usa-reise.de Forum

Autor Thema: 25 Airlines mit dem schlechtesten Service  (Gelesen 5213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: 25 Airlines mit dem schlechtesten Service
« Antwort #15 am: 11.12.2015, 13:37 Uhr »
Ich will sicher nicht als Verteidiger schlechter Leistung auftreten – aber ich konnte immer wieder erleben (und auch lesen), wie sich Leute aufregen, wenn sie bei Billigairlines wie Ryanair nachzahlen durften, weil sie Gepäckmaße und Gewicht nicht eingehalten haben.

Ggf. ja auch gerne mal durch Fernsehshows getingelt sind.

So etwas führt natürlich ggf. zu schlechtem Feedback online.

Dabei bin ich allerdings der Ansicht, daß da einzig und allein die Kunden selbst schuld sind – denn die Gesellschaften sind schon seit Jahren sehr klar auf ihrer Webseite, wie groß Handgepäck sein darf und was es wiegen darf.

Es wird immer Kunden geben, die für 1-Sterne-Preis 5-Sterne-Service wollen.
Und wenn sie den nicht bekommen, den Shitstorm starten.

Ich bin mit Billigfliegern schon so gut oder so schlecht geflogen, wie mit „Quality-Carriern“.

Auf Kurz- und Mittelstrecke nimmt sich die Economy-Klasse meiner Meinung nach nichts. Ob Bordservice enthalten ist oder nicht weiß man vorher.
Und freundliches Personal hatte ich sowohl hier wie da.

AirBerlin (weil sie in der Liste vorkommen): Der Service hier (also vor der Reise) ist (oder war es zumindest) katastrophal. Während der Reise selbst (USA) völlig normal und im Rahmen des üblichen.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: 25 Airlines mit dem schlechtesten Service
« Antwort #16 am: 30.12.2015, 00:57 Uhr »
Platz 2: EasyJet... Zitat u.a. : "Die knöpfen dir für alles Geld ab."...

Ach was...welche Überraschung. Aber mal ehrlich, wie lange ist man bei EasyJet an Bord? 2 - 3 Stunden? Bei dieser kurzen Flugzeit ist es mir persönlich doch lieber das ich "gefragt" werde welche Leistungen ich zubuchen möchte oder ob ich das drumherum nicht brauche und nur den Grundpreis für den Flug zahle. Finde ich besser als im voraus schon für Leistungen zu zahlen die ich garnicht in Anspruch nehme.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 25 Airlines mit dem schlechtesten Service
« Antwort #17 am: 30.12.2015, 10:31 Uhr »
Finde ich besser als im voraus schon für Leistungen zu zahlen die ich garnicht in Anspruch nehme.

so ist es!
Norwegian Air Shuttle wirbt sogar damit: du zahlst nur für das, was du wirklich brauchst. Da spricht absolut nichts dagegen.
Achso, ja... kostenloses Internet haben die inclusive. Da können sich Lufthansa und Co. mal ein paar Scheiben von abschneiden.

Lurvig

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 25 Airlines mit dem schlechtesten Service
« Antwort #18 am: 30.12.2015, 13:40 Uhr »
Das ist so - ich fliege im Januar auch 2x mit WizAir beruflich. Sehe es nicht ein, warum ich bei LH den 6-fachen Preis zahlen soll, nur weil es Getränke und "snacks" auf Flügen von max 2 Stunden gratis gibt.