Es geht dabei ja ganz klar um Kinder, die alleine reisen, das sind normal Kinder im Alter von 10 bis 16.
Klar auf den 1. Blick wirkt es diskriminierend - keine Frage
Aber denkt doch mal kurz nach, so ist man als allein reisender Mann auch davor gewappnet, dass ein Mädchen behaupten kann man hätte es angefasst, was ja auch hin und wieder vorkommt, auch wenn es sich nur um Nettigkeit oder ein Versehen des Mannes handelt.
So gibt es keine Missverständnisse, und auch keine Übergriffe oder Ähnliches, die ja auch vorkommen, nicht gerade im Flugzeug, aber der Mann könnte wenn er böse Absichten hat gut das Vertrauen, das sich auf einer Reise aufbaut ausnutzen, wie auch immer.
Ich als Mutter kann es zudem verstehen, ich habe meine Töchter ab und zu alleine fliegen lassen und ich war immer froh, wenn die Flugbegleiterin mir versichert hat, sie zu einer Familie zu setzten.
So oder so, so etwas ist immer eine Entscheidung die einerseits diskriminierend ist anderseits auch Schutz bietet.
So wie die Regelung mit den Flüssigkeiten, Schuhe ausziehen bei der Sicherheitskontrolle, oder dass arabisch aussehende menschen besonders gecheckt werden etc.