Ich will sicher nicht als Verteidiger schlechter Leistung auftreten – aber ich konnte immer wieder erleben (und auch lesen), wie sich Leute aufregen, wenn sie bei Billigairlines wie Ryanair nachzahlen durften, weil sie Gepäckmaße und Gewicht nicht eingehalten haben.
Ggf. ja auch gerne mal durch Fernsehshows getingelt sind.
So etwas führt natürlich ggf. zu schlechtem Feedback online.
Dabei bin ich allerdings der Ansicht, daß da einzig und allein die Kunden selbst schuld sind – denn die Gesellschaften sind schon seit Jahren sehr klar auf ihrer Webseite, wie groß Handgepäck sein darf und was es wiegen darf.
Es wird immer Kunden geben, die für 1-Sterne-Preis 5-Sterne-Service wollen.
Und wenn sie den nicht bekommen, den Shitstorm starten.
Ich bin mit Billigfliegern schon so gut oder so schlecht geflogen, wie mit „Quality-Carriern“.
Auf Kurz- und Mittelstrecke nimmt sich die Economy-Klasse meiner Meinung nach nichts. Ob Bordservice enthalten ist oder nicht weiß man vorher.
Und freundliches Personal hatte ich sowohl hier wie da.
AirBerlin (weil sie in der Liste vorkommen): Der Service hier (also vor der Reise) ist (oder war es zumindest) katastrophal. Während der Reise selbst (USA) völlig normal und im Rahmen des üblichen.