usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air India - Eigene Erfahrungen  (Gelesen 70802 mal)

Palo Alto

• Bronze Member
Re: Air India - Eigene Erfahrungen
« Antwort #120 am: 02.06.2005, 11:18 Uhr »
Zitat von: Andre
[...] aber es gibt durchaus Firmen, die ihre Mitarbeiter in der Eco fliegen lassen.
Hatte ich nicht genau das zuvor geschrieben?

Gruß
Palo

SK

• Gast
« Antwort #121 am: 03.06.2005, 11:26 Uhr »
Hallo an Alle AI Interessierten,
haben Flüge für den 16.07. und 05.08.  Frankfurt / Los Angeles Hin- und Rück gebucht und für den Hinflug (mit 777 ) am 27.05. über AI Sitzplätze buchen könne. Problemlos. Müssen jetzt einen Plan für die 777 haben.
V. Gr.
Sabine

Anonymous

• Gast
« Antwort #122 am: 03.06.2005, 12:15 Uhr »
Mit der 777 würd ich mich nicht drauf verlassen... War schonmal offiziell angegeben, auch auf dem Flugplan, 3 x in der Woche sollte 777 fliegen. Dann wieder geändert, nun fliegen die alten 747 wieder. Kann ja sein, dass die es nun entgültig umstellen, abwarten... Einen Sitzplan gab es damals auch nicht, wurde 3 Monate lang vertröstet, bis die 777 wieder für FRA-LAX aus dem Plan gestrichen wurde.

tom22

• Platin Member
« Antwort #123 am: 03.06.2005, 15:07 Uhr »
Meldung vom 2 Juni 2005:

Zitat
AI's woes just got a little more complex with one of the 777s being forced to divert to Bucharest with an electrical fire about 2 hours ago.

If you're flying AI this week, expect significant delays and cancellations as a result.

Meldung vom 29 Mai 2005:

Zitat
AI 136's reliability is suffering badly lately because VT-ESO is grounded at Los Angeles for almost 10 days now with severe structural damage due to a tailstrike. The damage was due to over-rotation on takeoff from Frankfurt and involved a breach of the APU housing, consequently requiring a replacement of the entire unit and testing.

In addition to that, a second 744 is currently out of the rotation to accompany the President of India on his state visit to Iceland. Fortunately, the newest 744 VT-AIM has entered service this past week and will be operating exclusively to LAX on Mondays, Wednesdays and Saturdays.

THREE 744s are now out of service for various reasons and as of last night TWO 777s are also not available, which severely limits flexibility of the longhaul schedule. There have been significant delays and cancellations on many routes as a result.

Anonymous

• Gast
« Antwort #124 am: 03.06.2005, 15:21 Uhr »
Hast Du auch ne Quelle dazu? Wo stand das?

tom22

• Platin Member
« Antwort #125 am: 03.06.2005, 23:11 Uhr »
Hallo,

gefunden habe ich die Hinweise im "flyertalk".

F650

• Junior Member
  • **
« Antwort #126 am: 05.06.2005, 16:18 Uhr »
Hallo,

nach den Horror-Meldungen über Verspätungen bzw. gestrichene Flüge habe ich mal ein paar Tage via TV-Videotext die Anflüge von Frankfurt nach LA beobachtet (AI137).

- Shocking -

Verspätungen en masse.
Gestern ist ein geplanter Flug 14.00 auf den folgenden Tag 10:30 gelegt worden. Abgesehen davon, dass ich hoffe diese Delays sind eine kurzzeitige Erscheinung (bis 12.7.2005  :lol: ), wie sieht das wohl rechtlich aus.
Was ist, wenn mir so eine Verschiebung die ganze Rundereise, die ja geplant, bzw. Hotels gebucht sind etc. durcheinanderkegelt. Mit 22 Stunden Verspätung könnte aus zwei 200mls Tagesetappen ein 400mls Trip werden, um wieder in den geplanten Turnus zu kommen.
Es wird ja sicher niemanden geben, der mir alle Buchungen um einen Tag nach hinten verschiebt.  :wink:

Nee, bitte erspart mir Sachen, wie 'ja ja billigfliegen und dann noch pünktlich ankommen wollen, so ein Simpel'. Als ich gebucht hatte (2004-10), lagen kaum/keine Erfahrungen vor über die Strecke FRA-LAX-FRA und Air India ist sicher keine Horror-Airline ala Spantax (RIP).
Wie, ausser beten bzw. Tickets vernichten und der LH Deluxe kaufen, komme ich aus diesem Horrotrip raus?

Cu
Stephan

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #127 am: 05.06.2005, 16:47 Uhr »
Wenn sich ein AI Flug stark verspätet, heißt das nicht automatisch, daß du davon betroffen sein mußt. In der jüngsten Vergangenheit wurden Passagiere mit AI Tickets kurzerhand auf zumutbare Verbindungen anderer Carrier, wie UA und LH, verlegt, wodurch sich die persönliche Verspätung absolut in Grenzen hielt.

