usa-reise.de Forum

Autor Thema: American Airlines - Maincabin Extra - kostenloses Upgrade auf für OneWorld Ruby  (Gelesen 1325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Hallo,

ich bin gestern auf diese Möglichkeit gestoßen und wollte dies mall allgemein mitteilen, nachdem ich vorher nichts darüber gehört habe und es wohl an meinem Reisebüro auch vorbei ging(und sogar die Hotline von American Airlines erst nachsehen musste ;) )

Es gibt ja jetzt auch bei American Airlines eine Art Economy Plus, dort Maincabin Extra genannt: http://www.americanairlines.de/intl/de/promo/mainCabinExtra-de.jsp Einen ersten englischen Bericht dazu gab es hier: http://boardingarea.com/blogs/aadvantagegeek/2012/11/26/reader-review-and-photos-of-americans-new-main-cabin-extra-seats-on-a-767/
Kurzfassung: 10-15 cm mehr Platz, einen sicheren Platz vorne (Hallo Zoll) und Priority Boarding.

Zur Einführung bis zum 31.12.2013 gibt es diese ansonsten bis zu 118 $ pro Flug kostenden Upgrades nicht nur für den FrequentFlyer Adel, sondern auch für die Frequent Flyer Mittelklasse also AA Gold oder OneWorld Ruby. Dies scheint allerdings kaum jemanden bekannt zu sein, einschließlich unseres ansonsten eigentlich recht fitten Reisebüros CanUSA.

Das Upgrade ist über die normale Hotline möglich oder auch noch beim Einchecken(wenn noch was frei ist). Auch über die englische Buchungseite ist es möglich, allerdings habe ich dort nicht gefunden, wo man seine OneWorld Kartennummer eingeben bzw. einsehen kann, so dass man ein wenig blind bucht (Habe dort gestern die Sitzplätze nach Maincabin Extra gewechselt und mir dann heute durch die Hotline bestätigen lassen, dass die Upgrades kostenlos waren...).

So, nachdem wir erst durch eine beruflich notwendige zeitliche Änderung auf AmericanAirlines umbuchen mussten und nun auch der Weiterflug von Chikago nach Seatle durch die Fusion mit US Airways auch über AA läuft, freut mich dieses Angebot natürlich. Bei unserer Buchung im Dezember war eigenlicht nicht ersichtlich, dass es diese neue Klasse auf unseren Flügen überhaupt gibt. Dann werde ich mal am 2 Juni schauen, ob uns die Plazierung vorne einen Vorteil am Zoll in Chikago gibt. Und ggf. wie gut eine Umbuchung auf einen früheren Flug klappt, nachdem wir von AA so umgebucht worden, dass wir anstatt 1:30 nun 5:20 fürs umsteigen haben. USA, wir kommen.
Para