfalls nicht im maschinenlesbaren Teil). Bei den Tickets haben wir das nie angegeben, hatten bisher keinerlei Problem.

Ich würde mir keine Sorgen machen !

Viele Grüße
Andreas

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 2. Vorname auf dem Flugticket, total verzweifelt
« Antwort #41 am: 13.07.2010, 08:15 Uhr »
Ich häng mich hier mal dran.

Ich habe gestern bei cheaptickets.de Flüge für 4 Personen von Stuttgart via Atlanta nach Dallas gebucht - mit Delta. Ich habe bei cheaptickets unsere Namen richtig eingegeben und auf der Bestätitungsmail waren alle Namen richtig aufgeführt. Bsp.: ,,MR Frank XY".

Gehe ich auf die HP von Delta oder schaue bei checkmytrip.de, stehen alle Namen folgendermassen aufgeführt: ,,Frankmr XY" Ich bin jetzt etwas verwirrt, denn sogar bei den Mädels steht ,,Dagmarmrs XY". Glaubt ihr, ich bekomme Schwierigkeiten beim Check-In?

E-Tickets hab ich noch nicht bekommen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: 2. Vorname auf dem Flugticket, total verzweifelt
« Antwort #42 am: 13.07.2010, 08:22 Uhr »
Nein, Du bekommst kein Problem, es ist in Ordnung so...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 2. Vorname auf dem Flugticket, total verzweifelt
« Antwort #43 am: 13.07.2010, 08:24 Uhr »
sollte eigentlich kein Problem sein. Habe gerade mal ein paar meiner Delta Boarding Passes aus 2009 angeschaut. Da steht bei allen  "NACHNAHME/VORNAMEMR" drauf. Probleme gabs damit nicht.

Lurvig

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 2. Vorname auf dem Flugticket, total verzweifelt
« Antwort #44 am: 13.07.2010, 08:28 Uhr »
Na da bin ich aber beruhigt! Vielen Dank euch beiden!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu