usa-reise.de Forum

Autor Thema: Abschied von der First Class  (Gelesen 6917 mal)

McC

• Gast
Re: Abschied von der First Class
« Antwort #30 am: 23.07.2016, 22:05 Uhr »
Nicht gerade ein Schnapper nach BOS.
Mit M&M würde mich das in Biz ex DE derzeit 1.330,- Euro kosten. Mit LifeMiles 1.580,- Euro (Endpreise inkl. aller Steuern und Gebühren).

Die Flugkosten sind ein geringer Prozentsatz meines Budgets... und da ich sehr selten Star Alliance fliege, brauche ich über M&M gar nicht nachdenken. Was die Flugzeit von BOS nach ZUR angeht, passt die Flugzeit optimal zu meinen Schlafgewohnheiten beim Rückflug. :wink:

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #31 am: 23.07.2016, 22:11 Uhr »
Was die Flugzeit von BOS nach ZUR angeht, passt die Flugzeit optimal zu meinen Schlafgewohnheiten beim Rückflug.
Climb, Abendessen, Frühstück, Descend- da bleiben aber maximal 5 Stunden zum Bubu machen.  :schlafend:
Wenn dir das 1.600 Euro Mehrpreis zur Eco Wert ist - ok.

McC

• Gast
« Antwort #32 am: 23.07.2016, 22:14 Uhr »
Nach 22 Uhr wird noch Abendessen serviert?

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #33 am: 23.07.2016, 22:15 Uhr »
Ich habe mal gehört oder gelesen, dass die Promis auf Flieger von Privatfirmen oder von speziellen Firmen, die mit hoher Privatsphäre dienen können, fliegen bzw geflogen werden.
Heutzutage muss sich doch jeder für alles rechtfertigen, wird fotografiert und gefilmt und alles weltweit veröffentlich, ohne über die Privatsphäre auch berühmter/reicher Menschen nachzudenken.
Und da die inzwischen gar keine andere Wahl mehr haben (immer und überall lauert jemand mit seiner Handykamera) ist für mich klar. Die First Class wird auf dauer ein Verlustgeschäft für die Airlines, wenn es nicht schon längst so ist.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #34 am: 23.07.2016, 22:20 Uhr »
Nach 22 Uhr wird noch Abendessen serviert?
Wenn du Pech hast ja.  :wink: Nein - weiß nicht ob Swiss noch was serviert zu später Stunde.
LH hat beim 21:00 Uhr Abflug in BOG kürzlich jedenfalls noch ganz normal Dinner serviert.

Und die LH Lounge in BOS kennst du ja (du weißt schon, dieses Kabuff ohne Fenster). Swiss hat keine eigene Lounge in BOS.
Wobei das Essen dort noch ganz ok war - im Vergleich zu den ganzen Lounges der US Carrier. Die verdienen ihren Namen nicht.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #35 am: 23.07.2016, 22:22 Uhr »
Und da die inzwischen gar keine andere Wahl mehr haben (immer und überall lauert jemand mit seiner Handykamera) ist für mich klar. Die First Class wird auf dauer ein Verlustgeschäft für die Airlines, wenn es nicht schon längst so ist.
Das würde voraussetzen dass hauptsächlich Promis in der First fliegen. Das ist aber ganz sicher nicht der Fall. Da fliegen ganze normale Sterbliche.
Mit genügend Kohle oder mit Meilenticket.  :lol:

McC

• Gast
« Antwort #36 am: 23.07.2016, 22:23 Uhr »
UNd die LH Lounge in BOS kennst du ja (du weißt schon, dieses Kabuff ohne Fenster). Swiss hat keine eigene Lounge in BOS.

Oh ja, ich erinnere mich noch an die Lounge in Boston... da ist es im Container noch gemütlicher.

Zitat aus meinem Reisebericht 2013
Von einer Lounge kann man aber eigentlich nicht sprechen. Die Airline-Lounges sind hässliche Warteräume ohne Fenster. Das Essen- und Getränkeangebot ist auch eine Zumutung .....

