usa-reise.de Forum

Autor Thema: A380 nach New York  (Gelesen 1887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
A380 nach New York
« am: 31.07.2009, 21:03 Uhr »
Air France A380

Strecke :
Paris-Charles de Gaulle - New York-JFK

für Flüge ab dem 23. November 2009

bereits buchbar

Gruß vom Grimmigen Wolf

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: A380 nach New York
« Antwort #2 am: 01.08.2009, 15:49 Uhr »
Yo, mich trifft es unverhofft!

Flieg am 25.12. von Stuttgart via Paris nach NYC. Hab mir vor kurzem Online die Sitzplätze gesichert - aber noch in der 777. Wollte heute mal schaun, ob ich für die anderen Teilstücke auch schon was reservieren kann und habe gemerkt, dass meine Reservierung nach NYC rausgeflogen ist.

Hab gleich nochmal versucht, die Plätze zu reservieren und dabei ist mir aufgefallen, dass die Sitzkonfiguration eine ganz andere ist, als vorher. Bei genauem hinschauen hab ich bemerkt, dass es eine A380 ist.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Don't Mess with Texas
Re: A380 nach New York
« Antwort #3 am: 27.10.2009, 06:32 Uhr »
Hi!

Es hat etwas länger gedauert, aber nun bekommt Air France als erste europäische Airline ein Exemplar des doppelstöckigen Riesen-Airbus A380.
Focus.de

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: A380 nach New York
« Antwort #4 am: 27.10.2009, 12:13 Uhr »
Wir dürfen nächstes Jahr auf dem Flug von Sydney nach Dubai 14  1/2 Std. im A380 sitzen.  :D Bin schon sehr gespannt darauf.
Gruß Gabriele

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: A380 nach New York
« Antwort #5 am: 27.10.2009, 13:38 Uhr »
Also mir ist der Flieger einfach zu groß, viel zu viele Menschen da drin  :shock: :roll:
Und Air France via CDG, das habe ich bisher immer vermieden.
Aber angucken würde ich mir das schon mal gerne und irgendwann werden
die Dinger sowieso die 747 ersetzen.
Bis dahin fliege ich lieber mit CO und der 757 von HAM nach New York.... :wink:

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: A380 nach New York
« Antwort #6 am: 27.10.2009, 14:12 Uhr »
Naja, groß ist relativ - man sieht ja meistens ohnehin nur bis zur nächsten Trennwand. Und wäre ist mir ne geräumige A380 doch lieber als ne enge, klappernde 757 ;);)

Ansonsten werden die A380 wohl auch nur teilweise die 747 ersetzen, denn auch wenn die alten 747 ausgemustert werden - es wird ja demnächste eine neue, um 6m verlängerte Version der 747 geben, die für viele Airlines wohl auch nicht so uninteressant sein wird (und von der es auch schon über 100 Bestellungen gibt (u.a. 20 von der LH).
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: A380 nach New York
« Antwort #7 am: 27.10.2009, 14:24 Uhr »
Naja, groß ist relativ - man sieht ja meistens ohnehin nur bis zur nächsten Trennwand. Und wäre ist mir ne geräumige A380 doch lieber als ne enge, klappernde 757 ;);)

 :shock: Bisher hat da nie was geklappert, ich finde die Möhre nicht soooooo schlecht  :wink:
Bin aber auch mal gespannt ob die Entwicklung der Passagierzahlen mit der Entwicklung der Großraumflieger mithält...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: A380 nach New York
« Antwort #8 am: 27.10.2009, 16:04 Uhr »
Da ich bald in den Genuss komme, mit der A380 zu fliegen, werde ich hier dann mal berichten.

Ich für meinen Teil finde diesen Riesenflieger einfach nur Atemberaubend. Ich bin schon mit allen möglichen Flugzeugarten - bis auf ein Wasserflugzeug - geflogen und freue mich schon Riesig auf das neue Airbus Flagschiff. Zumal ich nicht damit rechnete, damit zu fliegen, da ich ursprünglich hätte mit der 777 fliegen sollen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Don't Mess with Texas
Re: A380 nach New York
« Antwort #9 am: 27.10.2009, 17:25 Uhr »
Hi!

Hier kann man einen Erfahrungsbericht von GambasAlAjillo lesen.

Gruß Heiner


   


Wat mutt, dat mutt

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: A380 nach New York
« Antwort #10 am: 27.10.2009, 18:14 Uhr »
Hi!

Hier kann man einen Erfahrungsbericht von GambasAlAjillo lesen.

Gruß Heiner



Danke für den Link, seeehr interessant.
Allerdings habe ich auf all meinen Flügen auch in den aktuellen Fliegern noch nie den Toilettendeckel mit dem Fuß aufhalten müssen  :shock: :lol:
Trotzdem toll wenn der Deckel in der A380 eine Art Hydraulik oder was auch immer hat  :wink:

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: A380 nach New York
« Antwort #11 am: 27.10.2009, 23:07 Uhr »
Ansonsten werden die A380 wohl auch nur teilweise die 747 ersetzen, denn auch wenn die alten 747 ausgemustert werden - es wird ja demnächste eine neue, um 6m verlängerte Version der 747 geben, die für viele Airlines wohl auch nicht so uninteressant sein wird (und von der es auch schon über 100 Bestellungen gibt (u.a. 20 von der LH).

Es sind neben den 20 Maschinen von Lufthansa aber nur noch drei weitere 747-8 in der Passagierversion bestellt worden, alle anderen Maschinen sind nur reine Frachtmaschinen, von daher kann man die 747-8i ruhig als Flop betrachten.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: A380 nach New York
« Antwort #12 am: 15.12.2009, 19:17 Uhr »
Hab's gerade in den Nachrichten gesehen:

Der heutige Flug von New York nach Paris mit dem AirFrance A380 musste heute wegen technischer Mängel gestrichen werden . . . Na hoffentlich bekommen die das in den Griff . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Don't Mess with Texas
Re: A380 nach New York
« Antwort #13 am: 15.12.2009, 20:29 Uhr »


Wat mutt, dat mutt

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: A380 nach New York
« Antwort #14 am: 15.12.2009, 22:08 Uhr »
Hab's gerade in den Nachrichten gesehen:

Der heutige Flug von New York nach Paris mit dem AirFrance A380 musste heute wegen technischer Mängel gestrichen werden . . . Na hoffentlich bekommen die das in den Griff . . .

Darf zwar eigentlich nicht passieren kann es aber auch einmal....ist halt ein recht neues Muster das noch mit wenigen Kinderkrankheiten zu kämpfen hat !
Aber auch die werden bald im Griff sein  :wink: