usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air India - Eigene Erfahrungen  (Gelesen 70787 mal)

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Air India - Eigene Erfahrungen
« Antwort #300 am: 31.08.2005, 10:53 Uhr »
Hallo Thorsten,

Entschuldigung, sicher - es muß heißen 3-vier-3,
es gibt keine 2er Plätze hinten, da es ja wie Du selbst schreibst die Combi-Maschine ist (E=der hintere Teil der Maschine wird als Frachtraum genutzt)

Hier kannst Du Dir den Sitzplan genau anschauen.
http://www.airindia.de/airindia.de/index.html

(Kaum zurück - u AI hat den Sitzplan online :wink: )
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

hm - Nervös...

• Gast
« Antwort #301 am: 06.09.2005, 08:24 Uhr »
Hi,
ich fliege am 17ten mit meiner Freundin von Frankfurt nach L.A. und bin nach Euren Berichten ehrlich gesagt, ein ganz klein bisschen nervös :lol: , da es hin und wieder zu einigen Problemen bei AIR INDIA kommt.

Habt Ihr momentan ein, zwei Tipps auf Lager, was man beachten sollte (vorher anrufen, auch wenn man niemanden erreicht etc.??)

Über Antworten freu ich mich!!

djsubotage

• Newbie
  • *
    • http://www.djsubotage.de
« Antwort #302 am: 06.09.2005, 15:19 Uhr »
der "hm - Nervös" Schreiber war ich - war komischerweise nicht eingelockt, freu mich dennoch über Antworten!!
www.djsubotage.de - support your local dj

cleetz

• Platin Member
« Antwort #303 am: 06.09.2005, 20:39 Uhr »
Lass es einfach auf Dich zukommen  :wink:  Was willst Du auch machen? Wenn was schief läuft ist es eh zu spät  :wink:

Du kannst auf der Homepage vom Frankfurter Airport ein paar Tage vorher die Pünktlichkeit von AI beobachten. Dann weißt Du schon wie hoch die Chance ist pünktlich wegzukommen. AI fliegt ja ne Art Schleife (FRA-LAX-FRA-Indien-FRA), 48 Stunden vorher hast Du genau Deine Maschine. Wenn die pünktlich wegkommt, dann einen Tag später pünktlich nach Indien abhebt solltest Du schon davon ausgehen können, dass die auch an Deinem Flugtag pünktlich ist... Es kann aber auch wieder ganz anders laufen... Ich habe AI schon ein paar Wochen nicht mehr beobachtet was die Pünktlichkeit betrifft, evtl. weiß jemand anderes dazu mehr  :wink:
Gruß
Carsten

Hilfsrechtsaussen

• Lounge-Member
« Antwort #304 am: 08.09.2005, 05:46 Uhr »
Moin,

Abflug am 05.09.05 um 14.00 Uhr.
0.5 h Verspaetung, warum auch immer?
0.5 h Verspaetung in LA
Plaetze: TOP
Verpflegung: GUT
Service: GUT

Nach dem Hinflug: Jederzeit wieder!!

Gruesse aus dem Best Western am Canyon de Chelly in AZ

Axel

PS: Schweinepreis hier fuer 101,62 Dollar all inkl., aber was will man machen?, dafuer ist ne 0.5 h Internet in der Lobby dabei
LG

Hilfsrechtsaussen

djsubotage

• Newbie
  • *
« Antwort #305 am: 11.09.2005, 14:13 Uhr »
Hey Thorsten,
da fliegen wir wohl mit dem gleichem Flieger in die Staaten... vieleicht sieht man sich ja in Frankfurt  :D

Hilfsrechtsaussen

• Lounge-Member
« Antwort #306 am: 26.09.2005, 13:49 Uhr »
Moin,

Rückflug am 23.09.05,
blödes einchecken, erst mit dem Koffern zum Schalter, dann mit den Koffern zur Sicherheitskontrolle ( und ich habe es gewagt, nicht durch die Linien zu laufen sondern den direkten Weg genommen, weil keiner wartete ), kurzer Anschnauzer, durch die Linien, dann auf die andere Seite der Kontrolle, zum Schauen ob die Koffer auch ok sind. Waren Sie.

