usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air India - Eigene Erfahrungen  (Gelesen 70792 mal)

Gismo

• Gast
Re: Air India - Eigene Erfahrungen
« Antwort #240 am: 27.07.2005, 08:43 Uhr »
Also ich fliege am 16.09 und hoffe das AirIndia die Pünktlichkeit beibehalten kann. Werde aber nach meiner Rückkehr am 08/10 darüber berichten.

Gruß Gismo

Maex90

• Gast
« Antwort #241 am: 28.07.2005, 22:04 Uhr »
hallo an alle air india-reisenden,
ich suche immer noch die moeglichkeit meine rueckbestaetigung oder reconfirmation durchufuehren. kennt irgendeiner von euch die tel. nummer von air india oder eine andere moeglichkeit die bestaetigung durchzufuehren?
gruss Max

Bastian01

• Gast
« Antwort #242 am: 28.07.2005, 23:15 Uhr »
Hi Mx,

die Telefonnummer von Air India Deutschland ist 069-2560040.
Kann man ganz einfach bei www.airindia.de rausfinden :)

Die Nummer in LA ist 001/3103388485 (hab ich nur gelesen, daher hier keine Garantie(.

Gruß Bastian

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #243 am: 29.07.2005, 02:23 Uhr »
Zitat von: Maex90
hallo an alle air india-reisenden,
ich suche immer noch die moeglichkeit meine rueckbestaetigung oder reconfirmation durchufuehren. kennt irgendeiner von euch die tel. nummer von air india oder eine andere moeglichkeit die bestaetigung durchzufuehren?
gruss Max

Du kannst dich ebenso an dein RB wenden und die die Bestaetigung eintragen lassen.

Hilfsrechtsaussen

• Lounge-Member
« Antwort #244 am: 29.07.2005, 08:25 Uhr »
Moin, die Nummer die Bastian nennt in LA, haben wir letztes Jahr benutzt.
Es war sogar eine Deutsche Mitarbeiterin von AI am Telefon. Das hat
alles bestens funktioniert.

Grüsse

Axel
LG

Hilfsrechtsaussen

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #245 am: 29.07.2005, 10:45 Uhr »
Hallo,
am 22.6. von MUC über FRA nach LAX.
Aufgrund der ausführl. Berichte innerlich auf fast alles eingestellt :D
Habe dann in München am Flughafen versucht zu erfahren, wie es in FRA mit dem Weiterflug aussieht - ist aber im heutigen Zeitalter - noch nicht möglich, weil man hier keinen Zugriff auf den FRA-Flughafen hat :( , habs dann im Internet versucht und dort gelesen, dasß die Maschine aus Delhi noch nicht da war, so waren wir schon etwas auf Verspätung vorbereitet.
In FRA beim AI-Schalter höflich und relativ schnell der Hinweis auf 10 Std. Verspätung, einen Voucher für Flughafenhotel, Mittagsbuffet, Abendbuffet erhalten.    Der Transfer vom Hotel zum Flughafen war organisiert und ein Mitarbeiter von AI anwesend der dafür sorgte, daß alle auch zum Flughafen kamen. Der Checkin in FRA eher großes Grauen, riesen Hitze - Klima erst als man bei den Flughafenmitarbeitern ankam (Dafür kann AI aber nichts).
Personal freundlich, Verpflegung wie in allen anderen Airlines (mit indischer Tendenz) o.k., Getränke erhielt man gleich im Doppelpack und erhielt man auch immer wieder. (Bier, Wein, Whisky u Softdrinks sowie Chips) Gepäck kam mit uns an  :D
Alamo morgens um 3 Uhr nicht auf Arbeit eingestellt, sodaß wir als 7.ter 2 Std brauchten um zum Auto zukommen :cry:

Rückflug für 28. Juli rückbestätigt unter der von AI-FRA erhaltenen Tel.Nr. (310)3388488 nach 3 Versuchen geklappt.
Der Rückflug war pünktlich.
(Service wie meistens beim Nacht-Rückflug eher spärlich). Da in FRA das Comp.system ausfiel, konnte allerdings nicht bis MUC durchgecheckt werden. So mußten wir dort wieder bei LH neu einchecken. Der LH-Flug (30 min) nach MUC über 1 Std. Verpätung. Info gleich Null - die Erfahrung mußten wir bei LH in FRA allerdings schon öfters machen :wink:

Sitzplatz bei AI - hatten Reihe 16, bzw. 15 für Holzklasse äußerst angenehme Beinfreiheit. :D

Fazit: wenn man von der Verpätung, die uns auch schon bei LH passiert ist, absieht - war es zum Preis/Leistungsverhältnis ganz o.k.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Maex90

• Gast
« Antwort #246 am: 31.07.2005, 10:09 Uhr »
Danke!  :)

gast_us

• Gast
« Antwort #247 am: 31.07.2005, 11:26 Uhr »
hi all,

wir sollen am 2.8. um 14:00 ab FRA nach LAX, im Moment herrscht großes Chaos am Flughafen Frankfurt /Air India: es stehen Bekannte von uns da, die gestern um 14:00 fliegen sollten, aber angeblich konnte die Maschine in Indien wg. starken Monsunregen nicht starten. Die haben also jetzt fast 24 Std. Verspätung.
Hat jmd. detailliertere Infos?

