usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ab 1. August: Getränke inneramerikanisch bei US Airways nur gegen Gebühr!  (Gelesen 3275 mal)

Kauschthaus

• Diamond Member
Da lobe ich mir doch die Lufthansa, mit denen ich jetzt nach vielen Jahren endlich wieder auf der Langstrecke unterwegs war, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (und bei weitem trotzdem noch nicht Spitze im Vergleich zu asiatischen Airlines).

Absolute Zustimmung.
Wäre hier off topic, aber Du kannst sicher in einem entsprechenden Thread Deine Erfahrungen berichten? Wir waren jetzt auch wieder ziemlich begeistert von LH. Nein, nicht wegen der umsonst Getränke sondern wegen der witzig sympathischen Art der Flugbegleiter.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Dalmatinac

• Silver Member
Kann ich auch nur bestätigen !
Auch wenn unser Flug ( MUC-NEWARK) eher einem EL AL Flug glich ( mind 90 " Juden " ).
Bin kein Antisemit aber soviele auf einen Fleck haben mir Angst gemacht

KLICK

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man jetzt auch für Softdrinks bezahlen muss, aber letztlich macht es das auch nicht mehr aus, dann zahle ich halt $2, das sind ca. €1,30.

US Airways ist zwar ein Netzwerkcarrier, aber spätestens seit Übernahme durch den Lowcost-Carrier America West Airlines ist US Airways zumindest im Servicebereich eine der schlechtesten US-Airlines geworden, wobei die eigentlich alle nicht besonders gut sind, ganz im Gegensatz zum sonst üblichen Servicegedanken in den USA. Da lobe ich mir doch die Lufthansa, mit denen ich jetzt nach vielen Jahren endlich wieder auf der Langstrecke unterwegs war, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (und bei weitem trotzdem noch nicht Spitze im Vergleich zu asiatischen Airlines).

Da stimme ich dir zu!

Trotzdem fliege ich dieses Jahr mit der US-Airways, weil die Flüge für mich zeitlich einfach besser liegn, als mit LH. Außerdem hätten wir als 4-köpfige Familie bei der LH fast 800 Euro mehr bezahlt; soviel können wir gar nicht trinken....

Jedi

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Natürlich kann man soviel nicht trinken und von daher sind bei mir Preis und Flugzeiten auch die entscheidene Kriterien bei der Auswahl der Flüge. Ich bin letztes Jahr auch US Airways geflogen und die ganzen Jahre davor mit anderen US-Airlines, von daher ist mir jetzt halt der Unterschied zur Lufthansa doch stark aufgefallen und der beschränkt sich nicht nur auf die Getränke.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Na, wartet mal ab. Lasst mal noch ein paar Jahre vergehen und die Airlines erfinden ein AI-Paket für Essen und Trinken auf dem Flug. Dann gibt es schöne bunte Plastikarmbändchen für alle, die es gebuacht haben, obwohl die meisten USA-Urlauber doch um keinen Preis mit Pauschaltouris verwechselt werden wollen  :D :D :D

magnum

• Diamond Member
Oder man wird dann beim Buchen des Fluges gefragt, ob man nicht eine Verpflegungs-Flatrate zu 79,90$ dazukaufen möchte. das gamze wird dann mit einem entsprechenden Ausweis am Badgeband dokumentiert. ;)

Momentan ist Air France in der Verpflegung mein Favorit. Von SFO nach CDG gabs Champus satt, dazu Entenbrust. Sogar auf dem Flug CDG - FRA gabs Vollverpflegung. Wenn nur die Sprache nicht wäre.... :shock:

taiger.wutz

• Silver Member

Wäre hier off topic, aber Du kannst sicher in einem entsprechenden Thread Deine Erfahrungen berichten?

Welchen thread meinst Du?
 Ich stehe total auf dem Schlauch, ich finde diesen thread nicht...? :roll:

Ansonsten kann ich die guten Erfahrungen mit Lufthansa nur bestätigen!

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
die verpflegung an Board wird ja auch spätestens dann überflüssig, wenn es in der Economy nur noch Stehplätze gibt und man (wegend er Sicherheit natürlich) beide Hände in Halteschaufen festschnallen muss. Man kann halt alles immer noch ein bischen billiger mache, solange der Kunde mitspielt.