70 Minuten vor Start begann Boarding, zwei Sicherheitskontrollen ( eine mit Körperkontrolle ), kurzes Warten noch, rein in den Flieger.
25 Minuten vor Start saßen alle auf Ihren Plätzen, Maschine war halbvoll,
eine Grosse mit Frachtraum unten, kurzer Sitzabstand, sehr ätzend bei 1,84 m, bessere Plätze gab es nicht mehr

alte Maschine, es gingen nur einige Bildschirme, aber zu zweit einen Dreier gehabt, nach kurzen Warten husche meine Frau auf einen freien Dreier, den Sie den ganzen Flug für sich alleine hatte und ich somit den unseren auch, Pennen ging ganz gut.

Start: megapünktlich

Landung: 40 Minuten früher, nur dann lange laufen bis wir unser Gepäck hatten, Zoll war nicht anwesend

Service beim Flug: befriedigend

Zustand der Maschine von innen eher mangelhaft

Grüsse

Axel
LG

Hilfsrechtsaussen

mynibbler

• Gast
« Antwort #307 am: 29.09.2005, 14:58 Uhr »
Hallo,
bin auch mit Air India nach LAX und zurueck geflogen:
Hinflug: 20.9.05, 14:00 Uhr, ca. 1 Std. Verspaetung (keine Ahnung warum)
Flugzeug ca. 50% voll -> viel Platz!
Verpflegung und Service befriedigend, bis hierhin also perfekt fuer den Preis!

Rueckflug: geplant 24.9.05 19:10 Uhr
War um 17:00 Uhr am Schalter - lange Schlange. Es hat sich nach und nach rumgesprochen, dass der Flieger heute nicht mehr geht - technische Probleme. An der Anzeigetafel steht "delayed", es gibt keine Durchsage.
Gegen 19 Uhr war ich dann am Schalter vorne. Es gibt keine Umbuchmoeglichkeiten, der Flieger soll "definitiv" am naechsten Tag um 14 Uhr starten. Wir sollen die Nacht im LAX Plaza verbringen (Air India zahlt).
Das Hotel ist einigermassen OK - nur Air India Gaeste, weil eigentlich gerade renoviert und wohl nur fuer uns geoeffnet wurde (allerdings hab ich da von verschiedenen Mitarbeitern verschiedene Stories gehoert), wir bekommen Gutscheine fuer Abendessen, Fruehstueck und Lunch (komisch, eigentlich sollten wir doch schon um 11 Uhr mit dem Shuttle nach LAX?!). Am naechsten Morgen dann die Erklaerung (per Aushang): Flug erst um 19:10, also ist unser Flug wohl komplett gecancelt worden und wir fliegen mit dem naechsten...
Mittags wird dann noch das Hotel komplett evakuiert (weil ein Handwerker zwei Chemikalien zusammengekippt hat, was er wohl nicht haette tun sollen) und sich in den oberen drei Stockwerken (da wo auch mein Zimmer war) giftige Daempfe gesammelt haben. Es sind 24 (!) Feuerwehrwagen gekommen + Ambulance + HazMat + mehrere lokale TV-Stationen. Nach mehreren Stunden duerfen wir wieder ins Hotel (wir hatten schon Angst, dass wir den Flug am Abend verpassen - Gepaeck und Ausweise waren ja noch im Hotel). Alles in allem also USA wie man es aus Filmen kennt  :lol:
Am fruehen Abend dann Transfer zum Flughafen, wieder ziemlich lang anstehen am Schalter (weil wir ja jetzt doch mit einem anderen Flugzeug fliegen und die Bordkarten deshalb noch einmal ausgetauscht werden muessen). Zusaetzlicher nerviger Sicherheitscheck direkt am Gate - dann gehts fast puenktlich los, Flugzeug fast komplett voll, Service wieder befriedigend - und mit 24h Verspaetung bin ich wieder in Frankfurt.
Es bleibt die Frage, ob es wirklich einen Defekt gab, oder ob Air India entschieden hat, dass ein Hotel fuer ca. 80 Passagiere (ist jetzt nur eine Schaetzung von mir) billiger ist als mit einem fast leeren Jumbo zu starten ...

