usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air Canada  (Gelesen 10592 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Air Canada
« Antwort #45 am: 18.02.2008, 12:55 Uhr »
.

Ich habe aber den Eindruck, dass unter dem Kostendruck in letzter Zeit gerne an den Gepäckregelungen geschraubt wird. Das kann sich also theoretisch bis nächstes Jahr auch ändern.

Viele Grüße, Petra

Hallo Petra,
das glaube ich auch, das sich da noch etwas tun wird. Wollte daher auch die Frage erst nicht stellen, aber man ist einfach zu neugierig und ein wenig "planen" macht ja auch schon 1 Jahr vorher Spaß.  :wink:
Gruß Gabriele

Peetzis Fernweh

• Lounge-Member
« Antwort #46 am: 03.04.2008, 17:34 Uhr »
Hauptfrage:
Wir fliegen das erste mal mit Air Canada von Frankfurt über Toronto nach Denver.
Müssen wir unser Gepäck wie in USA ein- und auschecken - oder geht es durch?
Nebenfrage:
Wieso gab es dieses Superbilligangebot (über expedia) ab Hof (Provinzflughafen im geografischem Zentrums Europas) nur 2 Tage im Internet und sonst kostet es das doppelte und mehr (s. was habt Ihr für euren Flug bezahlt)?? :shock:
Die erste Frage hätte ich gerne auf jeden Fall beantwortet.
Gruß
Stefan

tom22

• Platin Member
« Antwort #47 am: 03.04.2008, 21:49 Uhr »
Hauptfrage:
Wir fliegen das erste mal mit Air Canada von Frankfurt über Toronto nach Denver.
Müssen wir unser Gepäck wie in USA ein- und auschecken - oder geht es durch?

In Toronto finden nach der Landung eine Passkontrolle statt. Anschließend müßt ihr das Gepäck an einem Kofferband selber abholen und durch die Zollkontrolle bringen. Direkt danach gibt es ein neues Kofferband, wo ihr die Koffer wieder abgeben könnt. Die Koffer werden in Frankfurt direkt so gekennzeichnet, dass man am Gepäckanhänger das Endziel Denver erkennen kann.

Kanada hat ein spezielles Abkommen mit den USA. Daher findet die Einreisekontrolle für die USA direkt ab Flughafen Toronto statt. Entsprechende Wartezeiten sind einzuplanen, da es sowohl bei der kanadischen als auch bei den amerikanischen Passkontrollen zu Wartezeiten kommen kann.

Gruss Tom

Peetzis Fernweh

• Lounge-Member
« Antwort #48 am: 03.04.2008, 22:05 Uhr »
Hallo tom 22,
vielen Dank für Deine konkrete Antwort,
5 Stunden in Toronto dürften aber wahrscheinlich reichen, um alle Formalitäten abzuwickeln, oder?
Stefan

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #49 am: 04.04.2008, 07:17 Uhr »
Hallo,

5 Stunden sind eine ganze Menge, aber Toronto ist ein ebenso großer Misthaufen wie Heathrow.... Da sind wir mit 3 Stunden mal nicht ausgekommen. Die Immigration in die USA dauerte ewig, so daß am Ende dazu übergegangen wurde, die Leute nach Abflugzeiten der weitergehenden Flüge abzufertigen.
Ansonsten mußt Du auch relativ weit laufen (Terminalwechsel mit einem obskur3en Gepäckband).

Die Erfahrung ist allerdings von 2004, kann also besser geworden sein.
No retreat, no surrender !

Peetzis Fernweh

• Lounge-Member
« Antwort #50 am: 04.04.2008, 12:07 Uhr »
Das klingt alles zwar nicht sehr ermutigend, aber vielleicht gehen dann die 5 Stunden besser rum :D
Danke für die Information
Gruß
Stefan

ilnyc

• Gast
« Antwort #51 am: 04.04.2008, 12:47 Uhr »
Wir mussten 2006 das Terminal in Toronto wechseln für den Weiterflug nach SFO und somit nochmal komplett durch die Sicherheit durch. Unseren Anschluss haben wir verpasst (wir hatten rund 2 Stunden Zeit).

