usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air Canada  (Gelesen 10590 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Air Canada
« Antwort #60 am: 26.04.2008, 13:53 Uhr »
Verständisfrage:

Wir wollen nächstes Jahr von Frankfurt über Toronto nach San Diego fliegen, dann von Phoenix wieder nach Frankfurt.

In Toronto machen wir aber für 2 Tage ein Stoppover. Die Tickets buchen wir allerdings alle von hier zusammenhängend.

Gilt dann die Regelung mit dem 2. Gepäckstück für die Strecke Toronto - San Diego und Phoenix - ? - Frankfurt? Wir wollen nämlich gern mit Air Canada fliegen.

Danke für die Antworten.
Gruß Gabriele

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #61 am: 26.04.2008, 21:14 Uhr »
Wenn die Flüge alle auf einem Ticket sind, dann gilt die Gepäckregel wie für die Transatlantikflüge.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #62 am: 27.04.2008, 11:45 Uhr »
Danke, werden wohl alle auf einem Ticket sein, da wir das ganze zusammenhängend buchen werden.  :D
Gruß Gabriele

tom22

• Platin Member
« Antwort #63 am: 23.06.2008, 00:03 Uhr »
Hallo,

wir sind gerade mit AirCanada geflogen und es gab im Vergleich zu den Vorjahren mal wieder kleinere Änderungen.

Beim Inlandsflug von Tronto nach Vancouver gab es keine kostenlose Verpflegung mehr. Nur alkoholfreie Getränke waren noch kostenlos. Zum Bezahlen der Verpflegung wurden keine Kreditkarten akzeptiert. Es war nur eine Bezahlung gegen Bargeld möglich.

Auf dem internationalen Flug (bei uns Calgary/London) gab es keine Möglichkeit zum Automatencheckin mehr. Zumindest haben wir am Terminal keine Automaten mehr gesehen. Die Verpflegung auf dieser Strecke war normal und ähnlich zu den Standards bei der Lufthansa.

Gruss Tom

tom22

• Platin Member
« Antwort #64 am: 18.09.2008, 23:53 Uhr »
Air Canada führt ebenfalls ab dem 15. Mai 2008 (für Flüge ab dem 15. Juli 2008) eine Gebühr von 25 CAD für den zweiten Koffer ein. Die Gebühr muss nur derjenige zahlen, der einen Inlandsflug oder einen Flug von Kanada in die USA einzeln bucht. Andere internationale Flüge sind zunächst nicht davon betroffen.

http://micro.newswire.ca/release.cgi?rkey=1604259609&view=13213-0&Start=0

Air Canada streicht die Gebühr für das zweite Gepäckstück ab dem 23. Sept. wieder ab. Air Canada begründet dies mit sinkenden Treibstoffkosten. In den Medien wird aber darüber spekuliert, dass die Gebühr deshalb abgeschafft wird, da der größte Konkurent Westjet die Gebühr nicht eingeführt hat und Air Canada sich deshalb zu diesem Schritt durchgerungen hat.

http://www.cbc.ca/canada/british-columbia/story/2008/09/18/air-canada.html

Gruss Tom

tom22

• Platin Member
« Antwort #65 am: 31.03.2009, 21:28 Uhr »
Analysten gehen davon aus, dass Air Canada bald wieder Inslovenzschutz anmelden muss.

http://www.ctv.ca/servlet/ArticleNews/story/CTVNews/20090331/air_canada_090331/20090331?hub=TopStories

Air Canada hat diese Gerüchte nicht kommentiert.

Gruss Tom

tom22

• Platin Member
« Antwort #66 am: 31.03.2009, 21:34 Uhr »
Air Canada hat eine außerdem eine neue one-day Verbindung zwischen Paris & Vancouver (Zwischenlandung in Montreal, gleiches Flugzeug) in den Flugplan aufgenommen. Die Verbindung wird im Sommer vom 1 Juli 2009 und 29. Sept 2009 angeboten. Insbesondere Flüge aus der Schweiz sind zeitlich auf die neue Verbindung abgestimmt.

Zitat
<<
    -------------------------------------------------------------------------
    AC 884    0850 departs    1634 arrives   1810 departs   0705 + 1 arrives
              Vancouver       Montréal       Montréal       Paris
    AC 885    1130 departs    1315 arrives   1430 departs   1659 arrives
              Paris           Montréal       Montréal       Vancouver
Gruss Tom

Anschi

• Lounge-Member
« Antwort #67 am: 02.04.2009, 19:23 Uhr »
Analysten gehen davon aus, dass Air Canada bald wieder Inslovenzschutz anmelden muss.

http://www.ctv.ca/servlet/ArticleNews/story/CTVNews/20090331/air_canada_090331/20090331?hub=TopStories

Air Canada hat diese Gerüchte nicht kommentiert.

Gruss Tom

Ähm, was ist, wenn es wirklich zu einem Insolvezschutz bei Air Canada kommt? Weiß jemand ob unsere Tickets für unseren Flug im Sommer dann noch bestehen bleiben? Und wie lange so ein Insolvenzschutz besteht?? Hat jemand schonmal Erfahrungen mit sowas gehabt???

