usa-reise.de Forum

Autor Thema: 820€ München - Dallas - Miami - München; zuschlagen?  (Gelesen 2610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marsupilami

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Hallo liebes usa-reise Forum!

Ich werde heuer wieder mit meiner Freundin rüber Fliegen und - ob ihrs glaubt oder nicht - es ist das erste mal dass ich die Flüge selbe buchen muss  :?
Da ich den Job gewechselt hab kann ich jetzt leider nicht mehr meinen Urlaub an Berufsaufenthalt anknüpfen... naja, hätte ich da mal früher dran gedacht  :roll: :lol:

Jedenfalls waren mir bisher meine Flugpreise ziemlich egal und irgendwie bin ich jetzt ziemlich überfordert ob ich nun warten soll, obs eh nimmer günstiger wird oder ob die derzeitigen Angebote reine Abzocke sind...

Im Moment siehts aus als ob es folgende Flüge werden:


Kann das Angebot als gut bezeichnet werden? Jetzt zuschlagen?
Bis gestern hatte ich eines um 780€ (allerdings von austin - fort lauderdale und nicht houston - miami) aber das ist heute schon wieder teurer und die Flugzeiten vom obigen Angebot sind auch besser...

Danke schon mal für eure Ratschläge und Antworten!

Tobi

ilnyc

  • Gast
Re: 820€ München - Dallas - Miami - München; zuschlagen?
« Antwort #1 am: 07.03.2012, 12:40 Uhr »
Hast Du schon mal das hier gelesen: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=10443.0 ?

marsupilami

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 820€ München - Dallas - Miami - München; zuschlagen?
« Antwort #2 am: 07.03.2012, 12:43 Uhr »
selbstverständlich hab ich das schon gelesen, allerdings hilft mir das nur bedingt weiter.

Ich würd halt gerne wissen ob ~800€ für diese 3 Flüge ein vergleichsweise gutes Angebot ist oder eher auf der teuren Seite. Ich hab mir auch schon sämtliche 'Wieviel habt ihr für euren Flug bezahlt' Beiträge durchgelesen, allerdings konnte ich da nichts finden das man als Maßstab verwenden könnte...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 820€ München - Dallas - Miami - München; zuschlagen?
« Antwort #3 am: 07.03.2012, 12:43 Uhr »
Mein Ratschlag: wenn Preis, Verbindung, Umsteigezeiten usw. für Dich OK sind, dann buche!

Ich finde den Preis Normal - kann billiger gehen, muss aber nicht!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: 820€ München - Dallas - Miami - München; zuschlagen?
« Antwort #4 am: 08.03.2012, 06:57 Uhr »
Ende August ist nicht so meine Zeit, aber der August ist grds. noch mit teurer, von daher finde ich den Preis o.k..
No retreat, no surrender !

marsupilami

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 820€ München - Dallas - Miami - München; zuschlagen?
« Antwort #5 am: 08.03.2012, 10:50 Uhr »
Hmm... hab irgendwie Probleme mit dem einloggen... egal,

danke für die Ratschläge...
heute sind sie eh schon wieder teurer, werd jetzt noch das Wochenende abwarten obs mglw zu Wochenanfang wieder günstiger wird und bei der nächstbesten Gelegenheit zuschlagen.

Ihr habt mir sehr geholfen!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 820€ München - Dallas - Miami - München; zuschlagen?
« Antwort #6 am: 08.03.2012, 10:52 Uhr »
ja, wie man's macht ist halt falsch . . . Hättest du gleich gebucht, wären die Flüge jetzt billiger - nun hast du gewartet und der Preis stieg. Immer das gleiche . . . :roll:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Salial als Gast

  • Gast
Re: 820€ München - Dallas - Miami - München; zuschlagen?
« Antwort #7 am: 08.03.2012, 12:47 Uhr »
Ich hab vor ca. 3 Wochen "nur mal so" auf LH.de nach Flügen geschaut für Mai 2012 - EUr 590,-- für die gewünschte Strecke. Fand ich klasse, also Sohn abklären lassen, ob er da Urlaub nehmen kann. Paar Tage später - ja, geht - also wieder Flüge aufgerufen. Gleiche Verbindungen da über EUR 800,--, auch die Daten drumherum entsprechend teurer. Kann ja nicht sein, warten wir mal, ob die wieder günstiger werden. Ganze letzte Woche über geschaut, Preis gleichbleibend noch teurer - EUR 955,--. Also Dienstag abend gebucht - bevor es noch teurer wird. Mittwoch früh die Überraschung - identische Flüge, günstigere Klassen frei - EUR 755,-- . Also den Flug vom Vorabend wieder storniert (bis auf EUR 18,-- wird alles erstattet) und neu gebucht. Heute ist der Flug leicht teurer als gestern, noch nicht so teuer wie vorgestern.
Fazit: Einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.
Interessant war aber von LH zu erfahren, dass man innerhalb von 24 Stunden stornieren kann und bis auf die EUR 18,-- alles zurück bekommt.

