usa-reise.de Forum

Autor Thema: 6 Stunden im Januar 2013 am Flughafen London Heathrow....  (Gelesen 4883 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dodofloh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Hallo,
nach dem wir auf dem Rückflug von Atlanta nach Stuttgart nun einen Aufenthalt in London Heathrow mit 6 Stunden haben ist die Frage: was kann man in der Zeit tun???
Wir landen am Terminal 5 und fliegen da auch wieder ab. Können wir das Terminal verlassen ?
Wir sind mit einem 8 jährigen unterwegs und zu dem Zeitpunkt vermutlich schon einen ganzen Tag auf den Beinen...

Danke, Sandy

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 6 Stunden im Januar 2013 am Flughafen London Heathrow....
« Antwort #1 am: 30.07.2012, 15:06 Uhr »
Hallo,
nach dem wir auf dem Rückflug von Atlanta nach Stuttgart nun einen Aufenthalt in London Heathrow mit 6 Stunden haben ist die Frage: was kann man in der Zeit tun???
Wir landen am Terminal 5 und fliegen da auch wieder ab. Können wir das Terminal verlassen ?
Wir sind mit einem 8 jährigen unterwegs und zu dem Zeitpunkt vermutlich schon einen ganzen Tag auf den Beinen...

Danke, Sandy

Oh jeh, was habt ihr denn da für einen Flug gebucht?? ATL -> STR geht doch direkt mit Delta - ohne LHR.

Klar kannst du das Terminal verlassen und du kannst auch z.B. nach London reinfahren - alles kein Problem. Letztlich wirst du aber nur eins machen können: dir ein ruhiges Plätzchen suchen und warten!! Ich bin mal 4 Stunden in LHR gestrandet - das ist nach einem Nachtflug von den USA die Hölle, da man spätestens nach einer Stunde alles geshehen hat. Versucht evtl. umzubuchen. Ist kein Spaß . . . Es wird hier im Forum aber bestimmt wieder einige geben, die das wieder gaaaaaaanz anders sehen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

dodofloh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: 6 Stunden im Januar 2013 am Flughafen London Heathrow....
« Antwort #2 am: 30.07.2012, 15:16 Uhr »
Tja, wir hatten Pech:
haben mit BA STR-ATL gebucht und auch so zurück. Unsere Umsteigezeit war 2 Std. 15 Min. - also genau richtig!!! Gebucht haben wir mit Ebookers. Das Problem ist, das an diesem Tag nur dieser Flug oder ganz früh morgens ein Flug geht, wenn wir noch auf dem Weg von ATL nach LHR sind .... Mir graut auch schon vor der Vorstellung 6 Stunden in Heathrow zu sitzen!!! Delta haben wir bewusst nicht gebucht - waren A.... teuer ( fliegen am 21.12. hin und am 4.1.13 zurück und hätten mit Delta fast 1000 € mehr bezahlt)!
Fliegen nächste Woche jetzt zuerst mal nach Las Vegas und danach schaun wir dann, ob ich was machen kann - was ich bezweifle  :roll:

Grüße, Sandy


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 6 Stunden im Januar 2013 am Flughafen London Heathrow....
« Antwort #3 am: 30.07.2012, 15:21 Uhr »
Freunde von mir haben da mal ganz unten die Windsor tour gebucht: http://www.windsordaytours.co.uk/php/from_heathrow.php
Soll toll gewesen sein. Obs was für nen 8-jährigen ist kann wohl nur jemand entscheiden, der schonmal in Windsor war. Die typischen Rüstungen etc. die es da wohl geben wird, dürften einen 8-jährigen aber wohl begeistern.

dodofloh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: 6 Stunden im Januar 2013 am Flughafen London Heathrow....
« Antwort #4 am: 30.07.2012, 15:40 Uhr »
Hört sich interessant an...

Kann man eigentlich irgendwo am Flughafen das Handgepäck einschliessen? Ich hab eigentlich keine Lust im Winter mit komplettem Gepäck rum zu laufen...

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: 6 Stunden im Januar 2013 am Flughafen London Heathrow....
« Antwort #5 am: 30.07.2012, 21:53 Uhr »
Was ich jetzt aus deinen Post nicht ganz verstanden habe, haben die eure Flugdaten geändert ? oder hat Ebookers
die Zeiten falsch angegeben ?