Andie007

• Lounge-Member
« Antwort #128 am: 05.06.2005, 16:56 Uhr »
Zitat von: Andre
Wenn sich ein AI Flug stark verspätet, heißt das nicht automatisch, daß du davon betroffen sein mußt. In der jüngsten Vergangenheit wurden Passagiere mit AI Tickets kurzerhand auf zumutbare Verbindungen anderer Carrier, wie UA und LH, verlegt, wodurch sich die persönliche Verspätung absolut in Grenzen hielt.

Sind ja auch m.W. nicht viele, die dann umgebucht werden müssen.
Der Großteil des Jets ist ja durch Inder besetzt, die in Frankfurt nur einen Stop machen. (Kommt glaub ich zuvor aus Delhi).
---
Andie007

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #129 am: 05.06.2005, 17:17 Uhr »
Hallo Andi 007,
magst ja recht haben für den Hinflug -  aber von LA retour wollen doch die Inder auch :wink:

Na, dann drückt mir mal die Daumen - wird schon schiefgehen.

Nur noch 16 Tage und heute :D
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

F650

• Junior Member
  • **
« Antwort #130 am: 05.06.2005, 17:18 Uhr »
@ Andre

Danke für die aufmunternden Worte.
Was heisst in der der Branche
- stark verpätet
- zumutbare Verbindungen anderer Carrier
- absolut in Grenzen

Wie sieht der Ablauf dann wohl aus?
Eigeninitiative?
Proaktiv um Umbuchung bitten?

Ich weiss, ist sicher alles je Einzelfall zu sehen, sind Kunden von euch schon mal betroffen gewesen, darfst/willst du berichten, wie es abgelaufen ist?

cu
Stephan

P.S.
ich würde die 3 Punkte so beantworten
1. 5-6 Stunden
2. 1x umsteigen
3. 2 Stunden

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #131 am: 05.06.2005, 17:50 Uhr »
"Stark verspätet" hieß in dem Fall, daß die geplante Maschine nicht mehr am Tag des eigentlichen Abflugs gestartet ist. Das ist meines Wissens allerdings erst zweimal passiert (mit Kunden von uns). In einem Fall wurden wir bereits 18h vor Abflug davon informiert und konnten dem Kunden noch rechtzeitig die Flugplanaenderung mitteilen. Ich glaube, der Kunde wurde auf UA über ORD nach LAX verschifft. Insgesamt ging wohl der Abflug ab FRA noch etwas früher als der geplante Abflug auf AI, sodaß die Umsteigerei in FRA sogar recht knapp wurde.
In einem anderen Fall hat man die Passagiere kurzerhand in die LH Maschine gesetzt, die ca. zur gleichen Zeit wie AI startet.

Alle Flugplanaenderungen zum Rueckflug verliefen so kurzfristig, daß AI uns gar nicht mehr informieren konnte. Hier ist es ratsam, wie auch in den Tarifregeln aufgeführt, sich den Rückflug kurz vorher (am besten 24h) vorher bestätigen zu lassen.

Wir hatten bislang keinen einzigen Fall, bei dem sich der Hinflug auf AI in unzumutbarer Weise (sagen wir mehr als 8h) verzögert hat, ohne daß dem Kunden eine tragbare Alternative (Umbuchung auf anderen Carrier bei evtl. abweichender Streckenführung) offeriert wurde.

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #132 am: 05.06.2005, 17:56 Uhr »
Noch kurz zur Eigeninitiative.
Es ist ratsam, die Füße still zu halten und erst mal gar nichts zu unternehmen. Sollte es Flugplanaenderungen im Vorfeld geben, wirst du sicher durch dein RB informiert. Wenn diese Aenderungen so kurzfristig sind, daß das RB nicht mehr reagieren kann, wird sich die Airline um dich kümmern.
Ich denke, die beste Maßnahme aus Sicht des Kunden ist, zuverlässige Kontaktdaten beim RB zu hinterlassen, sodaß man auch tatsächlich erreichbar ist. Wenn dein RB auf Draht ist, wird man alles versuchen, dich zu informieren.

Anonymous

• Gast
Re: Air India im Oktober 2005
« Antwort #133 am: 05.06.2005, 18:40 Uhr »
Fliege am 14.10.05 von FRA nach LAX mit Air India (zurück am 24.10.05).

Das die nun so schlechte Bewertungen bekommen, fällt bis dahin hoffentlich auch der AI auf, so dass man bis dahin mit Besserung rechnen kann. Evtl. gibt es ja noch Leidensgenossen, die dann auch fliegeen?!
Übrigens 747 :roll:

Anonymous

• Gast
« Antwort #134 am: 06.06.2005, 11:53 Uhr »
Ist ja noch etwas Zeit bis Oktober, normalerweise sollte sich was ändern...

Was hast Du gegen 747? Ist doch ein schönes Flugzeug? OK, bei unserem Rückflug vor einer Woche war das ne alte Air Canada, 1 Klo defekt und eine Lampenreihe ließ sich nicht ausschalten, aber sonst alles ok mit der Kiste und deutlich mehr Beinfreiheit wie bei LH  :wink: