usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air Canada  (Gelesen 10617 mal)

UA-Flyer

• Gast
Re: Air Canada
« Antwort #15 am: 18.06.2005, 20:38 Uhr »
OHjjee, Air Canada ist nicht die beste Fluggesellschaft. Uralte Maschine, ganz enge Bestuhlung, und das krausigstes graue Essen was ich jemals im Flugzeug gesehen habe. Für mich nicht wieder Air Canada.....

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #16 am: 19.06.2005, 14:08 Uhr »
Sind wieder zurück und können nur positives von Air Canada sagen. Die Bestuhlung war gut, mehr Platz als in anderen Maschinen, das Essen wirklich klasse.

Sehr nett finde ich auch, daß die Eis verteilen. Habe ich auf anderen Flügen noch nie gesehen.

Auch kommt ständig das Personal mit Wasser durch. Für uns kommt Air Canada immer wieder in Betracht  :D
Gruß Gabriele

Anonymous

• Gast
« Antwort #17 am: 21.06.2005, 21:12 Uhr »
Welche Strecke seit Ihr denn geflogen? Eis haben Sie verteilt. Richtig, Dafür lag auf dem Tablett nur ein Salat und ein papiges Brötchen mit etwas Huhn. Da ist doch vom Essen die Lufthansa und auch United besser.
(leckeres Dessert ist da gleich dabei)
Kommt wahrscheinlich auf den Flugzeugtyp und die Erfahrungen an, die man gemacht hat.

tom22

• Platin Member
« Antwort #18 am: 21.06.2005, 21:39 Uhr »
AirCanada erhöht im übrigen die Preise aufgrund der hohen Treibstoffkosten:

Zitat
Air Canada hikes fares to pay for fuel

Air Canada's price hikes — which start with tickets issued on Thursday — apply to all fares "including published, web and other special fares" for flights within Canada

The fare increases are:

$8 each way on flights up to 300 miles (483 km).
$10 on flights of 301 to 1000 miles (484-1,609 km).
$15 on flights longer than 1,000 miles (1,609 km).

Air Canada has incorporated fuel surcharges into basic fares since early last year. The increases also apply on regional carrier Air Canada Jazz and on so-called "codeshare flights" marketed jointly with other airlines.

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 22.06.2005, 08:26 Uhr »
@Gast,
Flugstrecke:

Frankfurt - Toronto (hier gab es das Eis)
Toronto - Las Vegas

San Francisco - Calgary
Calgary - Frankfurt ( wieder Eis)

Fliegen im Februar 06 wieder zum Skifahren nach Kanada, da wird es auf jeden Fall auch wieder Air Canada. :D
Gruß Gabriele

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #20 am: 22.06.2005, 10:48 Uhr »
Hi Schneewie!

Skifahren in Kanada ist Megaaaa Klaaaasssse!

Wo fährst Du hin?

Gruß!            Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 22.06.2005, 10:54 Uhr »
Stimmt Jörg.
Waren 2003/2004 schon mal dort (click mal auf meine HP, dort steht ein Reisebericht dazu).

Nächstes Jahr im Februar geht es wieder nach Banff.
Die Skigebiete sind einfach klasse!

Warten jetzt auf ein Angebot von Canusa, von Kanadareisen habe ich schon vorliegen. Nun haben wir die Qual der Wahl mit dem Motel/Hotel in Banff.

Zur Zeit favoriesieren wir:

http://www.banffhighcountryinn.com/
Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 22.06.2005, 11:06 Uhr »
Sorry,
im vorigen Beitrag habe ich wohl das falsche Hotel verlinkt.

Bitte auf diese Seite gehen:
http://www.kanadareisen.de/main.htm?/banffsta.htm

und dort dann weiter unter die Banff Caribou Lodge ancklicken. Die würden wir gern nehmen.

Jemanden bekannt?  :?:
Gruß Gabriele

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #23 am: 22.06.2005, 12:59 Uhr »
@ Schneewie

Schaut gut aus!

Wir haben damals direkt in Lake Loise übernachtet und hatten
auch einen 4WD, weil die Landschaft auch im Winter megastark ist!

Gruß!             Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #24 am: 22.06.2005, 17:14 Uhr »
Bitte beim Thema bleiben!

