Wenn DUS-JFK gestrichen wird, wieso hält sich denn dann ausgerechnet noch DUS-DTW mit NWA? Liegt das an den besseren Anschlussverbindungen?
Ja. Detroit ist schließlich NW-Hub.
Vielleicht sollte LTU/Air Berlin ja da mal ein wenig daran arbeiten, als einfach nur was wegzustreichen...
Ohne gutes Konzept und Geld ist das nicht möglich. Beides hat AB nicht.
Zusätzlich hat sie im Ausland keinen Ruf. "AirBerlin" kennt dort kaum jemand und eine Fluglinie nach einer Stadt zu benennen ist nicht gerade sinnvoll.
Was ich außerdem nicht verstehe - warum wird AirBerlin immer als Billigfluglinie bezeichnet? Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
1.) Dies ist noch in den Köpfen der Menschen drin, als AB nur Richtung Malle flog.
2.) Macht AB nicht gerade viel, um von dem Bild runter zu kommen. Wenn man einen Slogan "Genau deine Airline" hat, dann vergeht jedem Geschäftsmann das Fliegen.
Es fehlt einfach an allem:
- genug europäische nonstop-Zubringerflüge und nicht alles über Palma
- Lounges auf beiden Seiten
- Gehobene Business-Class
- Normales Meilenprogramm
- Allianzzugehörigkeit
- Geld, um tägliche! Nonstop-Verbindungen auf der Langstrecke zu etablieren.
- ...
AB ist mit der Übernahme der LTU völlig überfordert. Sie haben sich die komplette LTU-Belegschaft zum Feind gemacht, bekommt die IT-Systeme nicht zusammen und vergrault langjährige Kunden.
AB muss sich erstmal wieder auf das konzentrieren, was sie können; Reiseverkehr innerhalb Europas (vor allem nach Spanien) und mit LTU ein paar Touris in die Touriszentren von Karibik, Florida und Asien schaffen.