Gestern den Urlaub mit Air India beendet. Leider auch sehr negativ. Auf dem Hinflug am 14.05 fast acht Stunden Verspätung, aber 25,-Euro Essensgutschein sofort erhalten (2 Personen). Rückflug am 04.06 von Los Angeles ausgefallen, da die Maschine wg. eines technischen Defekts in Indien Zwischenlanden mußte. Dann aber Restplätze auf dem fast zeitgleichen Lufthansa Flug bekommen, weil wir ziemlich früh am Flughafen waren. Die Gewissheit mit Lufthansa fliegen zu dürfen, hatten wir erst eine halbe Stunde vor Abflug. Das hiess, 10 Personen durften sich auf eine hangeschriebene Warteliste eintragen und dann 5Stunden warten auf heißen Kohlen. Eine Nervenzermürbende Angelegenheit.
Der Air India Mitarbeiter in LA war, laut seiner Aussage, seit über 3 Wochen im Dauerstress und kaum zu Hause, durch Verspätungen und Ausfälle.
Fazit:
Nie wieder Air India und zwar aus folgenden Gründen:
-Das Fluggerät war sichtbar sehr alt (alte aufgekaufte Maschinen, lose
Verkleidungen, starke Abnutzung der Innenkabine)
-Jeder der 10 wartenenden Fluggäste hatte seine eigens erlebte
Geschichte zu Air India
-Verspätungen, Ausfälle
-Sicherheit
Der letzte Punkt ist eigentlich der Auschlaggebende. Während des Fluges wurden Gäste nicht auf die Anschnallzeichen hingewiesen, Tischchen und Sitze wurden bei Start und Landung dort gelassen, wo sie gerade waren.
Eine komplette Maschine hat Ihr Gepäck erst nach 9 Tagen erhalten, da der Gepäckraum sich nicht öffnen ließ und einfach zurück nach Indien geflogen wurde (Information aus erster Hand)
Die Frage ist auch, aus welchem Grund treten diese häufigen Verspätungen auf? Weil unvorhergesehene Reparaturen/ technische Ausfälle auftreten und nicht genügend Ersatz vorhanden ist?
Beim nächsten Mal werden wir mit Sicherheit nicht am falschen Ende sparen...
Christian
PS: Der Service war ansonsten Ok, das Essen auch nicht schlecht.