Danke,
us

cleetz

• Platin Member
« Antwort #248 am: 31.07.2005, 12:33 Uhr »
Ruf am Besten in Frankfurt Airport an, die können Dir da sicher helfen... Warum wurden Deine Bekannten nicht umgebucht auf eine andere Maschine? Ging bisher völlig problemlos bei AI. Oder haben die freiwillig ne Hotelübernachtung in Fra genommen?
Gruß
Carsten

Bastian01

• Gast
« Antwort #249 am: 31.07.2005, 13:13 Uhr »
Hi,

wir fliegen nä. Sonntag von FRA nach L.A.....jetzt ist es also der Monsun... :D  :D  :D  :D

Es wurde angesprochen, warum keine Umbuchung erfolgt ist. Ich frage mich, ist das überhaupt immer möglich? Zur Zeit ist doch Hauptsaison, haben da andere Fluggesellschaften überhaupt noch Plätze? Kostet eine Umbuchung etwas?

Oder steigen in FRA nur wenig Leute bei Air India ein, da der Großteil aus Indien kommt und nach L.A. fliegt?

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #250 am: 31.07.2005, 15:04 Uhr »
Die Umbuchung kostet nichts, da es ja das Verschulden der Airline ist.

Dass der Großteil der Reisenden schon aus Indien kommen und weiterfliegt, nehme ich mal an, aber dazu können dir bestimmt die AI-Nutzer mehr sagen.

gast_us

• Gast
« Antwort #251 am: 31.07.2005, 15:57 Uhr »
Zitat von: cleetz
... Warum wurden Deine Bekannten nicht umgebucht auf eine andere Maschine? Ging bisher völlig problemlos bei AI. Oder haben die freiwillig ne Hotelübernachtung in Fra genommen?

Im Moment ist nichts zu bekommen, alle Airlines ausgebucht.
Und freilillig übernachtet keiner: mit 2 Kidz + im US-Südwesten die gebuchten Hotels "weglaufen" + der gebuchte Mietwagen geht flöten :-(

Die haben gerade erfahren, dass sie noch eine Nacht übernachten müssen, weil einfach keine Maschine da ist; wie und bis wann die "Schlange" der Wartenden abgearbeitet wird, ist im Moment nicht absehbar. Es sind Leute, die auch nach Chicago bzw. LAX wollen, seit 26.7 im Steigenberger-Hotel am Flughafen.

Ein Anruf bei der AI - wenn man nach zig Versuchen endlich durchkommt - ergibt nur "es ist nicht absehbar, was am Dienstag ist".

Greetz,
us

atecki

• Diamond Member
« Antwort #252 am: 31.07.2005, 16:01 Uhr »
Habe gerade gelesen, daß der Flughafen von Mumbay (Bombay) wg neurlichen starken Monusnregen geschlossen worden ist.

Bastian01

• Gast
« Antwort #253 am: 31.07.2005, 16:40 Uhr »
Der Flug, der heute in FRA nach LAX um 14 Uhr fliegen sollte, wird wohl morgen früh um 8 Uhr gehen...

Hoffentlich, ist das nä. Sonntag besser!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #254 am: 31.07.2005, 19:34 Uhr »
Also, wenn ich dass hier lese, kann ich nur sagen." Das ist mir zuviel Unsicherheit, fast Lotterie ob ich mitkomme oder nicht"! Da verzichte ich lieber auf einige Euro Ersparnis und rechne mit einer höheren Sicherheit (und damit auch höheren Kosten)( der Befördung an mein Zielort!
Was passiert denn mit meinen anderen Buchungen (Hotel, Mietwagen, WoMo) wenn ich erst 1 oder 2 Tage später in USA eintreffe???   Kann da jemand was zu sagen?
Habe ich bei AI 400 oder mehr Euro "gespart", muß die dann aber für neue Verträge (Mietwagen/WoMo/Hotel) wieder investieren, weil zu spät?
Was wäre das für ein Urlaubsbeginn, wenn ich 1-2 Tage im Flughafenhotel zubringen muß und vielleicht mein Wave-Permit verfällt?
Ne, diese Aufregung werde ich mir solange ersparen, bis sicher ist, dass AI etwa den Standard hat, wie andere Airlines! Wobei Monsun/Natur nicht schuld von AI ist!! Aber dann müssen die halt anders organisieren!!!
Also im Moment zahle ich lieber 300 oder 400 Euro mehr für die Sicherheit relativ pünktlich befördert zu werden!!!!
Gruß Matze

San Francisco!!