usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air France  (Gelesen 16746 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Air France
« Antwort #105 am: 30.11.2007, 11:07 Uhr »
Man kann schon zu Fuß gehen, wobei ich die Standorte von Deinen Terminals nicht genau kenne.

Ich kann mich nur daran erinnern, daß es ziemlich lange Wege waren. Aber ohne das Gepäck gehts eigentlich und wir waren froh, nach über 10 Stunden mal die Beine vertreten zu können.

Elke alias sunnygirl

  • Gast
Re: Air France
« Antwort #106 am: 30.11.2007, 11:29 Uhr »
Hallo,

ich weiß nicht mehr, an welchen Terminals wir ankamen, aber es ging flott von einem Terminal zum anderen. Es gab sogar ein Laufband. Für uns war das mit der angenehmste Terminalwechsel. FLug war von Stuttgart - Paris - Los Angeles und zurück vor ca. 3 Jahren (2004). Auf dem Rückflug kamen wir in ein anderes Terminal, da damals das neue eingestürzt war! Wir fliegen im Mai wieder mit Air France und hoffen, dass alles wieder so angenehm wir damals wird.

Viele Grüße
Elke

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Air France
« Antwort #107 am: 30.11.2007, 12:42 Uhr »
Ich bin schon sehr oft in CDG umgestiegen - zuletzt im vor 2 Wochen - von E zu f und umgekehrt ist zu fuß kein Problem
s. auch hier: http://www.aeroportsdeparis.fr/Adp/Resources/75a0868c-463d-460c-b18e-9904c3f6de31-plant2efgb.pdf

Bei den Bussen hatte ich schon oft das Gefühl, das ich von da wo die mich absetzen, noch immer recht weit laufen muss,
also da bin ich wahrscheinlich zu komplett zu Fuß genauso schnell. Andererseits fahren die Busse so nett "hinter den Kulissen" herum und ich
liebe nun mal die Flughafenatmosphäre - also genieße ich die Rundfahrt - wenn ich Zeit habe.


Gruß

Anja

penpen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Air France
« Antwort #108 am: 09.12.2007, 19:59 Uhr »
Hallo zusammen...

Wie ist denn aktuell die Situation an CDG? Lt. Reisebüro hätte ich 1:25h Zeit zum Umsteigen nach Phillie gehabt, jetzt habe ich gesehen, dass meine AF Flüge nur 1h auseinander liegen - und ich komme an Terminal D an und muss zu Terminal E... auf den Plänen, die online stehen ist aber bei Terminal E noch alles gestrichelt (Area under renovation) und ich kann dort nix sehen...
Nach dem Plan für Terminals ABCD wäre der Fußweg 500m, aber irgendwie trau ich dem ganzen noch nicht - war da evtl. jemand vor kurzer Zeit oder kann mir sagen, wie das in der Realität aussieht?

Cruisermike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Air France
« Antwort #109 am: 10.12.2007, 11:21 Uhr »
Hallo Penpen,

wir sind im Oktober über Paris geflogen und waren ebenfalls zwischen D und E unterwegs. Einmal mit dem Bus, einmal zu Fuß, wobei mir zu Fuß irgendwie schneller vorkam. Von der Zeit her sollte eine Stunde zwar sehr knapp aber machbar sein - allerdings habe ich für Dein Gepäck nicht viel Hoffnung. Bei uns kam es auf dem Hinflug (nur 50 Min. durch Verspätung) und auf dem Rückflug (1:50h) jeweils erst am nächten Tag an...
Ich persönlich würde mit einer solch knappen Umsteigezeit nicht in den Urlaub starten wollen...

Viele Grüße
Cruisermike

penpen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Air France
« Antwort #110 am: 10.12.2007, 11:58 Uhr »
Args... das hatte ich schon befürchtet... Vielen Dank für die schnelle Antwort erstmal;
wie wäre das denn dann, wenn mein Gepäck tatsächlich später käme? Ich besuche meine Freundin in Delaware und sie holt mich mit einem Mietauto am Fughafen in Phillie ab, Entfernung ist ca. 45km - Bekommt man das Gepäck dann nach Hause geliefert wenns da ist, oder "darf" man sich das dann am Flughafen abholen?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Air France
« Antwort #111 am: 10.12.2007, 12:03 Uhr »
Wenn es ein Verschulden der Airline ist, bekommst Du das Gepäck nach Hause geliefert. Zumindest war das bei uns in DE so. Das Gepäck kam aus dem 60 km entfernten Friedrichshafen per Taxi.

Du mußt aber davon ausgehen, daß es den einen oder anderen Tag Verzögerung gibt, wo Du eben kein Gepäck hast.

