seit heute bin ich wieder in Deutschland, und musste meine vermutlich größte Liebe Las Vegas zurück lassen ;D ( Reisebericht wird die Tage folgen )
Die Freiheit? Eine Slotmachine? Oder was? Wir sind gespannt
Wollte mich Anfang nächster Woche an lufthasa wenden, jemand schon mal so etwas in die Richtung bei LH gehabt?
bisher nicht. Ich bin schon öfter einen Tag später aus USA zurückgekehrt oder auch schon innerhalb der USA einen Tag später als geplant weitergefolgen. Bisher haben sich immer(!) die Airlines (und das waren in dem Fall auch immer amerikanische Airlines) um alles nötige gekümmert: Hotelaufenthalt, Transport dorthin und zurück zum Flughafen und Weiterflug zum Ziel am nächsten Tag. Da ich immer Zeit hatte und Reisen (ja, auch dienstliche) ehr als Erlebnis - wegen mir auch als Abenteuer - betrachte und nicht als minutiöses Planspiel, hat micht das nie gestört. Ich bin am Ende immer zuhause angekommen. Und die einen Tag später besuchten Kunden hatten auch immer Verständnis. In jedem Fall war ich um ein paar Erfahrungen und Erlebnisse reicher, oft habe ich so interessante Leute - in der gleichen Situation - kennengelernt.
Auf die Idee, dafür irgend einen Ersatzleistung einfordern zu wollen, bin ich bisher nie gekommen. Das ist mir irgendwie zu "Pauschalurlauber-like". Fliegt man längere Strecken und mit Umsteigen, muss man mit sowas rechnen. Wegen einem Stau auf der AUtobahn forder ich ja auch keine 324,80€ vom Verkehrsministerium zurück. Und einen Stunde Stau ist weitaus(!) nerviger, als ein ungeplanter Aufenthalt in Denver oder New York... finde ich
Im Frühjahr 2014 auf dem Weg von SLC nach IAD über DEN habe ich sogar darauf gehofft, in DEN meinen Anschluss nicht zu schaffen. Hat geklappt. Hatte einen sehr schönen Abend in Denver, einen entspannten Weiterflug am nächsten Tag und auch am Ziel gabs keine Probleme.
Lurvig