Peetzis Fernweh

• Lounge-Member
« Antwort #52 am: 04.04.2008, 13:11 Uhr »
Ihr macht einen ja Mut :?
Heimwärts haben wir nur 80 Minuten zum Umsteigen von Denver, sind aber immer im selben Terminal 1. Geht das gut?
Stefan

ilnyc

• Gast
« Antwort #53 am: 04.04.2008, 13:22 Uhr »
Heimwärts haben wir nur 80 Minuten zum Umsteigen von Denver, sind aber immer im selben Terminal 1. Geht das gut?
Stefan

Ich habe bei einem anderen Airport (Montreal) schon mal drauf bestanden, dass wir direkt weiterfliegen dürfen und nicht nach Gepäck schauen müssen, um das auf ein anderes Band zu legen. Die Zeit (ca. 35 Min.), die uns wg. verspätetem Flug noch blieb, war definitiv zu knapp. Letztlich kamen wir als auch Gepäck gemeinsam und pünktlich in München an.

Heimwärts fanden wir die Aussicht, kein Gepäck zu haben, nicht so schlimm, denn der Kleiderschrank zuhause hat ja noch Vorrat und zum Flughafen kann man dann leicht nochmal hinfahren. Auf der Hinreise ist sowas alles mit Aufwand, Zeitverlust, Nerven und Extrakosten verbunden. Ich versuche seither nichts mehr zu buchen, was unter 2 Stunden Umsteigezeit ist - auch wenn die offizielle Umsteigezeit des Flughafens drunter liegt.

wuender

• Platin Member
« Antwort #54 am: 04.04.2008, 13:22 Uhr »

Ich habe den Flughafen in Denver als recht angenehm zum Umsteigen in Erinnerung.

2006 hat bei mir folgendes geklappt: Mit kleiner Turboprop um 17:30 angekommen, Concourse gewechselt und Weiterflug um 18:35 ohne jede Probleme erwischt.

Etwas dazwischen kommen kann natürlich immer. Aber da gerade der Heimflug erfahrungsgemäß deutlich weniger kritisch ist, als der Hinflug (da Zoll/Immigration wegfallen und das Gepäck direkt durchgecheckt wird), würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.

Schöne Grüße,
Dirk

Peetzis Fernweh

• Lounge-Member
« Antwort #55 am: 04.04.2008, 13:29 Uhr »

Ich habe den Flughafen in Denver als recht angenehm zum Umsteigen in Erinnerung.

Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Dirk,
Wir steigen in Denver ein - Umsteigen müssen wir in Toronto. Aber für heimwärts sehe ich es auch gelassener.
Danke für Eure Erfahrungen

wuender

• Platin Member
« Antwort #56 am: 04.04.2008, 13:32 Uhr »
Wir steigen in Denver ein - Umsteigen müssen wir in Toronto.

Ups, sorry. Da habe ich beim Lesen Dein "von" in ein "in" substituiert :oops:

Aber der letzte Absatz, den ich geschrieben habe, ist natürlich so oder so gültig  :D

Schöne Grüße,
Dirk

Peetzis Fernweh

• Lounge-Member
« Antwort #57 am: 07.04.2008, 21:24 Uhr »
Hallo,

5 Stunden sind eine ganze Menge, aber Toronto ist ein ebenso großer Misthaufen wie Heathrow.... Da sind wir mit 3 Stunden mal nicht ausgekommen. Die Immigration in die USA dauerte ewig, so daß am Ende dazu übergegangen wurde, die Leute nach Abflugzeiten der weitergehenden Flüge abzufertigen.
Hallo,
Darf ich das so verstehen, dass die Immigration für die Usa bereits in Canada (Toronto) passiert und ich dann in Denver diese ganze Zeremonie nicht mehr brauche?? Das heißt: in Denver komme ich recht zügig durch - zu meiner Autovermietung? Das wäre natürlich super.
Stefan

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #58 am: 08.04.2008, 08:00 Uhr »
Hallo,

Hallo,
Darf ich das so verstehen, dass die Immigration für die Usa bereits in Canada (Toronto) passiert und ich dann in Denver diese ganze Zeremonie nicht mehr brauche?? Das heißt: in Denver komme ich recht zügig durch - zu meiner Autovermietung? Das wäre natürlich super.
Korrekt. Bei Flügen von Kanada in die USA ist die US-Immigration schon am kanadischen Abflughafen.
Viele Grüße,
Danilo

tom22

• Platin Member
« Antwort #59 am: 25.04.2008, 21:32 Uhr »
Air Canada führt ebenfalls ab dem 15. Mai 2008 (für Flüge ab dem 15. Juli 2008) eine Gebühr von 25 CAD für den zweiten Koffer ein. Die Gebühr muss nur derjenige zahlen, der einen Inlandsflug oder einen Flug von Kanada in die USA einzeln bucht. Andere internationale Flüge sind zunächst nicht davon betroffen.

http://micro.newswire.ca/release.cgi?rkey=1604259609&view=13213-0&Start=0