CHI ist IMHO nicht so davon betroffen, geht eher um die LAX-Route. Da läuft es halt öfter schief...Ist ja sozusagen ne Schleife die da nach LAX geflogen wird, immer mit wenig Aufenthalt an den Airports um halt Aus/Einzuladen, dann geht es weiter... Wenn also die heutige Maschine 9 Stunden Verspätung hat, wird die auch in LA mit min dieser Verspätung wieder abfliegen... usw, usw... 9 Stunden ist natürlich schon krass
Auf unserem Hinflug ist AI gar nicht und wir mit LH über Washington geflogen, dann mit UA weiter nach LAX, 4 Stunden insgesamt Versätung. Rückflug 3 Stunden nasse...
Nie wieder AI würde ich nun aber auch nicht sagen, für 399 inkl. Steuern und Zubringerflug in Deutschland kommst Du halt mit keiner anderen Airline nach LAX... Wenn man auch noch 3 Tickets braucht ist die gesparte Gesamtsumme schon sehr verlockend
Mit dem Service an Board hatte ich keine Probleme, nett und freundlich, wobei ich den Eindruck hatte, dass die männlichen Kollegen schlechter drauf waren. Hatte ich in meinem Bereich nicht. Getränke konnte man sich zu jeder Zeit zusätzlich aus der Küche holen - auch kein Problem. Ein Klo war defekt und eine Beleutungsgruppe über mehrere Reihen ging nicht auszuschalten - wurde mit Alufolie abgedeckt und per Tesafilm fixiert
Improvisation vom Feinsten, ich hatte aber zu keinem Zeitpunkt des Fluges das Gefühl der Unsicherheit was den Flug selber betraf.
Ich muß aber dazu sagen, dass ich noch nie in meinem Leben Flugangst, Beklemmungen o.ä. hatte und ich bin schon schlechter geflogen. Ich werde so um die 80 Flüge auf der Uhr haben, einige 3. Welt, das stumpft sicher auch etwas ab
Jemandem mit Flugangst würde ich aber nicht empfehlen AI zu buchen, der bekommt bei dem Gedanken, was die noch alles mit Alufolie und Tesa flicken, evtl Panik
Sah ja auch nicht schön aus, war aber effektiv. Ich wurde dann noch gebeteneinen Küchenvorhang oben vor die Lampen zu stopfen - Inder sind klein und kommen da nicht ran, da saß ich mit meinen 2m genau richtig
Hab ich gestopft - fertig - und der Rest konnte pennen
Was die Verspätung betrifft: Klar ist es ärgerlich, es gibt aber auch durchaus Leute die pünktlich weggekommen sind und ich denke mal das es kein Dauerzustand bleiben wird...
Noch ein Link zu ein paar Fotos
http://service.gmx.net/mc/XUPmZuBZMBa4BSajf4XHaTh4z8aJJF