usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air India - Eigene Erfahrungen  (Gelesen 70799 mal)

Anonymous

• Gast
Re: Air India - Eigene Erfahrungen
« Antwort #165 am: 22.06.2005, 23:40 Uhr »
Carsten,
wann bist Du geflogen? Mit scheint so langsam, dass grossen Verspätungen immer an den Tagen wo der Combi aus DEL ab FRA nach LAX fliegt auftreten. Kann jemand grosse Verspätungen mit der 744-400, die von BOM kommt vermelden. Bin mal gespannt.

Gruss,
Peter

cleetz

• Platin Member
« Antwort #166 am: 22.06.2005, 23:45 Uhr »
Mo hin und Mi zurück, mit Combi...

Nochwas zu den Vorteilen: Deutlich mehr Beinfreiheit wie in der LH/UA, wir hatten eh Infant-Reihe, aber auch die anderen Sitzabstände kamen mir größer vor. Bei 2m ein nicht zu vernässigendes Argument bei Langstrecke  :wink:
Gruß
Carsten

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #167 am: 24.06.2005, 17:09 Uhr »
Falls es hier jemanden interessiert: Heute ist die AI137 (FRA-LAX) am 08.07.05 ersatzlos gestrichen worden.

Tasd

• Full Member
« Antwort #168 am: 24.06.2005, 17:31 Uhr »
Hallo Zusammen,

auch ich muss ein wenig auf den Preis gucken wenn ich nach LAX fliegen will und hatte trotz des vermeindlich guten Angebotes 399 € der Air India niemals mit dem Gedanken gespielt mit dieser zu fliegen.
Arbeite selber in der Luftfahrt Bereich Technik und das ist selbst mir zu heiß, obwohl ich berfulich bedingt schon so manches mal mit Fliegern fliegen musste die nicht wirklich Vertrauen hervorrufen.

Wenn ich höre das ein Flugzeug wegen einer defekten Cargotüre wieder zurück nach Indien fliegt kann ich darüber nur müde lächeln. Die Jungs in LA haben sehr große Erfahrung mit der Boeing 747 und ne defekte Cargotüre ist kein wirklich großes Problem in unserem Bereich.

Hier ging es der Air India wohl nur darum Kosten zu sparen. Sowohl den weitern Flug nicht all zu sehr zu verspäten als auch keine fremden Mechaniker adhoc an den Flieger zu lassen, das kann unter Umständen nämlich richtig teuer werden.

Meine Erfahrung sagt mir das eine Airline die schon bei solchen Kleinigkeiten lieber das Gepäck drinne läßt und die ganze Kundenunzufriedenheit  auf sich nimmt (oder besser auf die Mitarbeiter am Fluhafen ablädt) auch bei anderen Sachen, sagen wir mal, nicht so sorgsam ist.

Kann mich nur anschliessen und diese Airline nicht empfehlen.

Fliege übrigens jetzt für 555€ mit der grundsoliden LTU von DUS nach LAX direkt. Die 156€ mehr bezahle ich gerne. Hier habe ich im Zweifel einen Gerichtsstand in Deutschland und kann, falls doch der große Zusammenbruch kommt mein Recht einfördern.

Gruß
Stephan

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #169 am: 24.06.2005, 17:36 Uhr »
Um Empfehlungen (oder das Gegenteil) auszusprechen, sollte man persoenliche Erfahrungswerte haben.

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #170 am: 24.06.2005, 20:24 Uhr »
...und die sprechen hier ja eine ganz klare Sprache.

Ich denke, nächstes Jahr wird der Anteil deutscher Reisender in den Air India-Flügen stark zurückgehen.

Hilfsrechtsaussen

• Lounge-Member
« Antwort #171 am: 24.06.2005, 21:05 Uhr »
Moin,

in letzter Zeit liest man ja nur negatives über AI. Gibt es Forumsmitglieder
die auch positive Erfahrungen gesammelt haben? Sprich pünktlich hin
und pünktlich zurück ( Fra - Lax - Fra ).