Cruisermike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Air France
« Antwort #112 am: 10.12.2007, 12:26 Uhr »
...es sei denn, der Zoll möchte reinschauen...:

- auf dem Hinflug haben sie in SFO das TSA-Schloss kaputt gemacht, reingeschaut und das Gepäck anschließend zum Hotel gebracht...

- auf dem Rückflug mussten wir wieder zum Flughafen nach LUX und das Gepäck persönlich durch den Zoll bringen.

Plant man eine Rundreise, sollte man bedenken, dass das Gepäck nicht unbedingt am nächsten Tag ankommen könnte, sondern vielleicht auch 2 - 3 Tage braucht, und wenn man dann jeden Tag eine andere Adresse hat bzw. sich weit vom Zielflughafen entfernt, könnte es schwierig werden.

Immerhin kann man für 100 EUR einkaufen gehen, wenn es Air-France-Verschulden war. Das Geld steht bei uns allerdings noch aus...

Wolfgangrun

  • Gast
Re: Air France
« Antwort #113 am: 10.12.2007, 15:13 Uhr »
Das Gepäck wird üblicherweise überall hin zugestellt.

Bei Rundreisen (ohne Vorbuchungen) ist es etwas problematisch, da man dann schon 1-2 Tage vorausplanen muß, um der Fluggesellschaft den aktuellen Aufenthaltsort/Motel für die Zustellung nennen zu können. Uns wurde einmal von der BA das Gepäck bis nach Farmington, NM (Von Phoenix) 5 Tage nach Ankunft zugestellt. Den Kontakt zu BA hielten wir per Telefon/Internet.
LG
Wolfgang

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Air France
« Antwort #114 am: 10.12.2007, 16:25 Uhr »
Hi penpen

Mach dir keine Gedanken, wenn du ein durchgehendes Ticket gebucht hast kann dir
nicht so viel passieren, wenn du den Flug verpasst weil die Zeit nicht gereicht hast ,
wirst du halt auf den nächsten gebucht, und wenn das Gepäck fehlt wird es dir nachgeschickt.
Du sagtest doch du bist bei einer Freundin ??? wenn ja sehe ich da kein Problem, da ich davon ausgehe das du da ein paar Tage bleibst.

Gruß

penpen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Air France
« Antwort #115 am: 11.12.2007, 00:26 Uhr »
Hi borni,

genau, die ersten Tage werden wir wohl erstmal bei ihr bleiben und erst danach ein bisschen rumreisen... Naja, ich pack schonmal Wäsche ins Handgepäck ;-) vielen Dank für die ganzen Infos, jetzt bin ich doch wieder deutlich erleichterter als am Sonntag...

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Air France
« Antwort #116 am: 26.01.2009, 13:29 Uhr »
Hallo

Will mich mal hier anhängen.

Wir wollen im September nach SFO fliegen.

Wir haben die Möglichkeit mit BA über London , oder mit AF über Paris zu fliegen. der Flug über Paris ist ca. 2 stunden früher da und kostet 50 Euro mehr .

Um das Geld ging es eigentlich nicht , aber was könnt ihr uns empfehlen würdet ihr eher Paris oder London vorziehen, oder eher AF oder BA fliegen. Wie sind die aktuellen Erfahrungen.

Danke

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Air France
« Antwort #117 am: 26.01.2009, 13:55 Uhr »
Wir haben mit beiden Airlines gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings gefällt mir LHR (mit dem neuen Terminal 5) deutlich besser als CDG. Soll es in SFO weitergehen oder ist das das Endziel? Wenn ja, dann wären mir die zwei Stunden egal und ich würde mit BA fliegen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Air France
« Antwort #118 am: 26.01.2009, 14:01 Uhr »
als Flughafen würde ich auch LHR jederzeit CDG vorziehen, sofern eine Verbindung über CDG nicht erheblich billiger ist. Mit BA bin ich früher oft geflogen und war immer zufrieden. Die letzte USA-Reise mit BA (TXL-LHR-SFO) war aber ehr enttäuschend: abgewohnte 747, ständig defektes Entertainment, sehr unfreundliches Personal. Mit AF habe ich bisher nur gutes erlebt, vor allem echt gutes Essen. Letztlich würde ich mich für die zeitlich beste und ggf. billigste Variante entscheiden, ungeachtet der Airline. 10 Stunden gehen vorüber! ;)

Lurvig

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Air France
« Antwort #119 am: 26.01.2009, 14:46 Uhr »
Wenn mir die 2 Stunden zeitigere Ankunft noch was bringen würden, würde ich über Paris fliegen, ansonsten eher über London, da ich in Paris schlechte Erfahrungen gemacht habe (unfreundliches, überhebliches Personal, typisch Franzosen eben).
Leider muss ich im Herbst wahrscheinlich auch wieder über Paris fliegen  :(