Gruß Anschi

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #68 am: 02.04.2009, 20:13 Uhr »
Ähm, was ist, wenn es wirklich zu einem Insolvezschutz bei Air Canada kommt? Weiß jemand ob unsere Tickets für unseren Flug im Sommer dann noch bestehen bleiben? Und wie lange so ein Insolvenzschutz besteht?? Hat jemand schonmal Erfahrungen mit sowas gehabt???
Da passiert erstmal gar nichts. Der Flugbetrieb läuft weiter und alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Die Länge des Gläubigerschutzes ist in Kanada auf maximal neun Monate festgelegt, wenn ich den passenden Artikel in wikipedia richtig verstehe (http://en.wikipedia.org/wiki/Bankruptcy_in_Canada).
Innerhalb dieser Zeit wird versucht, die Firma zu sanieren (neue Tarifverträge, Trennung von verlustbringenden Beteiligungen, etc.). Erst wenn dies keinen Erfolg bringt, ist das Überleben in Gefahr.

Für Eure Tickets im Sommer würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Viele Grüße,
Danilo

tom22

• Platin Member
« Antwort #69 am: 02.04.2009, 20:25 Uhr »
Wir sind schon einmal mit Air Canada vor ein paar Jahren geflogen, da hat die Fluglinie auch unter Insolvenzschutz gestanden.

Es stimmt schon, dass man auf den Flügen selber nichts merkt. Es ist aber so, dass Verbindungen auch kurzfristig zusammengelegt werden. Bei uns war es beispielsweise so, dass Air Canada uns keine feste Uhrzeit für den Rückflug von Vancouver nach Toronto nennen wollte. Die Begründung war damals, dass man aufgrund der laufenden Restukturierung die Planung häufig ändern müsse und man daher nicht in der Lage sei, die zwei oder drei Wochen vorher zu planen.

Soetwas kommt natürlich in normalen Zeiten auch vor, in Zeiten der Restrukturierung kann dies aber gehäuft auftreten.

Zum Trost: Die großen Airlines verschwinden selten von heute auf morgen.

Gruss Tom

magnum

• Diamond Member
« Antwort #70 am: 02.04.2009, 20:52 Uhr »
Jetzt weiß ich auch, warum man vorletzte Woche unsere bereits im August 2008 gebuchten Flüge komplett über den Haufen geworfen hat....

Mal sehen, wieviele Änderungen da noch kommen. Sorgen mache ich mir aber trotzdem keine.

Bundesgrillminister

• Junior Member
  • **
« Antwort #71 am: 06.12.2009, 19:27 Uhr »
Hallo,

ich muss mich mal als Totengräber betätigen. Wie ist denn der stand mit der Insolvens von Air Canada. Ich überlge mir diese Fluggesellschaft zu buchen. Ich habe aber keine Lust mein Geld zu verpulvern.

Beste Grüße

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #72 am: 06.12.2009, 20:33 Uhr »
Wie ist denn der stand mit der Insolvenz von Air Canada. Ich überlge mir diese Fluggesellschaft zu buchen. Ich habe aber keine Lust mein Geld zu verpulvern.
Ist derzeit kein Thema. Die Finanzlage ist derzeit wohl recht stabil.

Ich würde ohne Probleme buchen.
Viele Grüße,
Danilo

tom22

• Platin Member
Re: Air Canada führt neue Handgepäckbeschränkungen ein
« Antwort #73 am: 27.12.2009, 22:14 Uhr »
Zitat
Air Canada provides the following update for flights from Canada to the United States.

In response to new government policies and in order to reduce delays caused by the enhanced security measures for flights operating into the United States, effective Sunday, December 27, and until further notice, carry-on baggage will be restricted to one personal item (purse, computer bag, diaper bag, brief case or small backpack). All other items (including larger roller bags, large backpacks, etc) must be checked-in.

Seit dem 27. Dezember 2009 darf man bei Air Canada nur noch ein Gepäckstück (Computer oder kleiner Rucksack) mitgenommen werden. Alle anderen Gepäckstücke (u.a. Rollkoffer, große Rucksäcke) müssen aufgegeben werden. Ich interpetiere dies so, dass die beliebten Bordtrollies nicht mehr erlaubt sind.

http://www.aircanada.com/en/news/trav_adv/091226_3.html

Gruss Tom

tom22

• Platin Member
« Antwort #74 am: 03.10.2010, 00:34 Uhr »
Wir sind im September 2010 mal wieder mit Aircanada geflogen (economy class). Zum einen die Inlandsstrecke "Toronto->Vancouver" und zum anderen die Strecke "Calgary->Frankfurt". Die letzte Erfahrung liegt ja ca. 2,5 Jahre zurück.

Die Flugzeugen waren dieses Mal moderner. Sowhl auf dem Inlandsflug als auch beim intercontinental Flug gab es ein IFE System für jeden Sitzplatz. Allerdings waren beim Flug von Calgary nach Frankfurt einige Funktionen nicht verfügbar (z.B. die Flugroutenanzeige inkl. der aktuellen Position).  Auch aktuelle Nachrichten konnte man nicht abrufen.

Rudimentär wie eh und je war die Verpflegung. Insbesondere das kontinentale Frühstück von AirCanada beim intercontinental Flug war so garnicht unser Ding (Muffin und ein Kaffee/Tee). Als Getränke bekommt man alle 30 Minuten einen Becher Wasser. Auf dem Inlandsflug gab es Verpflegung nur zum Kauf.

Bei AirCanada sind auf den internationalen Flügen die Kopfhöhrer inklusive und man kann sie behalten. Bei Inlandsflügen muss man sie kaufen.

Jeder zweite Sitz ermöglicht Zugriff auf die Stromverorgung, damit man z.B. einen Laptob nutzen kann.

Zeitungen gibt es bei AirCanada in der economy Klasse nicht.

Gruss Tom