Peter Bauer

• Gast
« Antwort #25 am: 22.06.2005, 20:07 Uhr »
1. also ich wie gesagt hatte auch erst wieder Flüge mit AC und alles super .

so nun haben wir das Thema behalten , Schneewie herzlich willkommen zurück , auch wenns schwerfällt. Laß uns das Thema Skifahren weiter besprechen, da muß doch noch unser alter Text von vor 2-3 Jahren sein.
Ok, also ich plane dann auch mal Februar ein.

Gruß
Peter

Klaudia

• Silver Member
« Antwort #26 am: 24.06.2005, 14:54 Uhr »
Hallo,
ich kann die allgemein hier durchscheinenden Erfahrungen auch nur bestätigen. Wir sind im Mai von Frankfurt nach Calgary geflogen und ich war super überrascht über soviel Beinfreiheit. So etwas hatten wir seit Jahren bei den unterschiedlichsten Airlines nicht mehr. Man konnte sogar die Beine übereinanderschlagen, so viel Platz war zwischen den Stuhlreihen. Der Service war super. Von zurückziehen keine Spur, die Stewards schwirrten dauernd durch die Reihen und fragten nach, ob sie noch etwas bringen könnten. Eis gab es natürlich auch, warme Tücher und alle Getränke kostenlos.

Der Rückflug war auch ok, jedoch war der Service nicht ganz so überzeugend. Vielleicht auch deshalb, weil es eigentlich ein Nachflug ist und die Stewardessen angehalten sind, abdunkeln zu lassen und nicht zu stören.

Ich kann AC absolut empfehlen, kommt auch bei uns gleich nach Singapur Airlines und Cathay Pacific.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #27 am: 25.06.2005, 16:31 Uhr »
Kleine Ergänzung zu Klaudia:
Die Fußstützen auf dem Hinflug waren sehr wohltuend. Leider fehlten sie auf dem Rückflug.
Viele Grüße
Heinz

tom22

• Platin Member
« Antwort #28 am: 26.08.2005, 23:57 Uhr »
Hallo,

Air Canada ist immer wieder für Überraschungen gut und auch in diesem Jahr gab es wieder Neuerungen in der "economy class":

Check-in in Calgary (25 Aug 2005):
Am Air Canada Schalter wird man nur vorgelassen, wenn man zuvor am Check-In Automaten seine Bordkarten ausgedruckt hat. Dies kostet zusätzliche Zeit, da viele Leute unsicher sind, wie die Automaten bedient werden müssen.

Danach mußten wir dann mit dem Gepäck zum Check-in Schalter, wobei nochmals eine Vorabkontrolle stattfand, ob wir die richtigen Boardkarten hatten.

Am Check-in Schalter fand dann eine Passkontrolle plus die Ticketkontrolle statt.

Beinfreiheit (Flug Calgary - Frankfurt):

In der eingesetzten Boing hatten wir sehr viel Beinfreiheit.

Filme:

In der eingesezten Maschine gab es kein in-seat entertainment. Es lag aber ein Heft aus, dass im neuen Airbus von AirCanada ein System "video on demad" eingebaut ist. Bisher sind wir aber immer mit Boings von Kanada nach Deutschland geflogen (bzw. in umgekehrter Richtung).

Essen

Das Essen auf dem Rückflug war sehr spartanisch. Insbesondere das Frühstück ist erwähnenswert (ein Mini-Obstsalat + ein Müsliriegel (="Oatmeal to go") + plus ein kleiner Joghurt).

Getränke

Während des Flug gab es ausreichend Wasser zum Trinken und es wurde regelmäßig durch die Gänge getragen. Zum Essen gab es alkoholfreie Getränke bzw. Wein oder Bier zur Auswahl. Zusätzlich konnte man einen Kaffee oder Tee erhalten.

Zeitungen

Zeitungen (kanadische bzw. internationale) waren Mangelware beim AirCanada Flug. Es gab nur ganz wenige Zeitungen und diese reichten nicht für alle Passagiere. Wer weit hinten im Flugzeug sitzt, bekommt keine Zeitung.

Gruss Tom

tom22

• Platin Member
« Antwort #29 am: 04.11.2005, 15:47 Uhr »
Auf den innerkanadischen Strecken von AirCanada muss man demnächst für die Verpflegung (snacks und kalte Sandwiches zwischen $1 and $5) und für Decken/Kopfkissen ($2) zahlen.

www.canada.com/vancouver/theprovince/news/money/story.html?id=3671ccff-0a0e-48d2-8d05-f0b45ac19ee6