Grüsse

Axel
LG

Hilfsrechtsaussen

püvel

• Bronze Member
« Antwort #172 am: 24.06.2005, 23:40 Uhr »
Wenn ich das alles so lese, bin ich ja wirklich froh, daß ich mich für BA entschieden habe.   :augenzu:  
Denn bei der diesjährigen Planung war AI wegen des Preises schon ein Thema, zumal seinerzeit (Januar) von solchen Problemen noch nichts bekannt war.
Ausschlaggebend war für mich letzten Endes, daß ich aufgrund der Länge des Fluges (und da ich für noch weitere fünf Leute die Reise im  Endeffekt geplant habe wollte ich auf Nummer Sicher gehen) eine renommierte Airline bevorzugt habe, was etwa 150 Euro p.P. mehr kostete, aber scheinbar doch die richtige Wahl war.
Zumal ich bereits 1997 mit BA sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #173 am: 25.06.2005, 00:08 Uhr »
Die Sache wird sich auch wieder beruhigen. Lass mal AI einen Monat wieder relativ puenktlich fliegen (wie es bis vor 6 Wochen Standard war) und schon ist wieder Gras ueber die Sache gewachsen.
Und selbst wenn bei AI solche Unregelemaessigkeiten ueber mehrere Monate zum Standard werden wuerden, gaebe es genug Passagiere, die das bei den anderen Annehmlichkeiten (bester Preis auf der Strecke, Nonstopflug nach LAX, Rail & Fly oder LH Zubringer inklusive) gern in Kauf nehmen wuerden. Wenn ein Familienvater bei 4 Koepfen mal schnell 800 EUR sparen kann, dann kann er oft auch ganz gut mit dem hoeheren Risiko einer Flugplanaenderung leben. Das Risko mag momentan bei anderen Airlines kleiner sein, ist aber auch da vorhanden.

Redondo

• Lounge-Member
« Antwort #174 am: 25.06.2005, 08:48 Uhr »
@Andre
Mal ehrlich, würdest Du persönlich mit AirIndia fliegen?

Gruß
Redondo

Anonymous

• Gast
« Antwort #175 am: 25.06.2005, 10:52 Uhr »
AI137 FRA-LAX war gestern pünktlich und wird heute wieder pünktlich sein. Wir fliegen morgen, also besteht Hoffnung. Die 744 Combi, die am Montag fliegt wird wohl die 9 Stunden Verspätung vom letzten Dienstag wieder aufgeholt haben. Alle Leute, die ich persönlich kenne haben mit AI gute Erfahrungen gemacht. Ich werde in paar Tagen über unsere Erfahrungenn  berichten.

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #176 am: 25.06.2005, 14:43 Uhr »
Zitat von: Redondo
@Andre
Mal ehrlich, würdest Du persönlich mit AirIndia fliegen?

Gruß
Redondo

Das koennte ich dir nur ehrlich beantworten, wenn ich in der konkreten Situation waere. Aber darum geht es ja primaer nicht so sehr, da wirklich jeder selbst entscheiden darf, womit er fliegt.
Was mich nur ein klein wenig stoert, sind Vorurteile, die man z.B. AI schon lange VOR der ersten Verspaetung entgegenbringt. Wahrscheinlich liegt da irgendwo ein psychologisches Rassen- oder Kulturproblem vor, welches sich so aeussert, dass man zwar Deutschen, Englaendern, Franzosen vertrauen wuerde, niemals aber Laendern, deren Bewohner eine dunklere Hautfarbe haben oder sogar auch noch einen Turban tragen.
Ich will niemandem Rassenhaß unterstellen, sondern bin der Meinung, daß sich diese Vorbehalte im Unterbewußtsein aufbauen.
Und sogar das ist noch akzeptabel. Wenn sich dann aber die Leute mit Vorbehalten aber ohne persoenliche Erfahrungen hinstellen und Empfehlungen an diejenigen aussprechen, die versuchen, Ihr eigenes Meinungsbild zu bauen, dann grenzt das an Daemagogie.

