usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ab 1. August: Getränke inneramerikanisch bei US Airways nur gegen Gebühr!  (Gelesen 3276 mal)

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Aktuelle Presse Mitteilung: http://www.usairways.com/awa/content...sreleases.aspx

Auszug zum Theme Getränke:

-----schnipp!

In-Flight Beverage Purchase Program: In addition to current sales of alcoholic beverages on all domestic flights, US Airways will begin selling all non-alcoholic beverages (including sodas, juices, bottled water and coffee) in its domestic coach cabins for
$2 effective Aug. 1, 2008.
Alcoholic beverages will be available for $7 (currently $5). More details will be forthcoming and will include new premium beverage and hearty snack choices.

-----schnipp!

Da bin ich auf den ersten Class-Action-Suit gespannt, bei dem US Airways der Körperverletzung bezichtigt wird, da man ja keine Getränke mehr durch die Kontrollen nehmen darf...  Zudem erhalten Vielflieger keine Bonus-Meilen basierend auf deren Status mehr. Die wurden in der Vergangenheit bei US-Airlines besonders großzügig vergeben (bis zu 125%):

-----schnipp!

US Airways is also eliminating its bonus miles program for Preferred status Dividend Miles members. Preferred members currently receive mileage bonuses based on their status level. The Preferred bonus program will be discontinued for tickets purchased on/after Aug. 6, 2008.

-----schnipp!

Und wieder geht die Spirale nach unten - mal gucken, wann der erste "Major carrier" auf die Idee kommt, für jedwede Sitzplatzreservierung und die Toilettenbenutzung eine Gebühr zu erheben...

Viele Grüße - Dirk

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.

Und wieder geht die Spirale nach unten - mal gucken, wann der erste "Major carrier" auf die Idee kommt, für jedwede Sitzplatzreservierung und die Toilettenbenutzung eine Gebühr zu erheben...

... mit polnischer Klofrau vor der Bordtoilette, fufffzigg Cant der Heeeeer :|

-----schnapp!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!

Und wieder geht die Spirale nach unten - mal gucken, wann der erste "Major carrier" auf die Idee kommt, für ... die Toilettenbenutzung eine Gebühr zu erheben...

Die Frage habe ich mir in meinem letzten Reisebericht auch gestellt, als bei meinen Domestic Flügen mit der US Airways alle Traytables (wie heissen Dinger nochmals auf Deutsch  :shock:) mit Werbung vollgeklebt waren.

Gruss,
Mick

Dalmatinac

• Silver Member
7 Dollar ne dumme Dose mit Ami Bier  :shock:
Da nehm ich mir lieber nen Kasten Öttinger für 6 € mit + Pfand :lol:

Aaronp

• Platin Member
Wird nur schwer, den Kasten durch die Security Checks zu bekommen  :wink:

Gruß
Aaronp

Kauschthaus

• Diamond Member
Das ist sicher Teil eines Konzepts. Vermutlich werden bei domestic flights bald nur Flugzeuge eingesetzt, die mit Verbundstoffen hergestellt sind. Da ist dann die Korrosionsgefahr geringer und die Luft im Flieger muss nicht so trocken sein. Dann haben die Leute auch deutlich weniger Durst.  :pepsi:

Ist doch richtig gut durchdacht, zumindest wenn die Leute jetzt nicht überraschenderweise vor den Toiletten Schlange stehen um Wasser zu fassen.  :drink:   :wink:

Ob US Airways damit die wirtschaftlichen Probleme in den Griff kriegt?  :think:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

BettinaW

• Platin Member
...die Toilettenbenutzung eine Gebühr zu erheben...

:lolsign: ....kostet dann 50 Cent und du bekommst einen Coupon den du dann beim Kauf eines Getränkes einlösen kannst.

Gruß
Bettina

Palo

• Diamond Member
....  wenn man während des Fluges schlaeft, sind $5.00 Schlafgebühr faellig.
Gruß

Palo

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Vor ein paar Monaten hätte ich diese Meldung noch als Aprilscherz betrachtet. Das ist schon unverschämt - 2 Dollar pro Getränk.

Kein Wunder, dass immer mehr Amerikaner dem Transportmittel Flugzeug den Rücken zuwenden.

DocHolliday

• Gast

Und was kostet eigentlich das Getränk im Flughafenrestaurant?   :?

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Mich wundert, dass ihr euch nicht über z.B. Ryanair, Easyjet und Germanwings aufregt, wo das schon seit Jahren so praktiziert wird mit klar höheren Getränkepreisen.

DocHolliday

• Gast

Im ICE 1. Klasse kostet ein Beck's Bier 3,30 €; wenn man die Happy Hour erwischt sogar nur 2,30 €!

Das ist doch ein Angebot.

Aaronp

• Platin Member
Nimm Menschen etwas geliebtes oder gewohntes Weg und es wird
darüber debattiert. Ist leider in vielen Bereichen so... bei Ryanair
war es von Anfang so und deshalb gab es keine Klagen...

Gruß
Aaronp

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Bei Ryanair handelt es sich auch um einen Low-Cost-Carrier, bei dem man sowas erwartet. Bei US Airways hingegen soll es sich um einen vollwertigen Netzwerkcarrier handeln - dort ist die Erwartungshaltung von Kunden gegenüber den eingeschlossenen Leistungen eine völlig andere. Und schließlich kosten US Airways-Flüge auch etwas mehr als 1ct...

Viele Grüße - Dirk

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man jetzt auch für Softdrinks bezahlen muss, aber letztlich macht es das auch nicht mehr aus, dann zahle ich halt $2, das sind ca. €1,30.

US Airways ist zwar ein Netzwerkcarrier, aber spätestens seit Übernahme durch den Lowcost-Carrier America West Airlines ist US Airways zumindest im Servicebereich eine der schlechtesten US-Airlines geworden, wobei die eigentlich alle nicht besonders gut sind, ganz im Gegensatz zum sonst üblichen Servicegedanken in den USA. Da lobe ich mir doch die Lufthansa, mit denen ich jetzt nach vielen Jahren endlich wieder auf der Langstrecke unterwegs war, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (und bei weitem trotzdem noch nicht Spitze im Vergleich zu asiatischen Airlines).