usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air France - Boing 777  (Gelesen 3447 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Air France - Boing 777
« am: 01.08.2003, 10:31 Uhr »
Dear all,

inzwischen habe ich schon einiges über Air France gelesen. Eine Frage ist mir jedoch unbeantwortet geblieben:

Wie sieht es in einer Boing 777 der Air France aus? Kann man da gut sitzen, wie sieht das mit Monitoren im Vordersitz aus, wie ist der Service usw. Diese Fragen werden nämlich leider nicht auf www.airfrance.com beantwortet.

Erfahrungsberichte zu Air France habe ich inzwischen genug gehört, dass mir nichts mehr bezüglich Verspätungen mitgeteilt werden muss.

Vielen Dank schon mal für Eure Info's.
Gruß
Thorsten


KHS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Air France - Boing 777
« Antwort #1 am: 01.08.2003, 14:36 Uhr »
Hi

Mein Flug mit AF war Okt. 2002.
Gabelflug, hin: Luxemburg-Paris (AF mit A330)-LV (Delta)
zurück: SF ( AF mit B747)- LUX

Preis: 520 Euro bei Flugbörse
Platzreservierung: ja in D.
A330: High Tec Sitze mit Bildschirm
Sitzabstand: Europ. Standart
Essen: Meükarte 2 Essen als Auswahl 1kl. Fl. Rotwein
Freunliches Personal

Die neuen Flugzeuge sind alle mit den Hightec Sitzen ausgestattet.
Trotz Verspätung habe ich die Anschlußflüge locker erreicht.

Würde ich AF nochmal buchen?: Uneingeschränktes ja.

MfG

KHS      

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Air France - Boing 777
« Antwort #2 am: 01.08.2003, 14:38 Uhr »
Und was ist mit der 777 ? Bist Du die auch geflogen ?
Cheers,

Hank !




KHS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Air France - Boing 777
« Antwort #3 am: 01.08.2003, 15:11 Uhr »
Hi

B777 bin ich noch nicht geflogen.
Die neuen Sitze und der Sitzabstand sind in A330. A340
und B777 gleich.

Mfg

KHS

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Air France - Boing 777
« Antwort #4 am: 01.08.2003, 15:17 Uhr »
also ich werde meinen Senf zu AF nicht nochmals vollständig abgeben , AF wurde nur von einer Fluggesellschaft in Punkto Schlechtigkeit getoppt : TWA - und die gibts nicht mehr.
Leider sind meine Erfahrungen nicht die eines einzigen Fluges mit AF , sonder von 8 Atlantiküberquerungen , also 16 Flügen.
Ich sage nein zu AF.
Peter
Peter Bauer

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Air France - Boing 777
« Antwort #5 am: 01.08.2003, 15:34 Uhr »
Zitat
also ich werde meinen Senf zu AF nicht nochmals vollständig abgeben

vielen Dank

Zitat
Leider sind meine Erfahrungen nicht die eines einzigen Fluges mit AF , sonder von 8 Atlantiküberquerungen , also 16 Flügen.
Ich sage nein zu AF.
Peter

Das tut mir leid für Dich. Mir vielleicht dann auch, aber der Flug ist nun mal gebucht und ich denke nicht, dass die gelten lassen werden, dass ich schlechtes über AF gehört habe, wenn ich jetzt den Flug stornieren will. Ausserdem halten sich bis jetzt die Meinungen zu AF ziemlich die Waage. Daher hatte ich im Januar auch kein Problem einen Flug bei denen zu buchen. Dazu kommt dann noch, dass man ja erst mal noch einen Flug für in 23 Tagen kriegen muss (wenn man denn den bei AF noch kostenlos storniert kriegen würde, was ich stark bezweifle).

Mich würde halt nur mal interessieren, ob Du bei Deinen schlechten Erfahrungen auch mit einer Boing 777 geflogen bist.
Gruß
Thorsten


KHS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Air France - Boing 777
« Antwort #6 am: 01.08.2003, 15:38 Uhr »
Hi

@Peter Bauer

die Meinungsvielfalt ist aber das Tolle an diesem Forum.
Also ruhig heraus damit.
Nur eins verstehe ich nicht ganz: Wenn mir eine Fluggesellschaft nicht passt fliege ich einmal und nie wieder, aber nicht 16 mal.