LG
Salial

ilnyc

  • Gast
Re: 820€ München - Dallas - Miami - München; zuschlagen?
« Antwort #8 am: 08.03.2012, 12:59 Uhr »
Interessant war aber von LH zu erfahren, dass man innerhalb von 24 Stunden stornieren kann und bis auf die EUR 18,-- alles zurück bekommt.

Das gilt so pauschal leider nicht. Es gibt Tarife, die lassen Umbuchungen kostenfrei oder zu geringen oder nur zu hohen Kosten zu. Das variiert und ist in den Tarifbedingungen erkennbar.

Salial als Gast

  • Gast
Re: 820€ München - Dallas - Miami - München; zuschlagen?
« Antwort #9 am: 08.03.2012, 13:11 Uhr »
Die Aussage von LH kam als ich anrief und bevor die Dame überhaupt wusste, was ich gebucht habe. Ich sagte nur, dass ich vor 12 Stunden gebucht hätte und jetzt verärgert feststellte, dass nun der Flug EUR 200,-- billiger ist - inklusive einer Abweichung bei den Steuern und Gebühren von EUR 60,-- bei identischen Flügen.
Die Antwort war: Sie können innerhalb von 24 Stunden stornieren und bekommen bis auf die EUr 18,-- (Ticket Service Charge oder s.ä.) alles innerhalb von 24 Std. auf die KK erstattet.
Übrigens:
Es war ein Economy Basic Tarif
und das war in den Tarifbedingungen des urspr. Fluges:

Umbuchung The "Basic" ticket is changeable against a charge of EUR 120, as long as the originally booked class is still available. Otherwise, the difference to the next higher available "Basic" fare will be charged additionally .

Changes must be made before the departure of the flight being changed. This fare is only valid if the flights are taken in the booked sequence. Otherwise the fare will be recalculated based on the actual flight routing.

Stornierung Cancellation is not permitted. Unused fees and charges can be refunded. Fuel and security surcharges will not be refunded


Für mich stellt sich das also so dar, dass - zumindest bei LH - innerhalb von 24 Std. eine Stornierung möglich ist.

LG
Salial

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: 820€ München - Dallas - Miami - München; zuschlagen?
« Antwort #10 am: 08.03.2012, 13:24 Uhr »
Ja, bei LH können Tickets innerhalb 24h relativ kostenfrei storniert werden, egal welche Buchungsklasse.
Viele Grüße,
Danilo


ilnyc

  • Gast
Re: 820€ München - Dallas - Miami - München; zuschlagen?
« Antwort #11 am: 08.03.2012, 14:45 Uhr »
Ja, bei LH können Tickets innerhalb 24h relativ kostenfrei storniert werden, egal welche Buchungsklasse.

Im Ernst? Also, sorry, wenn ich dann oben was Falsches geschrieben habe. Ist das neu?
Oder gilt das nur, wenn man direkt bei LH bucht und nicht über ein anderes Portal oder Vermittler einen LH-Flug bucht? Meine letzten LH-Flüge wurde über expedia.de gebucht und ich hätte schon 1 Min. nach Buchung volle Kosten bei Änderung/Storno gehabt.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Viele Grüße,
Danilo


tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: 820€ München - Dallas - Miami - München; zuschlagen?
« Antwort #13 am: 08.03.2012, 15:47 Uhr »
Hi marsupilami

So genau kann man das wirklich nicht sagen und eine Regel erkenne ich zwischenzeitlich auch nicht mehr (außer in C, aber darum geht es ja hier nicht).

Beispiel:

Für Oktober 2012 suchte ich noch einen günstigen Flug FRA-MIA.  
US kostete vor 14 Tagen noch 680,-.
Vorgestern wieder geschaut und bei US waren die Preise auf 486,- eingetrudelt.
Also gebucht.

tissi

  

marsupi

  • Gast
Re: 820€ München - Dallas - Miami - München; zuschlagen?
« Antwort #14 am: 08.03.2012, 16:12 Uhr »
Noch eine andere Frage, ich hab gerade was über die Delta Bestpreisgarantie gelesen und werd aus deren Homepage nicht schlau und deren Hotline kostet leider…
Wie lange gilt die Garantie? Natürlich würd ichs lieber direkt bei Delta buchen wenn ich dann sowieso den günstigsten Preis bekomme…