usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air India - Eigene Erfahrungen  (Gelesen 70790 mal)

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
Re: Air India - Eigene Erfahrungen
« Antwort #270 am: 01.08.2005, 22:24 Uhr »
Zitat von: brigi
@ Andre,
also mit Umbu am gleichen Tag ging am 22.6. auch nichts. Die LH um 14 Uhr war voll, und am nachmittag gibts halt nicht mehr allzuviele Flüge in die Staaten.

O.K., das ist ein Argument für den Tag, an dem es passiert ist. Bis man sich besonnen oder zuverlaessige Informationen hat, kann schon noch eine gewisse Zeit vergehen. Und der Flugplan nach Nordamerika wird mit fortschreitender Zeit immer "uebersichtlicher".

Aber es deutet in dem speziellen Fall vieles darauf hin, dass sich "Nichtwollen" mit Inkompetenz gepaart hat und dementsprechend das Ergebnis dann ausfiel.

Bastian01

• Gast
« Antwort #271 am: 02.08.2005, 14:59 Uhr »
Flug FRA-LAX heute 14:00 ...nur ein Wort:

ANNULIERT !!!!!

trackstick

• Newbie
  • *
« Antwort #272 am: 03.08.2005, 13:07 Uhr »
Wir sind gestern mit Air India zurückgekommen aus Chicago nach Berlin. Der Flug von Chicago war geplant am Montag 19:00 Uhr und Abflug war dann um 3:00 Uhr morgens. Dafür gab's pro Nase einen 7,50 $ Verzehrgutschein, der von uns im Flughafen bei Goald Coast _Hod Dogs bestens angelegt wurde.  In Frankfurt wurden wir gleich am Gate abgefangen und in die nächste Lufthansamaschine gesetzt. Das Gepäck kam mit einer späteren Lufthansamaschine und wird wohl heute angeliefert.
Soweit hat also in Anbetracht der Umstände alles ganz gut geklappt.
Ärgerlich war allerdings die Informationspolitik von Air India: Wir haben 3 Tage lang versucht unseren Flug bestätigt zu kriegen oder irgendwelche Informationen zu erhalten: Keine Chance ! Einzige Auskunft: "Kommen sie am Montag wie geplant zum Flughafen !". Kein Hinweis auf Probleme oder mögliche Verspätungen. Nichts.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #273 am: 03.08.2005, 13:32 Uhr »
Übrigens: Heute wieder annuliert (AI136 LAX-FRA)!

Die AI137 nach LAX geht aber pünktlich raus, soweit ich es erkennen kann.
Viele Grüße,
Danilo

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #274 am: 03.08.2005, 15:36 Uhr »
Air India verhängt Embargo für Bombay

(02.08.2005)   Nach einem Fracht-Embargo hat die indische Fluggesellschaft Air India jetzt auch ihren täglichen Boeing-747-Flug von Frankfurt nach Bombay vorübergehend eingestellt. Die Airline reagiert damit auf die Schließung des Flughafens nach den schweren Regenfällen in der Region. Die drei wöchentlichen Delhi-Flüge laufen ungestört weiter.

Quelle: Deutsche Verkehrs-Zeitung

http://www.dvz.de/news/news.php?id=10291&bereichstring=Hotnews

Ob dadurch dann auch die entsprechenden Flüge zwischen FRA und den USA ausfallen oder die Maschinen dann in FRA "umgedreht" werden, kann man dem Artikel leider nicht entnehmen.

Bastian01

• Gast
« Antwort #275 am: 03.08.2005, 18:51 Uhr »
Weiss jemand, ob AI 137 heute nach LAX geflogen ist?

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #276 am: 03.08.2005, 19:20 Uhr »
Zitat von: Bastian01
Weiss jemand, ob AI 137 heute nach LAX geflogen ist?

Laut Realtimeabfrage von LAX ist sie "on time".
Viele Grüße,
Danilo

GAst

• Gast
« Antwort #277 am: 03.08.2005, 21:15 Uhr »
Hat jemand schon was von Fluggästen des Fluges AI 136  von LaX nach Frankfurt gehört? Ankunft Frankfurt um 14 Uhr.
Gruss Mario

Bastian01

• Gast
« Antwort #278 am: 03.08.2005, 21:35 Uhr »
Hi,

soweit für mich ersichtlich, ist der Flug AI 136 nach FRA annuliert worden. Die sind wohl noch in L.A....