Derzeit scheint der Delta Flug wieder der günstigste zu sein was für eine Buchungsklasse habt ihr den ? (Frage ist ob ihr stonieren könnt oder euch mit der Situation abfinden müsst).

@Soulfinger

Was ist den so schlimm daran wenn jemand das anders sehen möchte ? Wenn ich 1000 Euro sparen kann setze ich mich freiwillig 6 Stunden in London auf den Flughafen (was wir auch schon gemacht haben) von den Geld was man dann "über" hat kann man für den Jungen sicherlich irgendetwas kaufen um ihn zu beschäftigen und selber als Erwachsener
bekommt man die 4 Stunden die man warten muss (ich ziehe mal die neuen Sicherheitskontrollen und das anschauen von T5 ab) auch irgendwie rum !
Mann kann  was essen gehen oder mit den Jungen das treiben auf den Vorfeld beobachten ect.... das ganze geht schon wenn man sich nicht gleich einredet
das es soooooo furchtbar wird  :wink:

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: 6 Stunden im Januar 2013 am Flughafen London Heathrow....
« Antwort #6 am: 31.07.2012, 04:51 Uhr »
PS: Ich denke aber das eine Tour wie von TGW712 vorgeschlagen eure einzige möglichkeit sein wird,
stornieren (ohne kosten) ist halt häufig nicht möglich und auf eigene Faust würde ich ab allen Londoner Flughäfen nichts unternehmen wenn ich "nur" 6 Stunden habe !
Selbst de Tour könnte eng werden sobald euer Flug verspätung haben sollte (was bei BA doch auch mal vorkommen kann.... )

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: 6 Stunden im Januar 2013 am Flughafen London Heathrow....
« Antwort #7 am: 31.07.2012, 07:30 Uhr »
Die Tube fährt direkt vom Terminal in die Innestadt und wer es schnell braucht nimmt den Expresszu (teurer). Da kann man sich dann sicher so 3 Stunden aufhalten. Das reicht für den Buckingham Palace, Trafalgar Square, Big Ben, Hyde Park, St. Paul´s und die Tower Bridge.
Und Dein gepäck müßte eigentlich weg sein, weil es durchgecheckt wird.
No retreat, no surrender !

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 6 Stunden im Januar 2013 am Flughafen London Heathrow....
« Antwort #8 am: 31.07.2012, 07:37 Uhr »
Na ja, von den 6 Stunden muss man die halbe Stunde abziehen, bis man an der Tube ist und dann nochmals mindestens eine halbe Stunde, bis man irgendwo in der Stadt angekommen ist. Wenn man dann mit ein bisschen Sicherheitszuschlag wieder weg muss (nochmals -2 Std.), hat man dann nur noch 3 Stunden.

Soooo furchtbar viel Zeit ist das dann doch nicht, die man dann in der Stadt hat, besonders wenn man sich nicht auskennt. Wenn man cool ist, hat man dann noch 3 Stunden für London.

Falls die Fahrt in die Stadt eine Option wäre, würde ich mir da wohl eher überlegen mit einem Taxi oder wie auch immer mich ein bisschen herumfahren zu lassen, gerade auch im Winter und wenn man eigentlich KO ist und wahrscheinlich demnach auch wenig Nerv haben wird sich mit Sucherei zu befassen.

Dodofloh als Gast

  • Gast
Re: 6 Stunden im Januar 2013 am Flughafen London Heathrow....
« Antwort #9 am: 31.07.2012, 08:08 Uhr »
Ba hat den früheren Flug ganz gestrichen und fliegt jetzt erst um 16 Uhr. Tja, das ist wenn man früh bucht... Buchungsklasse muss ich mal schaun! Jetzt heißt es zuerst mal auf Vegas freuen...