Kurze Frage: Meint ihr, ich habe irgend eine Moeglichkeit, von Air India Schadensersatz zu verlangen (habe schliesslich einen Arbeitstag verpasst). Ich bin zwar normalerweise nicht der Typ, der gleich damit droht, alle zu verklagen, wenn irgendwas nicht 100%ig klappt -  aber die gesamte Aktion (vor allem, dass wir Passagiere nie richtig informiert wurden und die Organisation sehr chaotisch war, die vorangegangenen Passagen waren nur ein kurzer Auszug ...) hat mich doch ziemlich genervt.

Fazit: wer "adventure" erleben will, sollte mit Air India fliegen, ich persoenlich fliege das naechste Mal wieder mit US ...

Gruss,
Paul

djsubotage

• Newbie
  • *
« Antwort #308 am: 05.10.2005, 12:49 Uhr »
Also, sind jetzt schon wieder seit 4 Tagen in good ol´ germ - kurze Berichterstattung zu Air India.

Hinflug am 17.09 ab Frankfurt:
Maschiene pünktlich da - perfekter Sitzplatz mit viel Beinfreiheit (vorher bei Herrn Norden reserviert). Dennoch eine halbe Stunde später gestartet als geplant - aber das ist Nebensache! Service an Board war so lala - die ersten Getränke kamen, dann musste man aber die Stewardessen suchen  :?  Sonst war das Essen auf jeden Fall ok, das Unterhaltungsprogramm war auch gut, abgesehen von den Bollywood-Filmen, das ist halt Geschmackssache.

Landung fast püktlich in LAX - kurzum - alles ok!

Rückflug am 02.10 ab LAX:
Maschiene pünklich da und pünklich gestartet. Zustand der Maschiene war super - recht neuer Flieger. Der Service diesmal war unglaublich gut, ständig neue Getränke, egal ob Bier, Burbon, Wasser, Saft! Essen war wieder äusserst gut. Unterhaltung war super, aktuelle Hollywood-Streifen wie z. B.  Mr. & Ms. Smith.

Überpünkliche Landung in Frankfurt - 1A!!

Also ich kann über Air India nix schlechtes sagen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

Gummibärchen

• Newbie
  • *
« Antwort #309 am: 05.10.2005, 15:09 Uhr »
Hallo zusammen,

um es kurz zu sagen: wir sind gestern aus dem Urlaub aus den USA zurückgekommen und können ganz getrost JEDEM Air India weiter empfehlen.

Nach allen Unkenrufen, waren wir sehr positiv überrascht!

Mal abgesehen, dass der Jumbo mal wieder eine Grundreinigung vertragen hätte (ziemlich viel Straub und klebrigrige Tische), war ansonsten alles super.

Angefangen vom super lieben Personal, über tolles Essen und einer nur zu ca. 30% ausgebuchten Maschine (konnten und alle über mehrere Sitze legen) hat alles bestens geklappt und ich würde mit dieser Fluggesellschaft jederzeit wiederfliegen!

Viel Spaß also und guten Flug!

Derek

• Lounge-Member
« Antwort #310 am: 07.10.2005, 06:08 Uhr »
Hallo,
wir sind am 30.09.2005 mit Air India von Frankfurt nach Los Angeles geflogen. Der Flug ging puenktlich los. Die Maschine war nur zu ca. 50 bis 60 Prozent besetzt. Wir konnten also mit drei Personen zwei Dreierreihen belegen. Die Bestuhlung haben wir als recht eng befunden. Die Sitze bzw. Polster haben sicherlich auch schon bessere Zeiten gesehen. Die Maschine machte einen leicht verschmutzten Eindruck, war aber ertraeglich. Das Essen, naja, etwas gewoehnungsbeduerftig, teilweise scharf gewuerzt. Der Service war sicherlich nicht das gelbe vom Ei. Man musste sich seine Getraenke selber holen. Die Crew war sorgsam darauf bedacht, die Vorhaenge zur Bordkueche geschlossen zu halten. Insgesamt war der Flug ok. Mal sehen, wie der Rueckflug so ist.

