Es gibt im LH 380 2 Partnersitzplätze in Reihe 75. Die Chance die ohne Status zu bekommen halte ich für sehr gering. Ob dein Flug im Januar ausgelastet sein wird, kann dir jetzt sicherlich noch niemand sagen. Grundsätzlich werden die Flieger mit den Passagieren ohne Reservierung wohl von vorne aufgefüllt. Wenn ihr also weiter hinten einen 3er-Platz in diesem Schema reservieren wollt, stehen die Chancen zumindest besser, als wenn ihr das selbe weiter vorn macht. Ist die Maschine voll oder fast voll, bringt euch das aber auch nichts. Desweiteren gehe ich davon aus, dass das Passagieraufkommen auf dieser Strecke sehr hoch ist, sonst würde LH keine A380 einsetzen.
Was die 3er Bestuhlung angeht, bin ich der selben Meinung wie Soulfinger. Da ich meistens mit Partnerin Reise, meide ich Airlines/Strecken die eine 3-3-3 oder 3-4-3 Bestuhlung haben oder schau mir vor dem Buchen an, ob eine der wenigen Zweierreihen noch frei ist. In Zukunft wird es aber m.E. immer weniger 2er Bestuhlungen in Eco geben, 787 und bald auch A350 zu Dank (sowie den jetzt bereits Fliegenden in o.g. Bestuhlung). Die A340 und A330 gehören wohl zu einer aussterbenden Rasse.