Wobei ich bei einem 1-2 Stunden Flug auch mal auf ein Getränk verzichten kann. Schön ist das nicht, aber es geht. Wenn es länger wird, ist das allerdings nicht mehr lustig.

Lurvig

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures

Wobei ich bei einem 1-2 Stunden Flug auch mal auf ein Getränk verzichten kann. Schön ist das nicht, aber es geht. Wenn es länger wird, ist das allerdings nicht mehr lustig.

Lurvig

Aber das wird ja auch gerade diskutiert. Um Treibstoff zu sparen, soll bei einigen Airlines langsamer geflogen werden!
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Dazu paßt folgende aktuelle Meldung (AP):

"Die Gebrüder Karl und Theo Albrecht, Begründer der Discount Kette ALDI, planen den Einstieg ins Fluggeschäft. Die neu zu gründende Airline mit dem Namen VALUE startet von 5 deutschen Großflughäfen u.a. an die Ostküste der USA. An Bord gibt es einen ALDI SMART SHOP mit der Möglichkeit, die erworbenen Lebensmittel in der Flugzeugküche zu erwärmen. Markus GOLD kann kostenfrei aus der Kaffeemaschine gezogen werden. Das Verladen des Gepäcks darf der Kunde selbst übernehmen, es werden entsprechende Drop-Off Geräte (in Form von Einkaufswagen) gegen Pfand zur Verfügung gestellt. Der Vertrieb der Tickets erfolgt über die ALDI-Filialen nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip zum Einheitspreis. Nach dem Bekanntwerden dieser Pläne bildeten sich an den ALDI-Kassen bereits erste Schlangen von Kaufinteressenten".
Reducing Truck Traffic since 2007!

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Naja, aber bei einem Flug wie Philadelphia-Los Angeles - immerhin 5:50 lang - käme ich auch inneramerikanisch nicht ohne Getränke aus.

Vielleicht könnte man ja einen Protest anzettel, dass alle Passagiere an Bord eines solchen Fluges dann mit einem 50er bezahlen wollen - ich könnte mir vorstellen, dass da US Airways ganz schön in's schwitzen kommen wird...

Viele Grüße - Dirk

Kauschthaus

• Diamond Member
Welchen thread meinst Du?
Ich stehe total auf dem Schlauch, ich finde diesen thread nicht...? :roll:

Ich meinte diesen Thread.

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

tom22

• Platin Member
US Airways hat bekanntgegeben, dass ab 1. November 2008 die inflight-entertainment Systeme schrittweise aus den Flugzeugtypen Airbus A320 ausgebaut werden. US Airways will auf inneramerikanischen Flüge keine Filme mehr zeigen und erhofft durch den Ausbau der Anlagen Gewichtseinsparungen und damit eine Reduzierung des Treibstoffverbrauchs.

http://www.azcentral.com/business/articles/2008/07/08/20080708biz-talker0709-ON.html

Gruss Tom

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
US Airways hat bekanntgegeben, dass ab 1. November 2008 die inflight-entertainment Systeme schrittweise aus den Flugzeugtypen Airbus A320 ausgebaut werden. US Airways will auf inneramerikanischen Flüge keine Filme mehr zeigen und erhofft durch den Ausbau der Anlagen Gewichtseinsparungen und damit eine Reduzierung des Treibstoffverbrauchs.

http://www.azcentral.com/business/articles/2008/07/08/20080708biz-talker0709-ON.html

Gruss Tom

Wenn heute der erste April wäre, würde ich´s füpr´n Witz halten!

magnum

• Diamond Member
Dann schon eher die Meldung über Aldi. Gehts dann an Bord genauso zu wie in den Filialen?

Dann darf man aber Montags und Donnerstags besser nicht fliegen ;)

Meinetwegen kann auf das Inflight Entertainment verzichtet werden. Ich bin zwar des englischen durchaus mächtig aber es ist einfach anstrengend mehr als 2 Stunden einem englischsprachigen Movie zu folgen. Irgendwann gibt man dann sowieso auf und wendet sich mitgebrachter Lektüre zu.

Zitat
Vielleicht könnte man ja einen Protest anzettel, dass alle Passagiere an Bord eines solchen Fluges dann mit einem 50er bezahlen wollen - ich könnte mir vorstellen, dass da US Airways ganz schön in's schwitzen kommen wird...
Das umgehen die ganz elegant, indem Sie die Zahlung nur per Kreditkarte ermöglichen.