Gruss
Derek (z. Zt. in den USA)

derdude

• Full Member
« Antwort #311 am: 08.10.2005, 03:22 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind gerade im Zion NP. USA ist wirklich toll. Aber der
Flug... .
Am 13.09 sollte es um 14:00 losgehen. Am Schalter bekamen wir
gleich kommentarlos Essensgutscheine. Ich habe das erst gar nicht
gepeilt und die Dame nur verdutzt angeguckt. Die sagt, der Flug ginge
um 20:00.
Langer Rede kurzer Sinn: Wir wurde abends in ein Hotel in Frankfurt einquatiert und flogen erst mit einem Tag Verspaetung rueber.
Jetzt sind wir schon mal "gespannt" auf den Rueckflug.
Resumee aber schon jetzt: Nie wieder!

Gruesse,

derdude
- Westcoast 2005
- California, Nevada, Arizona, Utah 2006
- New York 2007
- New York 2009
- Florida 2013
- New York 2014

Thorsten75

• Newbie
  • *
« Antwort #312 am: 12.10.2005, 09:40 Uhr »
Wir haben es jetzt auch hinter uns.

Am 17.09. von Frankfurt nach LAX mit der AI. Der Abflug war etwas verspätet, in allem etwa eine bis zwei Stunden. Ich denke, das hatte mit der Frachtbeladung zu tun. War aber weniger dramtatisch. Flug war ok, Service und Essen waren auch in Ordnung.

Rückflug am 8.10.2005 war pünktlich, etwa 10 min zu spät abgehoben, dafür 35 min früher in FRA angekommen. Im Flug war wieder alles in Ordnung.

Der Service war vielleicht etwas unmotovierter als bei einer asiatischen Top-Airline. Es gab auch nur Monitore im Gang und keine Einzelmonitore in den Sitzen, die Maschine war ehemals bei Air Canda im Einsatz. Was ich sagen will: Wir sind Economy geflogen, jeweils 10-11 Stunden. So lange Eco fliegen ist immer scheisse. Da reißt ein tolles Essen, ein eigenes Fernsehprogramm, eine freundliche Stewardess und gut riechende Toiletten auch nicht viel raus. Eco ist unbequem und 10 Stunden sind zu lange. Von daher war Air India für den Preis mehr als in Ordnung.

Wir haben uns genau so sicher gefühlt wie bei jeder anderen Airline.

Gruss,
Thorsten

derdude

• Full Member
« Antwort #313 am: 17.10.2005, 17:14 Uhr »
Nachtrag zum Rückflug: Der hatte "nur" 2 Stunden Verspätung, sonst alles reibungslos.  Essen und Service auf Hin- und Rückflug waren ok.
- Westcoast 2005
- California, Nevada, Arizona, Utah 2006
- New York 2007
- New York 2009
- Florida 2013
- New York 2014

Hilfsrechtsaussen

• Lounge-Member
« Antwort #314 am: 21.12.2005, 07:59 Uhr »
NEW DELHI (Reuters) - A passenger jet belonging to state-run carrier Air-India Ltd. made an emergency landing at Los Angeles International Airport, an airline official said on Tuesday.
All 249 passengers and 18 crew were safe, said S. Venkat, general manager for publicity at Air-India. The aircraft, on its way to New Delhi from Los Angeles via Frankfurt, had a burst tire while taking off.

Moin,
das waren "nette" Bilder gestern bei NTV. Jetzt werden alle sagen, die AIR INDIA immer als unsicher hingestellt haben, sie hatten recht. Ob das Auswirkungen auf die Buchungszahlen 2006 hat? Vielleicht gibt es dann interessante Specials?
War vielleicht jemand an Bord der Unglücksmaschine? Es wäre interessant zu Wissen wie das ganze "gehandelt" wurde.

Grüsse

Axel
LG

Hilfsrechtsaussen