usa-reise.de Forum

Autor Thema: Abschied von der First Class  (Gelesen 6893 mal)

McC

• Gast
Abschied von der First Class
« am: 23.07.2016, 14:23 Uhr »
Was waren das früher für Zeiten, als es in den Flugzeugen noch eine Drei-Klassen-Gesellschaft gab: Passagiere der ersten Klasse wurden hofiert wie im Nobelhotel. Heute wird das exklusive Reisevergnügen kaum noch nachgefragt.

http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/nine-to-five/kolumne-nine-to-five-abschied-von-der-first-class-14340984.html

Jucken würde es mich schon, aber dafür gehe ich lieber paar Mal exquisit essen. :wink:

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Abschied von der First Class
« Antwort #1 am: 23.07.2016, 15:25 Uhr »
Heute wird das exklusive Reisevergnügen kaum noch nachgefragt.
Ist das so? Warum hat alleine Lufthansa dann 76 Maschinen mit einer First Class?

19x A330
24x A346
14x A380
19x B748

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Re: Abschied von der First Class
« Antwort #2 am: 23.07.2016, 15:59 Uhr »
Heute wird das exklusive Reisevergnügen kaum noch nachgefragt.
Ist das so? Warum hat alleine Lufthansa dann 76 Maschinen mit einer First Class?

19x A330
24x A346
14x A380
19x B748
Auch LH merkt dies, deshalb kommen die A350, die die A346 ablösen werden, ohne First.

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
Viele Grüße,
Danilo

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Re: Abschied von der First Class
« Antwort #3 am: 23.07.2016, 16:12 Uhr »
Auch LH merkt dies, deshalb kommen die A350, die die A346 ablösen werden, ohne First.
Dachte bislang dass die B777-9X den A346 ablösen soll. Und der A350 ersetzt A343 und A330.
Die LH Tripple7 kommt unter Garantie mit F. Naja, ist ja noch ein paar Jährchen hin.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #4 am: 23.07.2016, 19:45 Uhr »
Jucken würde es mich schon,

wie? was? Claus.....!
Noch nie First Class geflogen?
Ich bin erschüttert, enttäuscht.... fassungslos ;)
Zwei, drei Octopusse weniger und das sollte drin sein!

Andere Frage:
Kriegt man eigentlich ein First-Upgrade, wenn die Business überbucht ist?
Und fliegt überhaupt jemand First Class, ausser wunderlichen "Exoten"? Ich habe mal ein Gespräch von LH-Stewardessen belauscht, die sich über die einzige First Class Passagierin (oder wars ein Er?) amüsiert haben.
Besagte Person war (optisch) ein wilder Mix aus Michael Jackson, Karl Lagerfeld und Udo Lindenberg, geschätzte 80 Jahre alt und höchst skurril. Ich habs selber gesehen...

Lurvig

McC

• Gast
« Antwort #5 am: 23.07.2016, 19:51 Uhr »
Zwei, drei Octopusse weniger und das sollte drin sein!

Nöö... musste erst heute wieder beim Italiener nachlegen.

Aber stimmt... paar Restaurantbesuche weniger, dann ist locker ne 2-3x First Class drin.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 23.07.2016, 19:54 Uhr »
naja, die Krustentiere rausgepickt sieht das doch ganz gut aus.
In jedem Fall besser investiert als in einen First Class Flug!

Lurvig

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #7 am: 23.07.2016, 20:02 Uhr »
Und fliegt überhaupt jemand First Class, ausser wunderlichen "Exoten"?

Also ich bin dieses Jahr First geflogen und ich kann sagen, dass außer mir noch ca. 5-6 weitere Personen dort waren, sogar ganz normale Menschen :D Und das von Denver nach London...
Es machte mir sehr den Eindruck, dass die meisten mit einem Meilenupgrade dort gelandet sind, genau wie ich :wink:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 23.07.2016, 20:16 Uhr »
Es machte mir sehr den Eindruck, dass die meisten mit einem Meilenupgrade dort gelandet sind, genau wie ich :wink:

wahrscheinlich ist das so.
Ich kann meine Meilen nicht zusammenhalten für sowas. Wärs mir nicht wert. Ich gönn mir lieber öfter mal einen kompletten Freiflug. Gerne auch in der Eco.
So viele Meilen, dass es für einen First-Freiflug (gibts das???) reichen würde kriege ich nicht zusammen. Und ein Upgrade wärs mir nicht wert, da mach ich lieber x Freiflüge in der Eco.

Lurvig

sarge

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 23.07.2016, 20:21 Uhr »

und genau das ist der Grund warum die Airlines die First-Kapazitäten immer weiter zurückfahren

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 23.07.2016, 20:28 Uhr »
und genau das ist der Grund warum die Airlines die First-Kapazitäten immer weiter zurückfahren

scheint mir auch sinnvoll im 21sten Jahrhundert, wo fliegen für viele schon so selbstverständlich geworden ist wie Bahnfahren es im 19ten Jahrhundert war.
Wer es exclusiv haben will, muss eben einen Privatjet chartern. Geht ja.
Wenn mir der Bus zu "gewöhnlich" ist, nehme ich ja auch ein Taxi ;)

Lurvig

McC

• Gast
« Antwort #11 am: 23.07.2016, 20:38 Uhr »
...oder 747 Jumbo First Class steuern wie Bruce Dickinson, Sänger von Iron Maiden.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 23.07.2016, 20:40 Uhr »
...oder 747 Jumbo First Class steuern wie Bruce Dickinson, Sänger von Iron Maiden.

genau!
Habe die "Ed Force One" kürzlich am HND gesehen.
Das ist mal eine Aussage! Dagegen wirken wohl die allermeisten Privatjets billig und klein  :groove:

Lurvig

McC

• Gast
« Antwort #13 am: 23.07.2016, 20:45 Uhr »
Leider ist die Gebrauchte nicht mehr taufrisch nach "Triebwerkschaden"... https://www.flightglobal.com/news/articles/pictures-iron-maiden-747-400-badly-damaged-in-tug-c-423056/

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #14 am: 23.07.2016, 20:48 Uhr »

wahrscheinlich ist das so.
Ich kann meine Meilen nicht zusammenhalten für sowas. Wärs mir nicht wert. Ich gönn mir lieber öfter mal einen kompletten Freiflug. Gerne auch in der Eco.
So viele Meilen, dass es für einen First-Freiflug (gibts das???) reichen würde kriege ich nicht zusammen. Und ein Upgrade wärs mir nicht wert, da mach ich lieber x Freiflüge in der Eco.

Lurvig

Freiflug ist ja auch nicht gleich Freiflug, die Steuern und Gebühren knallen schon ordentlich rein. Ich musste 400 Euro zahlen.
Und die kostenlosen "Avios" hat man viel, viel schneller gesammelt als die Luxus Meilen von LH (2 Euro = 1 Meile ).
Bin ja auch nur First zurückgeflogen, daher hielt sich das ganze noch in Grenzen.

Ok ok, ich sehe es ja ein: Ich bin schuld! Sorry an alle die mal First fliegen wollten!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23