usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air Canada - so mag ich das ...  (Gelesen 1123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Air Canada - so mag ich das ...
« am: 24.07.2003, 14:50 Uhr »
Hallo,
wir haben für unseren Urlaub im September folgende Flugroute gebucht , alle Tickets auf AirCanada ausgestellt, obwohl die meisten Flüge mit LH sind ( war wesentlich preisgünstiger ):

Tegel-Frankfurt-Vancouver ( alles LH-Flüge )
-3Wochen Aufenthalt-

Vancouver-Los Angeles (AC-Flug)
-1Woche Aufenthalt-

Las Vegas-Toronto (AC) -Frankfurt-Tegel (LH)

Nun habe ich festgestellt , das AC bzw. LH den Flug Toronto-FRA  um 5 min. vorverlegt hat und damit unterschreiten wir die Mindestumsteigezeit. Zumal diese zwischenzeitlich wegen Bauarbeiten erhöht wurde. AC hat mir dann -habe angerufen- 2 Möglichkeiten zur Verfügung gestellt :

1. Flug LasVegas-Denver-Calgary-Frankfurt-Tegel , das habe ich abgelehnt  oder
2. wir veruchen den Flug zu bekommen , ansonsten umbuchung in Toronto auf den nächsten Tag ( da gibts drei Flüge ) und AC zahlt das Hotel. Nun , das habe ich so angenommen und die reservieren schon mal ein Hotel.
das ist doch toll, oder :-)
Peter
Peter Bauer

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Air Canada - so mag ich das ...
« Antwort #1 am: 24.07.2003, 14:52 Uhr »
Ist doch ein guter Service. Wir sind noch nie mit Air Canada geflogen, dieses Jahr zum ersten Mal. Werden uns mal überraschen lassen.
Anette

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Air Canada - so mag ich das ...
« Antwort #2 am: 24.07.2003, 19:39 Uhr »
Hallo Peter,
so ein Glück hätten wir auch gern'.
Hoffe darauf, daß am nächsten Tag die Flüge von Toronto nach Deutschland allesamt ausgebucht sind. Dann zahlt AC eine weitere Nacht und Du kannst sicherlich noch mehr aushandeln  ;D ;).Toronto ist eine wirklich schöne Stadt und ein Tag dort ist einfach zu wenig. Zu empfehlen ist u. a. China-Town und natürlich die Fahrt auf auf'n CN-Tower.

Viel viel Spaß und ein wenig neidisch
Elvi

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Air Canada - so mag ich das ...
« Antwort #3 am: 25.07.2003, 10:44 Uhr »
nee , das hoffe ich nicht, denn mehr Zeit haben wir nicht , die eine Nacht wäre ok, wobei es mir lieber wäre den Flieger zu bekommen.
Peter
Peter Bauer

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Air Canada - so mag ich das ...
« Antwort #4 am: 25.07.2003, 11:39 Uhr »
... tja , jetzt hat sich die Flugzeit wieder um 10 min. nach hinten verschoben , mal sehen was noch kommt.
Peter
Peter Bauer

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Air Canada - so mag ich das ...
« Antwort #5 am: 25.07.2003, 19:18 Uhr »
Och schaaaade :-/ :-/ :-/

Elvi