Tasd

• Full Member
« Antwort #177 am: 25.06.2005, 15:16 Uhr »
Hallo Andre,

gebe Dir Recht das man ohne persönliche Erfahrung nicht vorschnell über etwas urteilen sollte. Ich beziehe mich hier auch nicht auf Bordservice oder andere Sachen die ich nicht beurteilen kann weil ich eben noch nicht mit Air India geflogen bin, beurteilen kann ich aber durch meinen Beruf welche Airline immer wieder in die Kritik gerät und welche nicht.

Wenn dann auch noch dazu kommt das man solche Erfahrungsberichte wie eben dieser mit der Cargotüre hört, dann kann ich von meinem persönlichen Standpunkt nur empfehlen die Finger von der Airline zu lassen. Das ganze ist eine subjektive Empfehlung und muss nicht aktzeptiert oder gar befolgt werden.

Andre schrieb:
"Wenn sich dann aber die Leute mit Vorbehalten aber ohne persoenliche Erfahrungen hinstellen und Empfehlungen an diejenigen aussprechen, die versuchen, Ihr eigenes Meinungsbild zu bauen, dann grenzt das an Daemagogie."

Also ich halte dich doch für so vernünftig das bitte wieder ins reine zu schreiben falls es mir galt! Ich arbeite Tag täglich mit so vielen Nationen und Religionen jeglicher Hautfarbe zusammen das ich mir den Schuh nun wirklich nicht anziehen muß. Zudem würde mich dann interessieren vorraus Du diese Schlüsse ziehst?

Nur noch als kleines Beispiel: South African/ Emirates / Singapore Airlines sind alles zu Recht hochgelobte Airlines mit einem guten Service UND sehr guter Technik. So viel dann zu meinen unterschwelligen Vorurteilen gegenüber anderen Hautfarben oder Religionen.

Über persönliche Meinungen kann man immer streiten aber bitte bleib auf einer sachlichen Ebene.

Gruß
Stephan

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #178 am: 25.06.2005, 16:07 Uhr »
Zitat von: Tasd
Über persönliche Meinungen kann man immer streiten aber bitte bleib auf einer sachlichen Ebene.

Genau darum geht es.
Dein Beitrag war eigentlich auch nur ein Aufhaenger zu einem erkennbaren Trend. Irgendjemand aeussert Vorbehalte und viele andere springen auf den rollenden Zug auf. Nun muss daraus nicht gleich ein Krieg entstehen, kann aber leicht zu Rufmord fuehren. Und dabei kann nur jeder Einzelne einen Unterschied machen.

Wenn man mal die Meinungen tatsaechlicher Passagiere zur Befoerderung oder dem Preis-Leistungsverhaeltnis ueber einen repraesentativen Zeitraum auswertet, so wuerde sich ein deutlich positives Uebergewicht ergeben. Dieser Thread spiegelt, zumindest in den letzten Wochen, das genaue Gegenteil wieder. Und das nicht so sehr, weil es negative Erfahrungsberichte gibt, sondern vorrangig, weil er soviele negative "Meinungen" Unbeteiligter enthaelt.

Aber nix fuer ungut. Ich will das auch nicht uebertreiben. Wie schon gesagt, ist es auch in meinen Augen aergerlich, wenn ein Urlaub mit schweren Verspaetungen beginnt.

Palo Alto

• Bronze Member
« Antwort #179 am: 25.06.2005, 16:28 Uhr »
Zitat von: Tasd
Über persönliche Meinungen kann man immer streiten [...]
Man sollte hier aber Beiträge von Leuten, die gar keine Erfahrungen als Passagier mit Air India gemacht haben, nicht überbewerten. Speziell dann nicht, wenn sie von einem Andre stammen, dem ich mal wohlwollend unterstellen möchte, dass er tatsächlich keine Erfahrungen als AI-Passagier gemacht hat, sondern halt nur als Reisebüroinhaber, der gern weiterhin viele, viele Air India Tickets verkaufen möchte. Und zwar derart gern, dass er kurzerhand die schlechte Presse bezüglich Air India als "psychologisches Rassen- oder Kulturproblem" abkanzelt. :roll:

Gruß
Palo