F650

• Junior Member
  • **
« Antwort #279 am: 04.08.2005, 19:33 Uhr »
Hallo,

wir sind heute (4.8.2005) pünklich aus LAX (AI136) in Frankfurt gelandet (es war 14:45, geplant 15:00), sind also am 3.8. in LA um 7:20pm losgeflogen. Bei der Gelegenheit haben 'wir' auch gleich die Leute mitgenommen, die den gestrigen Flug, wegen Streichung nicht wahrnehmen konnten. :-)
Flugzeug war also recht voll (proppenvoll!!!).

Aber ich kann sagen sowohl Hin- als auch Rückflug extrem pünktlich, sogar etwas schneller als avisiert. Hatten wir nur Glück???

Nun, die Sache mit dem Monsun wurde recht unterschiedlich gesehen, wir haben mit ein paar Leuten gesprochen, die die Streichung des Flugs vom 2.8. erst am Flughafen erfahren haben, die waren aber trotzdem zufrieden, dass der Flug vom 3.8. pünktlich geht.

Nun, trotz aller Panik und negativem Touch, der hier durch den Thread geht, wir würden jederzeit wieder mit AI fliegen.
Personal freundlich und stets da, Koffer auch...

Gut, die 1-800 Nummer der AI wird nach Indien verbunden, das sollte man sich schenken :-), aber Rückbestätigung ist laut AI / Frankfurt nicht mehr nötig.
Das Essen ist ok und Sitzplatz ist im Vergleich zur Lufthansa reichlich vorhanden.
Ich hoffe, dass noch mehr Leute gute Erfahrungen machen und dies auch hier kundtun.

cu
Stephan

daniel-le

• Gast
« Antwort #280 am: 04.08.2005, 22:15 Uhr »
hallo,

ich lese seit einger zeit ihr auch im forum, da ich am 19.08. fliege. ist mein erster flug und ich bin schon etwas kribbelig.

nun klingt das ja alles nicht so sehr berauschend, was in letzter zeit passiert. aber wahrscheinlich werden immer mehr schlecht erfahrungen gepostet.

meine fragen:

MUSS ich den rückflug bestätigen lassen? oder laufe ich dann gefahr nicht mitgenommen zu werden.
gilt das nur für LAX FRA? oder generell bestätigen lassen.

hier war die rede davon, dass man sitzplätze reservieren kann. wie kann man das machen? welche sitzplätze sind zu empfehlen?

gruß

Anonymous

• Gast
« Antwort #281 am: 05.08.2005, 07:01 Uhr »
Lies einfach den Thread, da wurden alle Fragen beantwortet, eine sogar ein Posting über Dir...

Gast

• Gast
« Antwort #282 am: 07.08.2005, 22:33 Uhr »
:shock:  oh gott am 09.09 fliegen wir na dann .... so langsam kann man ein Wettbüro aufmachen! Ich werde natürlich auch Berichten.

Gruss
Karin

trackstick

• Newbie
  • *
« Antwort #283 am: 08.08.2005, 11:45 Uhr »
Nachtrag: Mein Gepäck ist gestern, also 6 Tage nach mir (s.o.)angekommen, allerdings muß ich einräumen, daß das nicht die Air India verbaselt hat, sondern die Lufthansa in Frankfurt infolge der kurzfristigen Umbuchung des Anschlussflugs.

Michi_F

• Newbie
  • *
    • http://www.michaelflade.de
« Antwort #284 am: 15.08.2005, 21:52 Uhr »
Hallo,

hier meine aktuelle Erfahrung mit AirIndia :

Hinflug FRA-LAX 28.07.05 :
Am Flughafen wurde uns mittgeteilt, dass der Flug gestrichen ist und nicht bekannt ist ob am nächsten Tag der Flug geht. Grund hierfür ist kräftiger Monsunregen in Indien.
Da uns keiner definitiv sagen konnte ob der Flug am nächsten Tag stattfindet, haben wir auf eine Umbuchung bestanden. Sind dann am nächsten Tag (Übernachtung im Steigenberger Frankfurt von AirIndia bezhalt) mit AirCanada über Montreal nach LAX geflogen.

Rückflug LAX-FRA 13.08.05 :
ganz normaler Flug wie bei anderen Airlines auch - Ankunft 45min zu früh!