Falls die Schlange wirklich ultralang sein sollte kannst du immer noch freundlich fragen, ob dich jemand vorlässt, damit du deinen Flug bekommst - sollte eigentlich kein Problem sein, da alle sich die Situation vorstellen können.
Da muss ich doch lächeln - genau dieses Scenario habe ich schon mehrfach erlebt. Immer(!) mit dem gleichen Ergebnis: egal ob Du selbst der Gehetzte bist, oder ein anderer, egal wer wen fragt: alle(!) haben es nur noch sauknapp bis zum Abflug und mit Vorlassen ist da gar nichts!
Habe ich schon in Düsseldorf erlebt, in London schon zwei mal und einmal vor vielen Jahren in München (da gab es noch den Flughafen Riem). Zu glauben, da stünden welche in der Reihe, die noch unendlich Zeit hätten, ist schlicht irrig - weil sie alle exakt so denken, wie Du gerade!
Dann geht der A**** auf Grundeis - und bisweilen hat es auch nicht mehr gereicht und der Flieger war weg (auch von den anderen). Kann ich also besten Gewissens nicht unbedingt empfehlen, dann doch lieber etwas früher da sein, wenn es einem möglich ist.