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #37 am: 23.07.2016, 22:28 Uhr »
Das Essen- und Getränkeangebot ist auch eine Zumutung .....
Dann schau dir besser keine Lounge eines US Carriers an.
Dagegen ist die LH Biz Lounge in Boston das reinste Kempinsky Hotel.

McC

• Gast
« Antwort #38 am: 23.07.2016, 22:33 Uhr »
Delta sollte doch eine ordentliche Lounge in Boston haben... jedenfalls was man auf den Bildern von Gate 18 erkennen kann.

https://www.loungebuddy.com/blog/delta-sky-club-ultimate-guide/

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #39 am: 23.07.2016, 23:04 Uhr »
Das würde voraussetzen dass hauptsächlich Promis in der First fliegen. Das ist aber ganz sicher nicht der Fall. Da fliegen ganze normale Sterbliche.
Mit genügend Kohle oder mit Meilenticket.  :lol:

Ja eben nicht mehr, daher werden die jetzt mit Meilensammler besetzt.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #40 am: 23.07.2016, 23:15 Uhr »
Ja eben nicht mehr, daher werden die jetzt mit Meilensammler besetzt.
Das ist Unsinn. Normalerweise können maximal 2 von 8 Plätzen per Meilen-Award genutzt werden. Bei LH ist das so. bei ANA sogar nur 1 von 8. Und Singapore Airlines kann man z.B. überhaupt nicht via M&M oder LM auf F buchen. Ist komplett geblockt. Funktioniert nur mit deren eigenen KrisFlyer Meilen.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #41 am: 23.07.2016, 23:29 Uhr »
Delta sollte doch eine ordentliche Lounge in Boston haben...
Lass dich mal von den Bildern bloß nicht täuschen. Ich kenne die Delta Lounge zwar nicht, aber
in den US Lounges gibt es i.d.R. nicht mehr als eingeschweißte Cracker und Cookies. Kostenlosen Alkohol nur in Form von Draft Beer (Bud Lite und son Zeuchs) und House Wine. Für alles andere zahlst du.
Das betrifft American, United, Delta - im Grunde alle US Carrier. Verglichen mit dem was ausländische Airlines so auffahren ist das ein schlechter Witz.
Hatte kürzlich das "Vergnügen", die LAX Flagship Lounge von American zu besuchen. Wirklich schwach. Womit rechtfertigen die noch den Mehrpreis des Tickets?

Eine der besten Business Lounges die du finden kannst ist hingegen die Star Alliance Lounge am Tom Bradley Intl Terminal LAX.

Eine sehr ordentliche Essens-und Getränkeauswahl. Groß. Modern. Nicht überfüllt. Outdoor Patio Seating. Duschen.
Fotos sind aus 2013. Da war die Lounge fast noch nagelneu.

McC

• Gast
« Antwort #42 am: 24.07.2016, 09:53 Uhr »
Eine der besten Business Lounges die du finden kannst ist hingegen die Star Alliance Lounge am Tom Bradley Intl Terminal LAX.

Ich war zuletzt 2012 in L.A. - da war der Umbau noch nicht abgeschlossen. Aber für den Besuch einer Lounge opfere ich keine Urlaubszeit... ich mache immer so spät wie möglich den Check-In. In Boston reicht es dicke, wenn man eineinhalb Stunden vorher eincheckt. Die Warteschlange an der Priority-Check-in ist sehr überschaubar. Wenn man dagegen die endlosen Schlangen bei Eco (egal ob Eco-Premium) sieht...  :wink:

usa2008

• Gold Member
« Antwort #43 am: 24.07.2016, 11:24 Uhr »
Zitat

Genau, nach dem Umbau wirklich empfehlenswert, daher fliegen wir auch lieber von LA zurück als von SFO oder gar LAS.
Ist jetzt nicht so wichtig, aber doch irgendwie angenehm.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #44 am: 24.07.2016, 21:32 Uhr »
Ich musste 400 Euro zahlen.

das kommt jetzt natürlich darauf an, wie viele Meilen der Spass gekostet hat.
Die 400€ könnten(!) ein Schnäppchen gewesen sein... oder halt auch nicht ;)

Lurvig