Grüße Sandy

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 6 Stunden im Januar 2013 am Flughafen London Heathrow....
« Antwort #10 am: 31.07.2012, 08:23 Uhr »
Was ist den so schlimm daran wenn jemand das anders sehen möchte ? Wenn ich 1000 Euro sparen kann setze ich mich freiwillig 6 Stunden in London auf den Flughafen (was wir auch schon gemacht haben)
Tja, so sind die Unterschiede. Für mich sind 6 Stunden keine 1000 Euro Wert. Ich würde dann eben ne Alternative suchen oder "dann wirds halt mal nix mit USA".

von den Geld was man dann "über" hat kann man für den Jungen sicherlich irgendetwas kaufen um ihn zu beschäftigen und selber als Erwachsener
bekommt man die 4 Stunden die man warten muss (ich ziehe mal die neuen Sicherheitskontrollen und das anschauen von T5 ab) auch irgendwie rum !
Mann kann  was essen gehen oder mit den Jungen das treiben auf den Vorfeld beobachten ect.... das ganze geht schon wenn man sich nicht gleich einredet
das es soooooo furchtbar wird  :wink:
Nach 4 Stunden LHR Terminal 5 kann ich sagen: niemals wieder!!! Beim Hinflug gehts ja noch: man ist ausgeschlafen und die Urlaubsfreude lässt einen drüber hinwegsehen. Doch beim Rückflug siehts anders aus, denn man ist von dem Nachtflug meist übermüdet weil man im Flieger nicht wirklich schlafen kann. Da können selbst 2 Stunden zu Tortour werden - von 6 will ich mal gar nicht sprechen.

Die Version mit dem Sightseeing Trip finde ich hingegen wieder nicht schlecht. In die Stadt würde ich nicht! Auf halber Strecke in die Innenstadt ist auch ne Riesenshopingmall . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 6 Stunden im Januar 2013 am Flughafen London Heathrow....
« Antwort #11 am: 31.07.2012, 08:25 Uhr »
Ich würde wahrscheinlich eher gucken, ob´s ein Hotel gibt am Airport, in das man sich für 4 Stunden ein bisschen zurückziehen kann: 2 bis 3 Stunden hinhauen, dann heiß duschen, einen Kaffee trinken und wieder weg.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 6 Stunden im Januar 2013 am Flughafen London Heathrow....
« Antwort #12 am: 31.07.2012, 08:30 Uhr »
Auch ne Idee - aber dann bekommt der Kleine kein so tolles Spielzeug, da 100 Euro für die Übernachtung draufgehen . . .  8)

Ich würde irgendwie Theater machen - evtl. sogar drauf pochen einen Tag später von LHR zurück zu fliegen. Dann geht die Sache mit der Übernachtung am Flughafen und der Übernachtung auf. Dann wird sogar noch ein Kurztrip nach London draus. Sowas hatte ich vor Jahren mal in Paris - war aber schon so gewollt und gebucht: Ankunft in de Gaulle um 12 Uhr und am nächsten Morgen gegen 9 Uhr gings nach Stuttgart weiter. Das Gepäck wurde sogar durchgecheckt und hatte so nur Handgepäck dabei.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: 6 Stunden im Januar 2013 am Flughafen London Heathrow....
« Antwort #13 am: 31.07.2012, 11:43 Uhr »
Tja, so sind die Unterschiede. Für mich sind 6 Stunden keine 1000 Euro Wert.

Macht einen Stundenlohn von 166,66 EUR. Wem das zu wenig ist, der muss es wirklich haben  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 6 Stunden im Januar 2013 am Flughafen London Heathrow....
« Antwort #14 am: 31.07.2012, 12:07 Uhr »
Wir haben bereits zweimal 5h in Heathrow mit 2 Kindern abgesessen, jeweils auf dem Rückfflug aus USA. Wir haben die Zeit in einem Restaurant abgesessen (Bridges?). Die Kinder haben sich auf die Sitzbänke gelegt geschlafen und wir haben ihnen dabei zugeschaut und krampfhaft versucht, nicht mit dem Kopf auf den Tisch zu knallen :wink:. Nicht wirklich brilliant, aber irgendwann ist die Zeit auch rum. Mir wären 6 Stunden zu knapp, um den Flughafen zu verlassen. Es dauert ja einige Zeit, bis man aus dem Flugzeug im Terminal ist, dann muss man einreisen (da sind teilweise längere Schlangen, die Engländer sind recht gründlich). Auf der Rückfahrt musst Du auch zusätzliche Zeit einplanen, falls die Tube mal liegenbleibt o.ä., also effektiv bleibt dann wenig Zeit, um etwas Sinnvolles zu machen. Dazu kommt, dass ihr evtl. total übermüdet seid, zumindest das Kind, und keine Lust auf Sightseeing habt.
Viele Grüße
Katrin