MfG

KHS

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Air France - Boing 777
« Antwort #7 am: 01.08.2003, 15:53 Uhr »
Viele reduzieren eine Airline auf das Kostümchen der Stewardessen, Sitzabstände, Essen, Trinken, Pünktlichkeit und ob das Gepäck pünktlich mit einem am Zielort ankommt.
Was das Gepäck betrifft, sind die Airlines völlig unschuldig, denn das wird von den Flughafengesellschaften ver- und umgeladen. (gehandled wie man auf Neudeutsch sagt).
Bei der Pünktlichkeit spielt leider auch die Flugsicherung eine ziemlich große Rolle.
Damit die Arbeitsbelastung für die Fluglotsen nicht zu groß wird, werden sogenannte "slots" vergeben. Das sind Zeitfenster in denen ein Flug starten darf oder über einem bestimmten Punkt ankommen darf.
Als ehemaliger Fluglotse kann ich dir nur sagen: Flieg ruhig mit Air France.
Und nebenbei: Immer wenn ich mit denen geflogen bin, hat es Champagner anstatt Sekt gegeben.

Mfg   Günter

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Air France - Boing 777
« Antwort #8 am: 01.08.2003, 15:57 Uhr »
Hat jemand noch andere Info's über die Boing 777 von AF, als die die KHS weiter oben erwähnte?
Gruß
Thorsten


GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Air France - Boing 777
« Antwort #9 am: 01.08.2003, 17:30 Uhr »
Ich frage mich wozu du eigentlich die ganzen Informationen brauchst.
Hast doch schon gesagt: Gebucht ist gebucht.
Lass dich doch einfach überraschen.
Und wenn Air France ein anderes Muster einsetzt weil die Anzahl der Paxe es erfordert oder deine triple 7 gerade nicht einsatzbereit ist, dann musst du nehmen was dir angeboten wird.
Kauf dir ein "Jane`s All the World Aircraft". Da steht über jeden Flugzeugtyp alles drin, und du bist für alle Muster gewappnet.

Mfg   Günter

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Air France - Boing 777
« Antwort #10 am: 01.08.2003, 18:04 Uhr »
Da hast Du auch Recht. Ich lass mich mal überraschen ::) und schreibe Euch nach meiner Rückkehr, wie es war. :)

Trotzdem danke.
Gruß
Thorsten


User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Air France - Boing 777
« Antwort #11 am: 01.08.2003, 18:06 Uhr »
Zitat
Ich frage mich wozu du eigentlich die ganzen Informationen brauchst.


Ich wollte wissen, ob ich meine Beine aushängen und in den Koffer packen muss, oder ob die noch vor den Sitz passen ;D ;D ;D ;D
Gruß
Thorsten


GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Air France - Boing 777
« Antwort #12 am: 01.08.2003, 18:20 Uhr »
Egal welches Flugzeugmuster oder Carrier. Nimm einen aisle-seat und dann kannste die Füße ausstrecken, wenn nicht gerade serviert wird.

Mfg   Günter

Andie007

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Air France - Boing 777
« Antwort #13 am: 01.08.2003, 19:47 Uhr »
Und natürlich wid Dich in der AF 772 auch ein Private TV erwarten. Sitzabstand ist europ. Standard. Nicht anders als bei Lufthansa Economy, Brit.Airways World Traveller, usw...

Guck mal hier...
http://www.airliners.net/open.file/278172/L/
http://www.airliners.net/open.file/275750/L/
http://www.airliners.net/open.file/116812/L/
http://www.airliners.net/open.file/082288/L/
http://www.airliners.net/open.file/080322/L/
http://www.airliners.net/open.file/078674/L/
---
Andie007

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Air France - Boing 777
« Antwort #14 am: 02.08.2003, 13:45 Uhr »
@KHS ,
natürlich hast Du mit Deiner Fragestellung recht , warum sooft wenn immer so schlecht. Hier die Antwort :
Wir haben bisher immer die Skymiles von Delta/AF etc. gesammelt und dort auch schon 2 Urlaube mit Freiflügen zusammengesammelt ( al 4 Personen = 8 x Flug hin und zurück ). Früher war neben AF ja als europäischer Partner auch die swissAir und Sabena mit dabei diese sind aber ausgestiegen. Daher mußten wir dann auch AF umsteigen, da Delta Berlin nicht mehr anfliegt und wir anders mit dieser Allianz nicht aus Berlin weggekommen sind. Nun haben wir aber die Meilen weg und sind auf StarAlliance umgestiegen, zumal jetzt noch dazukommt das wir ein kleines Kind haben und da kann man sich solche Späße wie die garantierten Verspätungen und das fehlende Gepäck nicht leisten.
AF war bisher auch immer wesentlich günstiger , das ist aber nicht mehr der Fall.

@Günter
Sicher hast Du recht, ich mache einen Großteil der Schuld auch am Flughafen CDG fest , denn dort streikt immer irgendjemand. Aber was AF betrifft : ich habe sehr oft unaufmerksames Personal gehabt , was sich z.B. nachts garnicht um die Passagiere kümmert. Und dann ist wirklich ausschlaggebend, wie ich in einem Reklamationsfall ( also Gepäck, Versorgung bei Verspätung von über 4 Stunden ) mit dem Kunden umgehe und da ist AF wirklich unterste Gürtellinie.

Peter
Peter Bauer